Ach krass. Hatte gedacht der Unterschied wäre größer. Habe mich lang nicht mehr mit beschäftigt. Muss ich wohl erst irgendwann nächstes Jahr, wenn alles ausläuft.Das ist richtig... Doch ist Gold (offiziell) gerade mal 3€ vom normalen Gamepass weg... Sollte Gold also wirklich vielleicht ein Euro teurer werden, sehe ich da (fast) keinen logischen Grund nicht gleich zum Gamepass zu greifen (sofern irgendwann Gold im normalen Gamepass mit drin wäre)...
Ansonsten ist das halt auch immer noch - für mich ganz persönlich - ein arg verstaubtes Konzept für die Online- und (Sprach)Chatfunktion ein gesonderten (monatlichen) Obolus zu nehmen...
Ich mein in Zeiten von Internet-Flatrates und zig (tausenden?!) riesigen Serverfarmen auf der Welt...
Ich bin aber tatsächlich auch ein absoluter Fanboy vom Gamepass Ultimate und zahle die (momentan) 13€ monatlich absolut gerne und würde auch 15€ im Monat hinlegen allein schon für den Mehrwert einer Games-"Flatrate"...![]()
Ja, ist immer schwer zu verargumentieren. Aber Da da eben alles in einer Hand liegt und sich MS um den ganzen Kram kümmert, können sie eben auch eine Gebühr verlangen (das gleiche bei PS+).