• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Stimmt das eigentlich, daß auch die X1 noch kein HDMI-CEC hat??? :eek:

Wie kommst du darauf? Sie ist doch CEC fähig, gibt doch in den Systemeinstellungen der One extra ein Menu zur Einstellung welche Geräte mit der One gesteuert werden sollen: TV etc. pp.

Hatte das versehentlich aktiviert und mich dann jedesmal gewundert warum mein TV ausging als ich die One ausgeschaltet habe :fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe

Wie kommst du darauf? Sie ist doch CEC fähig, gibt doch in den Systemeinstellungen der One extra ein Menu zur Einstellung welche Geräte mit der One gesteuert werden sollen: TV etc. pp.

Hatte das versehentlich aktiviert und mich dann jedesmal gewundert warum mein TV ausging als ich die One ausgeschaltet habe :fettes Grinsen:

Das ist meines Wissens so nicht richtig...die xbox kann andere geräte nur mittels IR (Kinect) steuern...HDMI-CEC kann sie nicht.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Das ist meines Wissens so nicht richtig...die xbox kann andere geräte nur mittels IR (Kinect) steuern...HDMI-CEC kann sie nicht.

Völlig richtig. CEC kann die xo nicht. Sie steuert die Geräte via infrarot über den Kinectsensor an, oder allternativ mit einem ir sensor den man hinten an die box anschliessen kann.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Denkt dran, auch mal einen Controller-Update-Check zu machen, wenn die Box auf dem neuesten Stand ist.
Speziell bei neuen Controllern mit Klinkenanschluss (inkl. Elite).

WirbelFCM

Frührentner

Iesch 'abe ja noch gahr gaihn ONE :fettes Grinsen:

Bei der 360 hatte ich halt das Problem, daß sich mein Pio-AVR partout nicht auf den "Game"-Kanal umstellen ließ, wenn ich die Dreambox noch an hatte. Und wenn ich die dann ausgeschaltet habe, gingen auch AVR/TV aus und ich mußte alles erst wieder einschalten. Darum hatte ich so ein wenig gehofft, daß die XO das könne. Aber im Web habe ich gelesen, daß das wohl nur die PS4 können soll :-/

Naja, wo es heute schon die ersten 4k-und sogar 8k-Geräte gibt, wird die XO (die ja wohl noch nicht mal richtiges natives FullHD kann, ne?) vermutlich eh in spätestens einem Jahr hoffnungslos veraltet sein ;)

crizzero

Rusty Loot Unit

Habs jetzt auch über die Einstellungen gezogen und bin begeistert. Richtig praktisch ist das Dashboard geworden! So musste es immer sein. Klasse! Liebe meine One jetzt noch mehr als vorher...

bic zip

Senior

Kenne das alte Daschboard noch nicht lange und bin heilfroh das es geändert wurde!

Jetzt finde ich mich besser zurecht [emoji106]

Oben