• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

360GameTV

Frührentner
Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Woran machst du die 31% fest? Alleine vom YT Thumbnail und Grafik sind so krasse Diskrepanzen zu sehen? Alleine die Breite der Konsole stimmt mit real und grafik null überein.

Grafiken interessieren da ja auch nicht.
Man guckt sich einfach mal die Maße der beiden Konsolen an und vergleicht das Volumen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Woran machst du die 31% fest? Alleine vom YT Thumbnail und Grafik sind so krasse Diskrepanzen zu sehen? Alleine die Breite der Konsole stimmt mit real und grafik null überein.

/e

Hier mal ein besserer Vergleich und die schreiben auch das es def. nicht das ist was die Grafik versprochen hat.

Xbox One S review: A slimmer gaming console but not a required upgrade - Arts & Entertainment - CBC News

Ja, der Artikel spiegelt auch meine Meinung wieder. Für jemanden der jetzt eine funktionierende One hat lohnt es sich nicht.Wobei man den Aspekt des "virtuellen Schwanzvergleichs" nicht außen vor lassen darf. :D:D:D

M$ freut sich natürlich darüber das es oben genannten Vergleich gibt. Denn normalerweise werden die Sachen ja Richtung EOL deutlich billiger . Siehe wie die Elite jetzt verschruppt werden. Dann jetzt nochmal 400 Euro ausgeben in der Gewissheit das diese Konsole in etwas über einem Jahr nur billiger Elektroschrott ist, das hat was :shame:

360GameTV

Frührentner

Grafiken interessieren da ja auch nicht.
Man guckt sich einfach mal die Maße der beiden Konsolen an und vergleicht das Volumen.

Hast du mal die Maße der S? Ich habe vorhin mal gesucht und konnte nichts finden, alle schreiben nur "40% smaller":ugly:

Und ich finde schon das man die Grafik mit einbeziehen muss, damit wurden immerhin die Leute angelockt und die Grafik stimmt eben überhaupt nicht. Das ist halt nicht gerade die feine Art um es mal höflich zu umschreiben. Ich hatte überlegt mir eine zu holen um den großen Kasten endlich loszuwerden aber im Endeffekt ist die S eben nicht das Platzwunder was vorher suggeriert wurde....

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

29×43×11 die Maße laut Amazon, wenn das mal stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Krombacherjung

Altenpfleger

Ohne Standfuß ist meine 30,5 breit, 30 tief und 5 hoch.
Mit Standfuß, also hochkant aufgestellt, 31 hoch, 9 breit und 23 tief.

Pr1meD1sc

Neuankömmling

Hier mal ein besserer Vergleich und die schreiben auch das es def. nicht das ist was die Grafik versprochen hat.

Xbox One S review: A slimmer gaming console but not a required upgrade - Arts & Entertainment - CBC News

Also, aus meiner Sicht gibt es sicherlich berechtigte Kritik an den Angaben von Microsoft, obwohl man auch festhalten muss, dass MS nicht angibt wie sie auf die %-Werte kommen.

Richtig ist allerdings, dass die S ein absolutes Leichtgewicht ist und auch vom Volumen her ein "positiver" Witz ggü. der Xbox One Classic. Als ich die beide gestern nebeneinander liegen hatte kam mir die alte Version wie aus der Steinzeit vor :keine Panik:. Die meisten Review Videos können das garnicht wiedergeben. Man muss es sehen / fühlen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ohne Standfuß ist meine 30,5 breit, 30 tief und 5 hoch.
Mit Standfuß, also hochkant aufgestellt, 31 hoch, 9 breit und 23 tief.

Das ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder?!
Kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole ihre Form ändert, nur weil man sie hochkant hinstellt! :zwinker:

Wenn sie wirklich nur 5 cm hoch ist, dann wäre sie sogar 50% kleiner als die alte.

Oben