• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

El_Mariachi

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sehe ich ähnlich... EA wäre der denkbar schlechteste Kauf den Microsoft wohl machen könnte!

Jeder Gamer den ich kenne (selbst die Ultra Hardcore FIFA Fans) schimpft über den Laden... naja und was will man sagen... zurecht wird über den Schuppen geschimpft! Vollkommen zurecht!

.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Andererseits wäre eine Übernahme von EA durch Microsoft auch eine einmalige Chance beerdigte Marken wiederauferstehen zu lassen. Man denke nur an "Black", Burnout oder womöglich ein Need for Speed von Playground Games...

Es hieße ja auch nicht automatisch, dass alles Microsoft-exklusiv würde. Niemals würden die Aktionäre dulden, ein Battlefield oder FIFA nur für MS-Systeme erscheinen zu lassen. Die Spiele blieben mit Sicherheit Multiplattformer.

Aber na ja, solche Gerüchte gab es schon immer haufenweise. Ich würde es trotzdem begrüßen, denn die Forza-Gears-Halo-Formel wird auf lange Sicht nicht reichen um eines Tages an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Tarma115

Rentenbezieher

Ich denke, der Spielemarkt ist insgesamt auch viel zu unbedeutend für MS, als dass sich da solch eine Invesion lohnen würde. MS hat wesentlich wichtigere Baustellen und kann auch gut mit mäßigen Xbox-Zahlen leben. Für Sony ist die Spielesparte von weit größerer Bedeutung. Persönlich fände ich solch eine Übernahme auch nicht gut. Würde den anderen nur was wegnehmen, aber vermulich kaum neues für Xbox/PC bringen. Ok, vielleicht ein Burnout usw., aber (bei aller Liebe zu den klassischen Burnout-Teilen), der große Wurf wäre das auch nicht. :) Da gehe ich eher mit Thommysoft konform; lieber kleinere Studios unterstützen und was rausbringen, was ansonsten gar nicht erscheinen würde.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Abwarten und Tee trinken. Was gab es nicht schon alles für angebliche Insider Gerüchte.....
Wenn MS da tatsächlich auf große Shopping Tour geht, muss man sich nur fragen warum sie gerade EA kaufen sollten? So doll ist der Laden nun wirklich nicht. Könnte zwar ein mega Deal werden aber auch zur Nokia Nummer werden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest

Welche strategischen Optionen sich durch den Zukauf von PUBG Corp oder EA ergeben können wir nicht wissen. Es geht häufig einzig und allein und zwei Dinge: 1. Erwerb von KnowHow und 2. Erwerb von Lizenzen.

Im Falle von EA würde ich z.B. auf den Zukauf von Franchises z.B. von Command & Conquer, Army of Two, FIFA -> MADDEN, Mass Effect, Dragon Age oder SimCity sogar lohnen, das Portfolio von Microsoft selbst ist leider recht öde. In sofern wäre z.B. ein C&C als Playanywhere Titel schon recht nett und zusätzlich pushen die Titel auch den Microsoft eigenen Store.

Das KnowHow der EA Studios ist auch nicht zu verachten, da steckt eine Menge Potential drinne und natürlich stimmt der Cash-Flow von EA.

Mein ehemaliger Arbeitgeber ist ebenfalls so vorgegangen: Ein Studio bringt ein gutes Spiel auf den Markt? Dann kaufen wir das Studio samt Lizenzen

Wir sind alles keine Finanzexperten und ob ich mir den Kauf wünsche oder nicht fällt da nicht ins Gewicht. Ich halte die komplette Sache allerdings für nicht mehr als Spekulation, auch wenn ich den Schritt verstehen könnte.

X30 SidDevill

Frührentner

Warum grade EA kaufen?? Ist das ernst gemeint? :keine Panik:
Wegen der Mega vielen Lizenzen die unter MS wieder neu erblühen könnten. Außerdem hätte MS richtig was in der Hand gegen Sony und Konkurrenten.
Sie müssen zahlen wenn sie Spiele wie Fifa, Madden etc. haben wollen.
Und wir als Gamer müssen uns nicht mehr über EA aufregen, sondern nur noch über MS.:D

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Wird wohl nix..... War wie zu erwarten, nur eine Ente...
5490a1fe75b52210a9a72f5c3f575b7b.jpg

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ich denke, der Spielemarkt ist insgesamt auch viel zu unbedeutend für MS, als dass sich da solch eine Investition lohnen würde.

Microsoft hat 1 Milliarde für Minecraft rausgehauen.:zwinker:

Meiner Meinung nach die bescheuertste Investition überhaupt. Mit dieser Unsumme hätten sie etliche gute Entwicklerstudios kaufen können und würden die Xbox mit zig Exclusives attraktiver machen.

Frage mich echt wie bescheuert man sein kann:ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team

[MENTION=2008]BANKSY[/MENTION],
hab das Spiel zwar auch nie gespielt, aber wenn man bedenkt, wie sehr Minecraft eingeschlagen ist (es gibt sogar beschi***enes LEGO davon!), denke ich, dass MS sich daran nicht verkauft hat, sondern vermutlich im genauen Gegenteil gesund gestoßen haben dürfte.

Wenn sie nur die Hälfte der Erlöse aus dem Minecraft-Erwerb in kleinere Entwicklerstudios investieren würden, dann gäbe es auf jeden Fall mehr Konkurrenz.

Oben