• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mal ne Frage zur Xbox One:

Sagt mal, sieht man dort eigentlich - wie früher auf der 360 - die Avatare der Freundesliste? Das fehlt mir nämlich doch sehr auf der PS4 und wäre noch ein zusätzlicher Grund, mir mal wieder ne Microsoft-Konsole zu holen. Das hatte immer so einen familiären Touch. Hat auch Spass gemacht, sich neue Kostümchen usw. zu kaufen :fettes Grinsen:

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Mal ne Frage zur Xbox One:

Sagt mal, sieht man dort eigentlich - wie früher auf der 360 - die Avatare der Freundesliste? Das fehlt mir nämlich doch sehr auf der PS4 und wäre noch ein zusätzlicher Grund, mir mal wieder ne Microsoft-Konsole zu holen. Das hatte immer so einen familiären Touch. Hat auch Spass gemacht, sich neue Kostümchen usw. zu kaufen :fettes Grinsen:

Avatare gibt es "leider" garnicht mehr. Wir haben nur noch Spielerbilder. Mich persönlich stört es nicht, weil ich es ohnehin als albern empfand, aber für Leute die gerne Püppchen anziehen ist auch auf der One nix mehr zu machen. Das sollte aber keinesfalls ein Grund für den Kauf der schmucken One sein, sie hat einen Hut voll schöner Features und Vorteile.

X30 C64 Forever

Altmeister

Avatare gibt es "leider" garnicht mehr. Wir haben nur noch Spielerbilder. Mich persönlich stört es nicht, weil ich es ohnehin als albern empfand, aber für Leute die gerne Püppchen anziehen ist auch auf der One nix mehr zu machen. Das sollte aber keinesfalls ein Grund für den Kauf der schmucken One sein, sie hat einen Hut voll schöner Features und Vorteile.

Danke! Das wäre aber ein Feature gewesen, das ich bevorzugt hätte - hat sich immer angefühlt, als wäre ich so richtig Leben in der Bude. Hmm, naja, kann man nichts machen. So seelenlose Spielerbilder hab ich schon auf der Playstation genug, in meinen Augen also eher ne Verschlimmbesserung - aber gut, die One hole ich mir so oder so.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Avatare gibt es "leider" garnicht mehr.

Das stimmt so nicht.

Es gibt auch auf der One die guten alten Avatare. Nicht mehr in der Form, dass man die Freundesliste komplett als Avatare sehen kann,
wie auf der 360. Aber man kann sich jeden einzelnen Avatar seiner Freunde in deren Profil ansehen, mit dem eigenen vergleichen/gegenüberstellen, bei Bedarf direkt in den Avatar-Store springen und sich die trendige Mütze kaufen, die man beim anderen Avatar gesehen hat, Profilbilder mit dem eigenen Avatar erstellen inkl. Posen aus Animationen durch Accessoires.....

Also wenn die Avatare einen Kaufgrund darstellen, darf auch bei der One (neben vielen anderen guten Gründen) zugeschlagen werden.

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Das stimmt so nicht.

Es gibt auch auf der One die guten alten Avatare. Nicht mehr in der Form, dass man die Freundesliste komplett als Avatare sehen kann,
wie auf der 360. Aber man kann sich jeden einzelnen Avatar seiner Freunde in deren Profil ansehen, mit dem eigenen vergleichen/gegenüberstellen, bei Bedarf direkt in den Avatar-Store springen und sich die trendige Mütze kaufen, die man beim anderen Avatar gesehen hat, Profilbilder mit dem eigenen Avatar erstellen inkl. Posen aus Animationen durch Accessoires.....

Also wenn die Avatare einen Kaufgrund darstellen, darf auch bei der One (neben vielen anderen guten Gründen) zugeschlagen werden.

Ach echt? Schreib mal genau wo. Ich habe vorher etwas rumgesucht und wirklich keinen gesehen.

Edit: Habs tatsächlich gefunden. Ist ja ein Ding. [MENTION=1522]X30 C64 Forever[/MENTION] Sorry wegen der Falschaussage, hab ihn echt nicht gefunden @L1NCHP1N Danke für die Aufklärung! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oben