• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

hoegli

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Was muss man denn jetzt eigentlich drücken wenn man einen Film oder einen Screenshot aufnehmen möchte?
Bei doppelt Guide Butten drücken geht bei mir die Freundesliste auf!

bic zip

Senior

Da hier anscheinend niemand über das neue Dashboard aushaut, fang ich mal an.

Um Erfolge zu vergleichen benötigt es fast 17 2/3 Schritte bis ich mal was schnell vergleichen will. Also schnell geht mal ga nix.
Um ne App anzudocken muss ich mal 5 Reiter runter. Is mir auch schon zu lang. :sniff:
Wo sind die Zeiten mit einmal Guide Button und einmal nach links.

Wenn ich eine App andocke, öffnet es mir immer 2 Apps. Irgendeine und die gewünschte. :autsch:

um Statistiken zu vergleichen benötigte es vorher:
1x auf den jeweiligen Gamertag und 1x rechts um das Spiel zu vergleichen

jetzt.:
gamertag auswählen, Spiele vergleichen, Spiel auswählen und dann kommen erst die Statistiken.
Echt mühselig :shame:
Ich habe doch keine Zeit zwischen den Wartezeiten in der Lobby ewig zu suchen.:autsch:

dann die Rubrik "Benachrichtigungen"
Toll. Habe z.B 7 Benachrichtigungen und kann sie nicht einzeln löschen, nur alle aufeinmal. Da muß man wieder einzeln herumdoktoren bis mans hat.

die Akkuanzeige funzt auch nicht. Zeigt mir nen vollen Akku an, sind aber leer. Habe schon das Controller Update gemacht.

im großen und ganzen bin ich mal fürs erste unzufrieden.
falls wer Tipps und Lösungen parat hat, her damit.:fettes Grinsen:

Einfach spielen und sich nicht mit anderen Statistiken aufhalten [emoji2]

Ist mir sowieso alles Suspekt was man da alles über andere sehen kann.
Wer wann wo einen Furz gelassen hat,wer das gelikt hat...habe sogar einige "Fallower" und weiß nicht was das bedeutet.

Deshalb konzentriere ich mich auf das wesentliche,wofür das Ding in erster Linie gedacht ist ZOCKEN!

Der Rest ist für mich eher Verschlimmbesserung und könnte ersatzlos gestrichen werden
Für jede Anwendung die man mir der One zusätzlich machen kann,habe ich mit Sicherheit ein passenderes/besseres/bequemeres Gerät.

WirbelFCM

Frührentner

Die XBox-One kann, bei entsprechend programmierten Spielen, bis 1920x1080/60p darstellen.

Vor dem Release stand aber auch schon fest, dass sie, wie auch die PS4, kein UHD /4k darstellen kann. Die nächste Generation, sowohl XBox als auch Playstation, wird UHD darstellen können.

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: was nützt mir ein Ferrari, der dank 500PS theoretisch 320km/h fahren könnte, wenn ich nur 135er Reifen und ein 3-Gang-Getriebe habe?

M.W.n. gibt es doch noch kein einziges Spiel, daß auch nur annähernd an eine 1080p-Ausgabe bei 60Hz herankommt oder täusch ich mich?

Und zu Teil 2: wie alt ist die One jetzt? 2 Jahre? Die 360 wurde rund 10 Jahre gebaut, also selbst, wenn die nächste XBox in nur 5 Jahren rauskommen sollte, wird selbst UHD schon wieder veraltet sein. Zumal Du dann mutmaßlich eine XBox mit der (theoretischen) Möglichkeit, UHD auszugeben, bekommen wirst, 80% aller Games dann aber gerade mal so 1080p ausreizen werden. :fieser Blick:

Chief Brody 01

Frührentner

Moin!

Also ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Dashboard. Haben die Jungs von MS gut gemacht. Warum eigentlich nicht gleich so?

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Die Erfolge waren vorher übersichtlicher gegliedert.... Jetzt hat man immer diese horizontale scrollerei...

Tarma115

Rentenbezieher

M.W.n. gibt es doch noch kein einziges Spiel, daß auch nur annähernd an eine 1080p-Ausgabe bei 60Hz herankommt oder täusch ich mich?
Klar. Glaube Diablo 3, Forza Motorsport 5 und 6, sicher noch einige... ansonsten v.a. Neuauflagen alter 360-Titel und sicher viele Indie- bzw. allgemein eher grafisch einfach gehaltene Games. :>

Und zu Teil 2: wie alt ist die One jetzt? 2 Jahre? Die 360 wurde rund 10 Jahre gebaut, also selbst, wenn die nächste XBox in nur 5 Jahren rauskommen sollte, wird selbst UHD schon wieder veraltet sein. Zumal Du dann mutmaßlich eine XBox mit der (theoretischen) Möglichkeit, UHD auszugeben, bekommen wirst, 80% aller Games dann aber gerade mal so 1080p ausreizen werden. :fieser Blick:
Veraltet wird UHD in 5 bestimmt nicht sein, die meisten TV-Sender bzw. Netzbetreiber müssen ja erst mal 1080p schaffen. Die Frage ist, ab welcher Bildschirmdiagonale mehr als 2160p oder gar 4320p überhaupt Sinn machen. 100 Zoll - sofern man relativ nah dran sitzt? 200 bei größerer Entfernung? :> Dass viele Games auf der nächsten Generation allerdings kein 4320p abliefern werden, ist sehr wahrscheinlich, aber einige sicher 2160p, viele vielleicht irgendwas zw. 1080p und 2160p - was bei allen herkömmlichen TV bis grob geschätzt 80 Zoll wohl keine sichtbaren Unterschied machen dürfte. Aber welche Rolle spielt das überhaupt, wenn man sich überlegt, ob man sich eine One kauft?

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner

Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer: was nützt mir ein Ferrari, der dank 500PS theoretisch 320km/h fahren könnte, wenn ich nur 135er Reifen und ein 3-Gang-Getriebe habe?

Soviel ich weis, bietet z.B. Forza6 1080p mit 60Hz, es wird auch sicher noch das Eine oder Andere weitere Spiel geben das dafür programmiert ist.

Davon abgesehen, wenn man berücksichtigt was HEUTE Kabel- und SAT-mäßig an UHD angeboten wird .., NIX .., und wenn dann in einigen Jahren die XBox /PS4 UHD-fähig sein werden, wird es zumindest die ersten Spiele geben, die für UHD programmiert wurden, mein heißer Tipp wäre da: "GT7" :smile:

Auf der PS4 wird doch jetzt erst mal "GT-Sport" groß "ausgeschlachtet" .., und da kann mir doch keiner erzählen, dass KAZ. dieses GT7 noch für die PS4 bringen wird :shame: .., da glaube ich einfach nicht drann. Und die PS5 kann UHD, und das wird sich KAZ nicht entgehen lassen ... :fettes Grinsen:

Oben