• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

J

John Doe

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Meine alten 360 Spiele verkaufe ich jetzt nach und nach. Ist echt anstrengend, der Umstieg. Habt ihr eure alte Box eigentlich noch behalten? Wie habt ihr das gemacht?

Habe die 360 behalten. Allein schon wegen der Kinecttitel, da ich die ONE ohne Kinect besitze. Gibt einige Games, die auf der 360 gelegentlich noch laufen, die bis dato nicht abwärtskompatibel sind.

Hinzu kommt, dass ich sie aus nostalgischen Gründen nicht verkaufen würde, da mit ihr mein Gamingneustart nach mehrjähriger Abstinenz (Familiengründung) eingeläutet wurde. :fettes Grinsen:

X30 Rockstar

Frührentner

Die neue Xbox ist installiert und in Betrieb! Auf den ersten Blick ist es aber doch eine Umstellung. Sehr viele Einstellungen, Möglichkeiten, eine neue Navigation... Da muss man sich als Senior erstmal drauf einstellen.

Wie z. B. beendet man ein Spiel? Irgendwie kann ich zwar mit Doppelklick ins Menü zurück, aber beendet ist damit das Spiel nicht (komplett).

Und auch meine Spiele zu finden, muss man erstmal verstehen. Das Gaming ist offensichtlich nicht mehr die einzige Priorität der Xbox. Den Kinect Sensor hab ich mir auch gleich wieder zugelegt. Sports Rivals dazu.

X30 The Schenckman

Frührentner

Die neue Xbox ist installiert und in Betrieb! Auf den ersten Blick ist es aber doch eine Umstellung. Sehr viele Einstellungen, Möglichkeiten, eine neue Navigation... Da muss man sich als Senior erstmal drauf einstellen.

Wie z. B. beendet man ein Spiel? Irgendwie kann ich zwar mit Doppelklick ins Menü zurück, aber beendet ist damit das Spiel nicht (komplett).

Und auch meine Spiele zu finden, muss man erstmal verstehen. Das Gaming ist offensichtlich nicht mehr die einzige Priorität der Xbox. Den Kinect Sensor hab ich mir auch gleich wieder zugelegt. Sports Rivals dazu.

Erstmal herzlichen Glückwunsch. :)

Spiel richtig beendet.Wenn man dann im Dashboard ist,die "Starttaste" drücken und auf beenden.
Die rechte von den mittleren Tasten.

Deine Spiele findest du wenn du auf der Startseite runterscrollst.Dann auf Meine Spiele&Apps.
Kommt man mit den Bumpern immer direkt ganz runter und rauf.

Kinect? Sehr gut. Falls Du auch auf Fitness stehst lade dir die kostenlose App XBOX Fitness.
Hammerteil.

Und wenn sich eine Firma heute nur noch auf das Gaming stürzen würde,dann wäre sie gaaanz schnell weg vom Fenster.
Multimedia ist nunmal das Zauberwort.
Alles andere wäre der Untergang.
Nur Spielen will kein Mensch mehr. ;)

Viel Spass damit. Ich bin mal so frei und adde dich.
Wenn nicht schon geschehen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

Wenn du ein Spiel richtig beenden möchtest gehst du mit EINEM Klick des Xbox Knopfes ins Hauptmenü, drückst auf der "großen" Kachel "Start" (oder Burgertaste) und gehst auf beenden. Mach ich aber so gut wie nie.
Spiele findest du unter "Meine Spiele&Apps". Die Apps/Spiele die du Aktuell oder öfters nutzt kannst und solltest du an die Startseite "Anpinnen", ebenfalls mit der Starttaste auf die jeweilige Kachel drücken und "Anpinnen" wählen.
Hier habe ich Aktuelle Spiele angepinnt und Apps wie Youtube, BluRayPlayer, TV etc.

Das wird schon, in zwei Wochen denkst du "wie konnt' ich nur ohne den ganzen Firlefanz..."
Viel Spaß mit der neuen Kiste!

X30 Rockstar

Frührentner

Kurzes Zwischenfazit zu den Games:
  • Xbox Fitness - super! Hab schon 17.000 Punkte erschwitzt, macht Spass!
  • Bei dem Bundle musste ich lange überlegen, was ich mir zulege, hatte zwischen Forza6 und Rise of Tomb Raider überlegt und mich dann für letzteres entschieden: ein Volltreffer! Das Spiel macht so Spass, kaum zu glauben! Ich bekomme richtig schwitzige Hände, so gut gemacht ist das Spiel..
  • The Division - ganz okay, Grafik gefällt mir, aber ich komme nicht immer online. Die Server sind überlastet.. Und so richtig Abwechslung war jetzt in der 1. Episode auch nicht..
  • Fifa 16 - super cool, kenne Fifa 15 von der 360, da ist schon ein Fortschritt zu merken, die Bewegungen sind realistischer, die Grafik ist geil!

