• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So, das hat auch nichts gebracht, wie verhext das ganze :confused:
Egal, ich lass jetzt die Finger weg... Wenn euch nochmals einfällt, nur zu.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Meldung kommt, wenn du das Spiel über den angepinnten Button starten möchtest, oder kommt die Meldung auch, wenn du das Game über z.B. Alle Spiele und von dort aus startest, anstelle von der Startseite aus. Da könnte es auch sein, dass nur der Startseiten-Pin rumspackt. Hatte damt auch schon mal Probleme ein Spiel zu starten und musste den Pin wenigstens dreimal löschen und wieder neu anpinnen. Weiß aber nicht mehr welches Game das war.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich kann das Spiel, welches an die Startseite angeheftet ist, darüber öffnen bzw. starten, obwohl die Fenster eingegraut also die Bilder nicht geladen sind. So wie auf dem Bild was ich gepostet habe. Wenn ich rechts auf das kleine „Fähnchen“ gehe um alles neu zu laden, schreibt er, dass die Inhalte momentan nicht geladen werden können, das ein Problem besteht...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ok. Hast denn schon mal versucht, das Game von ner anderen Stelle aus zu laden? Über "meine Spiele und Apps"
Im Grunde kann es nur daran liegen, dass der Pin auf der Startseite nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, hatte ich auch schon und hab das Teil gelöscht und unter Meine Spiel und Apps-Alle anzeigen gestartet bzw. habe ich später den Pin mehrfach gelöscht und wieder gesetzt.
Hast du ne externe Platte angeschlossen?
Wenn ja, könnte es auch sein, dass du Teile des Games auf einem andere Medium gespeichert hast. Kann schon mal passieren, wenn das bevorzugte Speichermedium für neue Inhalte, zu wenig Platz aufweist und ein z.B. Update dann auf der internen installiert wurde und die externe nicht abgeschlossen ist, war. Oder umgekehrt, dass das Game auf der internen ist und z.B. Zusatzinhalte auf der externen Platte, welche nicht angeschlossen ist, befindlich sind.
Nur so ne Idee.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe alle Spiele auf der externe Platte installiert. Das könnte ich auch noch versuchen, das Game auf die intere verschieben. Mach ich gleich mal...
Wie gesagt es funktioniert alles, ich kann das Spiel von wo auch immer starten, außer das ich den Witcher nicht unter der Erfolge Seite sehe, also nicht vergleichen kann mit anderen Freunden und das er auf der Startseite keine Inhalte zeigt.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Gut. Das mit den Erfolgen ist doch jetzt nicht so wichtig, Hauptsache das Spiel funktioniert. Die Erfolge werden schon noch nachgeliefert, wenn die Server nicht mehr spacken.

kannst aber anstatt auf der Box, in der Xbox App auf dem PC schauen, ob das Game dort zum Vergleichen angezeigt wird, ebenso die Erfolge.

Oder geh mal auf der Box in dein Profil, gehe auf Spiel und starte dort den Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das hab ich auch schon versucht, das Spiel erscheint weder auf dem Pc noch auf der Box zum vergleichen.
Ich muss gestehen ich hab auch jetzt keinen Bock mehr, die Erfolge werden freigeschaltet, das ist ok, hab grad wieder einen freigeschaltet.
Auch auf die interne Platte verschieben hat das Problem nicht gelöst.
Ich danke dir @Harleyluja 58 für deine Geduld und der Suche nach dem Problem (y) Wünsche dir eine gute Nacht :)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe es mir gerade mal angeschaut. Witcher 3 wird bei dir nicht gelistet, nur Witcher 2.
Musst halt warten bis MS das Problem behoben hat. Liegt definitiv nicht an deiner Box.

Oben