• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Interessant. Ich habe das in 2 Xbox-Foren geteilt. Eines wo etwas "jüngeres Publikum" ist, dort fand jeder die Idee bisher gut und wollte mehr wissen. Hier hat man das genaue Gegenteil. Es ist "Mist, Schwachsinn, braucht kein Mensch!". Eigentlich hab ich noch auf den "Früher war alles besser!"-Post gewartet :D Ohne jetzt irgendwem zu nahetreten zu wollen. Aber es ist doch schon interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind, wenn sich die Leute grob 5-10 Jahre im Alter unterscheiden.

Daher vielen Dank für euer bisheriges Feedback :) Also wirklich jetzt! Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. Will nur nicht, dass sich hier wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Der "Schwachsinn" ist laut Analysten leider die Zukunft des Gaming. Entsprechend schnelle Leitungen vorausgesetzt ( Deutschland kann da ja leider nicht als Maßstab genommen werden) wird dadurch jegliche Hardware außer eines Bildschirms und Controllers überflüssig. Keine Konsole mit teuren Bauteilen, keine Discs, nüscht. Einfach ein Abo a la Gamepass und fertig. Handys sind bis dahin vermutlich obsolet und wir klatschen einfach unseren Mobilflexschirm auf eine beliebige Oberfläche und holen den Controller aus der Tasche, oder zocken per Brille.... Wer weiß. Das muss einem nicht gefallen, aber etwas in der Art wird kommen und wir werden uns damit arrangieren.....:)

Erzgebirgskind

Café Milliways
Na ja, MS Cloud Gaming gibt es ja jetzt wirklich schon länger (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
). Kann übrigens jeder mitmachen der sich da was zutraut .... :)
Warum Microsoft das macht? Weil sie es halt schlicht und ergreifend inzwischen können und die Technologie seit längerer Zeit auch soweit ist. Im Business Umfeld funktioniert das ja auch schon länger, beispielsweise mit Office365 etc. Wir haben letztes Jahr in unserer Firma umgestellt auf Cloud, alle Server rausgeschmissen. War ein ganzer schöner Aufwand und lief nicht alles reibungslos, aber jetzt ein Jahr später sind eigentlich wirklich alle zufrieden.

Für Microsoft hat das diverse Vorteile, angefangen davon dass man sich von der HW löst, über bessere Kundenbindung durch Services bis hin zu technologischen Vorteilen im Hintergrund von denen der benutzer vorm Bildschirm nichts mitbekommt.

Kann man jetzt mögen oder nicht, wird aber so laufen wie mit den Download von Spielen. Erst verpönt und dann verwöhnt ... :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bedenkt auch, dass der Download der Spiele wahrsch. nicht mehr so lange dauert. Denn wenn ihr euch per Cloud auf die Xbox verbindet, gilt ja auch das Internet, welches im Datacenter bereit steht. Ich nutze seit Mai schon Shadow. Quasi eine PC-Cloud-Gaming Lösung. Und das funktioniert für mich ohne Probleme. Es fühlt sich an, als wär mein PC zuhause. Jegliche Spiele auf Ultra in 60fps ohne Lags, Verzögerungen etc. Und worauf ich hinnaus will. Shadow gibt mir eine Gigabit-Leitung. Sprich, wenn ich ein Spiel downloade, mach ich das in knapp 2-5min :D Sea of Thieves hab ich in knapp 5 Minuten runtergeladen, als Beispiel. Hab durchgehend mit 600mbit/s geladen. Scho geil :D

Und so wird es MS wahrsch. auch lösen. Du loggst dich ein, bist mit deren Datacentern verbunden und lädst Gears 5, 180GB in nicht mal 10min runter :D

Also es hat Vor- und Nachteile. Competitive Call of Duty oder Battlefield-Spieler werden das verteufeln. Da kommt es wirklich auf Millisekunden an und da wär dann Cloud Gaming noch nicht soweit, dass man da mithalten könnte. Aber an sich ist das schon ne geile Sache.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Absolut schwachsinnig das ganze! Werde weiterhin Konsolen kaufen und darauf daddeln! Alles andere ist Firlefanz und juckt mich nicht die Bohne!

Elkacho

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo...
Ich hab eine Frage zu XboX Live Gold. Und zwar ist gestern meine Mitgliedschaft abgelaufen. Normalerweise dürfte ich doch jetzt keine Multiplayer mehr spielen können, oder? Der Familienaccount vom Sohn dürfte auch nicht mehr funktionieren. Das einzige was nicht mehr umsonst ist sind die Games with Gold.
Oder gibt MS ein paar Tage karenzzeit?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hallo...
Ich hab eine Frage zu XboX Live Gold. Und zwar ist gestern meine Mitgliedschaft abgelaufen. Normalerweise dürfte ich doch jetzt keine Multiplayer mehr spielen können, oder? Der Familienaccount vom Sohn dürfte auch nicht mehr funktionieren. Das einzige was nicht mehr umsonst ist sind die Games with Gold.
Oder gibt MS ein paar Tage karenzzeit?
Es kann schon mal vorkommen, dass gewisse Features noch ein wenig aktiv bleiben. Aber diese werden definitiv noch abgeschaltet

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Na ja, sofern dieses Cloud-Gaming eine ZUSATZleistung ist habe ich damit kein Problem. Das können dann die nutzen, die es wollen, hauptsache es bleibt optional und ich kann an meiner Konsole einfach wie bisher weiterhin Retailfassungen kaufen oder die Spiele auf Festplatte downloaden.

Für mich ist es jetzt so direkt nichts, da ich einfach lieber abends auf der Couch spiele als beispielsweise. Aber gut, als Zusatzleistung, warum nicht.

Steht für mich aber auch in einem anderen Bezug als reines Streaming; sprich das man Spiele dann nicht mehr selbst "besitzt", sondern auf andere Dienste angewiesen ist um zu spielen; gibts zwar leider auch schon bei einigen Spielen, ob sich das durchsetzen wird entscheidet am Ende der Kunde...also wir. Sony hat da bei PS Now ja schon teils einen Rückzieher gemacht und bietet die Spiele jetzt doch teils zum Download an; was ich sehr begrüße. Man bringt ja da auch gern den Vergleich zum Videostreaming, was für mich aber einen Unterschied macht; einen Film leihe ich mir für 2 - 3 Stunden Zeit; gefällt er mir gut, kaufe ich mir diesen auch. Ein Spiel in der heutigen Größenordnung setzt da andere Zeitfaktoren voraus.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Jede neue Generation wird mit ihren Neuerungen und Veränderungen leben lernen müssen oder können.
Wir, oder ich die ältere oder letzte Generation, denen fällt manche Neuerung wohl etwas schwerer. Mir persönlich tut es weh, etwas zu kaufen und nicht in den Händen zu halten. Ich kenne das nicht anders, meine Generation hat das so gelernt, verinnerlicht, wie auch immer. Musik, auf Platte oder CD; Spiele, als Modul oder Disk; Bücher, als Taschenbuch oder Hardcover.... Es gibt Dinge mit denen muß oder will ich nicht leben. Wenn eben ein tolles Lied, Spiel oder Buch nur digital zur Verfügung steht hab ich immer noch die Möglichkeit zu sagen ich springe auf oder nicht!
Dennoch bin ich nicht traurig, sondern freue mich auf Veränderungen und Verbesserungen. Ob ich allerdings Cloud Gaming mitmache, das weiß ich nicht, ich halte es eh nicht auf.
Trotz allem ist es gut das wir nach vorne gehen und nicht stehen bleiben...

Oben