Probleme macht mir das Netzwerk - mein NAT ist "strikt", obwohl ich alle Ports freigeschaltet habe. Und zudem muss ich immer erst das Netzwerk trennen, neu einstöpseln und dann verbindet sich die Box. Habt ihr eine feste IP vergeben?

Sind die 360er Games, die auf der Xbox One laufen, eigentlich identisch zu den XBox One Games? Also, grafisch meine ich, gibt es einen Unterschied, bei Fable III (360) oder Fable III (Xbox One)? Ich hatte Dirt 3 als 360 Version auf der Xbox One gespielt und fand die Grafik schon sehr, sehr gut. Sicher bin ich aber nicht, ob das auf der 360 genau so aussieht. Wisst ihr was dazu?

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Kurzes Zwischenfazit zu den Games:
  • Xbox Fitness - super! Hab schon 17.000 Punkte erschwitzt, macht Spass!
  • Bei dem Bundle musste ich lange überlegen, was ich mir zulege, hatte zwischen Forza6 und Rise of Tomb Raider überlegt und mich dann für letzteres entschieden: ein Volltreffer! Das Spiel macht so Spass, kaum zu glauben! Ich bekomme richtig schwitzige Hände, so gut gemacht ist das Spiel..
  • The Division - ganz okay, Grafik gefällt mir, aber ich komme nicht immer online. Die Server sind überlastet.. Und so richtig Abwechslung war jetzt in der 1. Episode auch nicht..
  • Fifa 16 - super cool, kenne Fifa 15 von der 360, da ist schon ein Fortschritt zu merken, die Bewegungen sind realistischer, die Grafik ist geil!

Probleme macht mir das Netzwerk - mein NAT ist "strikt", obwohl ich alle Ports freigeschaltet habe. Und zudem muss ich immer erst das Netzwerk trennen, neu einstöpseln und dann verbindet sich die Box. Habt ihr eine feste IP vergeben?

Sind die 360er Games, die auf der Xbox One laufen, eigentlich identisch zu den XBox One Games? Also, grafisch meine ich, gibt es einen Unterschied, bei Fable III (360) oder Fable III (Xbox One)? Ich hatte Dirt 3 als 360 Version auf der Xbox One gespielt und fand die Grafik schon sehr, sehr gut. Sicher bin ich aber nicht, ob das auf der 360 genau so aussieht. Wisst ihr was dazu?
Die 360 Games sehen genau so aus wie auf der 360.
Im Grunde wird auf der XONE eine 360 als virtuelle Maschine gestartet. Ich habe daher keinen Unterschied gesehen.

Lg

X30 Trucase

Moderator
Team

Glückwunsch zum Kauf. :top:
Was die NAT angeht, ist es empfehlenswert, deine Xbox One in deinen Routereinstellungen auf "Exposed Host" umzustellen. (sofern du eine FritzBox benutzt, sollte das recht leicht von der Hand gehen)
Da sich dein Netzwerk routertechnisch ja hinter einer Firewall befindet, sollte da nichts unerwünschtes durchkommen. Die Portfreigabe bei der Xbox One ist wegen der Netzwerkeinstellungen für Spiele und deren ganze Apps ziemlich umfangreich, und während bei der Xbox 360 noch ca. 10 Portfreigaben ausreichten, sollten das bei der One deutlich mehr sein. Erspar dir den Ärger, alles einzeln einzuhämmern, sonder stell sie in deinem Routersetup auf "Exposed Host".

Ansonsten wende dich mal ins Technikforum, da gibt's viele nützliche Tipps zum Thema Netzwerke und Xbox One. Gibt hier wirklich ein paar echte Experten.

X30 Rockstar

Frührentner

Glückwunsch zum Kauf. :top:
Was die NAT angeht, ist es empfehlenswert, deine Xbox One in deinen Routereinstellungen auf "Exposed Host" umzustellen. (sofern du eine FritzBox benutzt, sollte das recht leicht von der Hand gehen)

NAT ist nun offen wie ein Scheuentor. Ihr seid alle herzlich willkommen! Keiner muss draußen bleiben. [emoji1]

Danke!

Frosch

Achievement Panda
Team

GEILLL!!!!!

Xbox One

Diese Xbox One „Entworfen von Tony Stark“ würde ich gerne haben. :mushy::mushy::mushy::mushy::winkewinke:

Oben