• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Abwärtskompatibilität ist für mich ein absolut überzeugendes Argument von MS! Ich habe mir 2018 so viele Xbox-Original- und Xbox 360-Titel wie noch nie gekauft.
Früher habe ich viele "unwichtige" Spiele bei Gamestop etc. verkauft, um neue Spiele damit finanzieren zu können. Heute bin ich zum Sammler mutiert, der Schätze wie Panzer Dragoon Orta (jap.) u.a. hortet. Das alles nur dank der Abwärtskompatibilität. Es ist einfach genial zwischen Spielen wie Assassin's Creed Odyssey und Red Dead Repemption 2 auch noch mal eine Runde Morrowind einzulegen und in 4K Auflösung durch den Pilzwald zu laufen.

Sony kann bei mir nur noch mit seinen Exklusivtiteln punkten (und das sind im Schnitt nicht besonders viele, wenn man es mit den Multiplattformern vergleicht). Die PS4 Pro ist mir schlicht zu laut und PSVR hat zuviel Quantität statt Qualität an Software.
Aber Spiele wie Spider-Man, The Last of Us oder Detroit muss man einfach mal gespielt haben und deshalb kommt man als Pro-Gamer/Vielspieler einfach nicht um eine Playstation herum.

Hat man beide Systeme, hat man eigentlich nichts zu meckern. Vorlieben sind zwar entscheidend, aber wenn man es genau nimmt, sind alles nur austauschbare Marken, die oben draufstehen. Egal ob man Toyota oder Chevrolet bevorzugt - letzlich fahren beide nur auf vier Rädern und bringen einen von A nach B.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Die vollständige abwärtskompatibilität muss bei der nächsten Box definitv enthalten sein!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die vollständige abwärtskompatibilität muss bei der nächsten Box definitv enthalten sein!
Das wurde schon von Phil Spencer bestätigt, da mach dir mal keine Sorgen! Das Feature wird sogar noch ausgebaut und ich hoffe, dass noch viel mehr hochwertige Titel Xbox One X Enhanced werden, bzw. auf der kommenden Nachfolgekonsole auch in 4k laufen.
Heute nochmal Half Life 2, Morrowind oder Left 4 Dead auf der Xbox One X zu spielen bockt einfach gewaltig!!!

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich stimme zu dass ms im mm entbind die letzte vieles richtig gemacht hat. Ich hoffe nur, dass sie auch alles einhalten was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben bzw angedeutet haben. Die können meinetwegen och einige Schüppen mehr drauf knallen.
Die Konsole und die exclusivtitel müssen die Konkurrenz so richtig an die wand nageln :p

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
die muß aber auch bei der PS5 vorhanden sein! Ansonsten hole ich die mir erst später oder vielleicht auch gar nicht mehr. Hier ist MS Sony schon einen Schritt voraus!
naja was das blaue Lager zu bieten hat interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr! die können tun was sie wollen, habe mich lang genug von denen verarschen lassen! Damit ist Schluss!

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Ich stimme zu dass ms im mm entbind die letzte vieles richtig gemacht hat. Ich hoffe nur, dass sie auch alles einhalten was sie sich für die Zukunft vorgenommen haben bzw angedeutet haben. Die können meinetwegen och einige Schüppen mehr drauf knallen.
Die Konsole und die exclusivtitel müssen die Konkurrenz so richtig an die wand nageln :p

Das kann man so Unterschreiben,
MS ist auf dem richtigen Weg. Sollte die Ps5 mit mehr Multimedia Formaten klar kommen und ein Uhd Laufwerk besitzen, wird es für MS mehr als Schwer den Anschluss zu behalten.
Die Exclusives und die weite Verbreitung gerade in Deutschland , sind für die Ps schon ein Dicker Pluspunkt.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Hoffentlich. Die exklusiv Spiele der letzten Jahre für die One haben mir nicht so gefallen, wie die vom Anfang der Generation. Von Nintendo und Sony kamen für mich die besseren Spiele.

Die Sony-Exklusivtitel sind aber eigentlich nur dann interessant, wenn man auf Singleplayer-Spiele steht. Bis auf wenige Ausnahmen verfügen die meisten Sony-Exklusivtitel nicht über einen MP-Modus. Spiderman, God of War, Horizon, Detroit, Until Dawn, Infamous, Days Gone, The Order 1886 - alles Singleplayerspiele. Es gibt zwar Ausnahmen wie TLoU, Uncharted, Bloodbourne oder GT, aber abgesehen vom letztgenannten sind die implementierten MP-Modi nur Beilage und speziell bei TLoU und Uncharted ist es völlig unverständlich, dass auf einen Koop-Modus für die Kampagne verzichtet wurde.

Im Gegensatz dazu werden bei MS MP-Spieler und insbesondere Koop-Spieler wesentlich besser bedient. Sowohl bei Halo, Halo Wars, Gears of War, Forza Horizon, Forza Motorsport, Sea of Thieves, State of Decay oder beim noch erscheinenden Crackdown 3 kommen MP-Spieler auf ihre Kosten.

Und das zeigt sich dann auch in der Freundesliste. Während auf der Box jeden Tag Freunde online sind, die in Partys Exklusivtitel wie den Horde-Modus von GoW4 oder Sea of Thieves zocken, spielen auf der PS4 alle nur Multiplattformspiele. Und abgesehen von den ersten zwei Wochen nach Release von einem Exklusivtitel wie Spiderman oder God of War sieht das auf der PS4 eigentlich immer so aus.

Für mich ist das auch der Grund, wieso ich mein Anfang Dezember ablaufendes PSPlus-Abo nicht mehr erneuere. Für die (unbestritten) hervorragenden SP-Exklusivtitel brauche ich kein PSPlus und die Multiplattformtitel kann ich auch auf der Xbox zocken, wo ich mich nicht mit der miesen Qualität des PSN herumschlagen muss, das so ziemlich jedes Wochenende rumzickt und trotz 500er-Leitung eine Ewigkeit für jeden Mini-Download braucht.

Oben