• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

panicpee

Neuankömmling
Hab mich ja jetzt auf Stalker 2 gefreut und muss nun noch bis Dezember warten. Aber wenn es dem Game den besten Schliff gibt, soll es mir Recht sein. Mit den Parcours in Dying Light 2 kann ich nix anfangen aber es sieht schon optisch ganz nett aus.

Was zocke ich denn nun bloß demnächst mal?

Bieberpelz

Frührentner
Mit den Parcours in Dying Light 2 kann ich nix anfangen aber es sieht schon optisch ganz nett aus.
Das mit dem Parcour höre ich in letzter Zeit hier öfters, dabei ist dieses Element in dem Spiel wirklich gering.
Im Grunde genommen ist es eine Mischung aus Rollenspiel und Zombie-Shooter, der im ersten Teil wirklich gut umgesetzt gewesen ist.
Vom Parkour muss sich da keiner wirklich abschrecken lassen.

Was zocke ich denn nun bloß demnächst mal?
Wären Elden Ring oder Elex 2 keine relevanten Spiele?

panicpee

Neuankömmling
Elden Ring hatte ich schon auf dem Schirm aber da es so aus der Richtung, wie heissen diese bockschweren Spiele noch gleich, wo man nach dem ableben wieder ganz vorne anfangen muß? Ich glaube, da würde ich wahnsinnig werden und zig Controller an die Wand werfen, wenn das so wird.

Na gut wenn die Parcours nicht oft vorkommen, wäre es eine Anspielung wert.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich sehe es auch so... hätte aber Square Enix in den Ring geworfen.
Unterem Strich finde ich die Akquisition aus der Sicht für Spielern - nicht wirklich gelungen. Wir stärken den Shooter-Bereich noch mehr, dabei wäre doch die Abwechlsung doch dringendst mal notwendig.

Man darf dabei nicht vergessen dass sich diese Firmen auch kaufen lassen wollen oder verkaufen müssen. MS macht ja keine feindliche Übernahmen, sondern schlagen dort zu wo sie können. Wenn ein solcher Deal auf beiden Seiten möglich ist, wäre MS ja fast doof es nicht zu tun, gerade im Hinblick auf die Zukunft - denn kurzfristig bringt das nichts, ausser dass wir die Games hier evtl. noch dieses Jahr im Game Pass sehen.

Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern und könnte gestoppt werden.

Ich denke das dürfte schon klappen, war sicher keine kopflose Aktion. Disney konnte sich auch Lucasfilm, Fox etc. einverleiben ohne dass es zu grösseren Problemen gekommen ist. Ist ja nicht so dass MS nun ein Monopol hat. Einzig dass man nun Call of Duty für sich vereinnahmt dürfte Sony nicht schmecken, machen die doch einen recht guten Umsatz mit der Reihe. Da dürften evtl. Einsprachen kommen. Aber auch für solche Dinge hat MS sicher vorgesorgt und die Anwälte stehen schon bereit. Geld genug für ein Verfahren haben die ja.

Im Prinzip wird MS mit diesem Deal ja "nur" die Nummer 3 der Branche. Nach Sony und vor allem nach Tencent. Auch wenn sie wohl vom Software Output nun die Nr. 1unter den Publishern sein würden.

Bieberpelz

Frührentner
Elden Ring hatte ich schon auf dem Schirm aber da es so aus der Richtung, wie heissen diese bockschweren Spiele noch gleich, wo man nach dem ableben wieder ganz vorne anfangen muß? Ich glaube, da würde ich wahnsinnig werden und zig Controller an die Wand werfen, wenn das so wird.
Elden Ring wird ein Soulslike Spiel werden. Allerdings soll es weitaus leichter sein als viele andere Spiele aus dem Hause.
Mich konnte man mit solchen Games auch immer jagen. Irgendwann habe ich dann doch zu Dark Souls gefunden und es vergöttert. Ab Teil 2 und 3 wird es auch angenehmer. Die anderen Veröffentlichungen aus dessen Hause waren dann nicht mehr meine Baustelle. Die waren zu schwer und zu stressig.

Elden Ring soll da schon ganz anders und auch zugänglicher sein. Da freue ich mich schon drauf.

Aber du darfst es nicht mit diesen Roguelite Spielen verwechseln. Dort verliert man tatsächlich alles und hat keinen Fortschritt. Bei den Soulslike Spielen verliert man nur die Seelen, die man gesammelt hat und kann diese direkt wieder holen, wenn man an den Ort geht, wo man gestorben ist. Vorausgesetzt man überlebt es bis dahin. Falls nicht, dann sind diese weg. Aber dein restlicher Fortschritt bleibt, somit ist die Frust-Grenze geringer.

panicpee

Neuankömmling
Darksouls war das was mir nicht eingefallen ist. Das wäre mir zu heftig wo ich alle Wege auswendig lernen muss. Und immer wieder von vorne anfange. Obwohl mir das grafisch zusagt.

Oben