• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
Oh ja, die Screenshot Taste :D An sich echt eine tolle Idee, aber ich möchte nicht wissen wie viele Screenshots da versehentlich schon durch gemacht wurden. Passiert mir im Eifer des Gefechts andauernd, ich wusste gar nicht das man sie deaktivieren kann.

Wäre eine Überlegung wert..andererseits ist sie ja wirklich praktisch..mhm..

Was macht ihr mit den Screenshots? 🤔 Nutzt ihr die wirklich für soziale Netzwerke?

Ich habe vor 20 Jahren auf dem PC eine Reihe von Spielen mit Screenshots begleitet, aber dann festgestellt, dass ich mir die von Single Player Games nie wieder angeschaut habe. Ausnahme sind MMOs-Screens, die ich mir auch heute noch ab und an ansehe.

BlackOmega368

Foren-Diva
@StephanKo Geräusche stören mich mal so etwas von gar nicht. Hier stehen drei 3D Drucker , Server .... das ist mir so was von wumpe ob das Netzteil spricht oder nicht. Solange es funktioniert ist alles in Ordnung.

Das mit dem Gamepass ist allerdings schade , aber auf der anderen Seite habe ich ihn eh nie genutzt . Ich hoffe das ich wenigstens die Gold 360 Games gehen werden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Was macht ihr mit den Screenshots? 🤔 Nutzt ihr die wirklich für soziale Netzwerke?

Ich habe vor 20 Jahren auf dem PC eine Reihe von Spielen mit Screenshots begleitet, aber dann festgestellt, dass ich mir die von Single Player Games nie wieder angeschaut habe. Ausnahme sind MMOs-Screens, die ich mir auch heute noch ab und an ansehe.

Ich setze sie öfters mal als Hintergrund ein. Wenn die Bilder wirklich gut geworden sind, lade ich sie auch mal hoch. Im allgemeinen aber nehme ich sie auch gern an Erinnerung an wirklich tolle Erfahrungen in Spielen, wie beispielsweise als ich aus der Vault in Fallout 3 rausgenommen bin :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich poste hier im Bilderthread ab und zu welche.
Starke Untertreibung. 😁
Auch bei Forza Horizon 4 (Spassrunde) hatten wir viel Spaß mit den Screenshots mit Konsolensenioren Symbolen designten Autos.

Bei Instagram und Co. interessiert sich kaum einer dafür.
Ein paar Neffen sind Gamer aber bei den älteren Freunden und Familienmitgliedern stösst meine Videospielleidenschaft eher auf Unverständnis.
Das ist bei der 50 plus Generation nach meiner Erfahrung wohl meistens der Fall.
Ab und zu lösche ich auch Screenshots von Videospielen aus meinen Cloudspeichern.
Als Hintergründe habe ich sie auch schon öfter auf dem Laptop oder der Series X verwendet.

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Die Entwickler von The Coalition präsentierten jetzt eine Technical Demo auf Basis der kommenden Engine von Epic Games.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ein weiteres Video zeigt den beeindruckenden Render eines Charakters.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben