• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Das ist ärgerlich. Aber selbst für die mit Headsets die das können ist es natürlich praktischer wenn alles aus einer Quelle kommt. Bin gespannt wie das ganze integriert wird. Die Playstation hatte ja auch schon eine Discord Integration wenn ich mich recht erinnere, aber da konnte man glaube ich nicht drüber 'voice-chatten'? Bin mir gerade unsicher.

XboX

Pförtner des Altenheims
Da ich aktuell das 4K Modell von Netflix nutze,was ja 17,99 kostet,wäre ich bei einem fairen Mehrpreis beim Gamepass Ultimate gerne bereit diesen zu zahlen.Selbst wenn nur das kleinste Netflix-Paket inclusive wäre,also das SD-Paket,wenn der Gesamtpreis für 1Monate Gamepass Ultimate bei knapp 20Euro bleiben würde,ja,ich denke ich wäre dabei.Aber erstmal abwarten,sind aktuell zuviele wenns und Abers unterwegs:).Und die wichtigste Frage kann ja Microsoft nur selber beantworten:Wollen sie Netflix überhaupt schlucken?..Am Geld würde es seitens Microsoft nicht scheitern,das ist klar.Können spannende Monate werden noch in 2022:)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Da ich aktuell das 4K Modell von Netflix nutze,was ja 17,99 kostet,wäre ich bei einem fairen Mehrpreis beim Gamepass Ultimate gerne bereit diesen zu zahlen.Selbst wenn nur das kleinste Netflix-Paket inclusive wäre,also das SD-Paket,wenn der Gesamtpreis für 1Monate Gamepass Ultimate bei knapp 20Euro bleiben würde,ja,ich denke ich wäre dabei.Aber erstmal abwarten,sind aktuell zuviele wenns und Abers unterwegs:).Und die wichtigste Frage kann ja Microsoft nur selber beantworten:Wollen sie Netflix überhaupt schlucken?..Am Geld würde es seitens Microsoft nicht scheitern,das ist klar.Können spannende Monate werden noch in 2022:)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da Netflix finanziell ein sehr grosses Risiko ist (Knapp 2 Milliarden Gewinn bei knapp 10 Milliarden Ausgaben 2021) und dazu um die 90+ Milliarden kosten würde, glaube ich da nicht so recht daran. Aber um die Nutzerzahlen zu pushen wäre dies sicher ein krasser Move, nur reicht dann doch eine strategische Partnerschaft, wozu das Risiko eines teuren Filmstudios? Und man müsste dann den Namen Game Pass überdenken. Passt irgendwie aber nicht, aber wer weis wo MS seine Milliarden noch versenken möchte, über 120 Milliarden scheinen ja da zu sein. In Anbetracht dass man die ganze Struktur dann von AWS zu Azure ziehen könnte macht es evtl. auch noch Sinn. Aber irgendwie passt das für mich dennoch nicht, da MS ja auch den eigenen Musik Streaming Dienst Groove dicht gemacht hat.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Es würde aber in der "Metaverse" passen, das auch von Microsoft angestrebt wird, wobei allerdings dieser Begriff in dem Falle eher "alles aus einer Hand" bedeutet. Wenn man bedenkt welche Userzahl Microsoft dadurch dazu gewinnen würde und dann die Synergieeffekte ...

Dennoch denke ich eher nicht an einen Kauf ...

Khorny

Moderator
Team
Das fällt dann wohl in die Kategorie: Wenn solche Gerüchte öffentlich existierten, passiert es vermutlich nie.

Von einer Microsoft Übernahme werden wir 2022 ohnehin nichts mehr hören und sehen.

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Netflix gekündigt, da ich es einfach nicht nutze. Einzig die Beier Staffel Stranger Things habe ich in den letzten zwei Jahren geguckt und fleißig bezahlt. Habe es jetzt erstmal gekündigt, da Apple TV scheinbar das neue Netflix ist…

Zäpp

Moderator
Team
So, habe nun tatsächlich die Discord Einbindung. Muss nur mal schauen wie ich die testen kann. Wenn ich mir den Artikel durchlese, dann scheint das nict ganz unumständlich.

Oben