Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hey Senioren habe mal eine Frage.
Welche Spiele gibt es die Couch Co-op unterstützen?
Aber bitte keine splitscreen Spiele sondern Spiele wie Ghostbusters (wenn es jemand kennt)
Hey Senioren habe mal eine Frage.
Welche Spiele gibt es die Couch Co-op unterstützen?
Aber bitte keine splitscreen Spiele sondern Spiele wie Ghostbusters (wenn es jemand kennt)
Ich bin jedenfalls raus, wenn da alles auf die Cloud umgestellt wird... bzw. ich spiele halt dann auf anderen Plattformen...
Bei Cloud Gaming, ohne Hardware, würde mir das epische Gefühl, des Enthüllens, der nächsten Xbox fehlen.Keine Angst, sie haben extra gesagt, dass es immer Xbox Hardware zum Spielen geben wird. Das Cloud Gaming wird lediglich als "Zusatz" zu verstehen sein, wenn du zum Beispiel irgendwo im Urlaub oder so bist, und deine Xbox nicht mitnehmen kannst. Dann holst du dein Handy raus und verteilst eben dort noch ein paar Headshots mit der Gnasher in Gears
Ich würde es auch nicht als vollwertigen Ersatz nehmen. Dazu muss es in Deutschland erstmal vernünftigeres Internet geben. Die Xbox bleibt immer meine Hauptplattform. Ich nutze zur Zeit PC-Cloud Gaming als Alternative für Spiele, die ich sonst nicht spielen könnte. Und dafür funktioniert es wunderbar. Aber hauptsächlich darauf umstellen, mit dem Gedanken kann selbst ich als "Pionier" quasi, mich noch nicht anfreunden. Aber es ist dennoch gut, dass es diese Alternative für den Gelegenheitszocker gibt bzw. für Xbox bald geben wird.
Für uns Hardcore Gamer muss dennoch immer die Hardware neben dem Fernseher stehen. Das versteht sich von selbst denk ich![]()