• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Xbox One - Die neue Xbox

Ist das neu das ich keinen Gast als Luckymorpheus74 mehr mit ins Spiel bringen kann? Oder BO3 spezifisch? Vorher konnte ein 2. Spieler als Luckymor(2) quasi mit zocken.

Wäre doof wenn das Nicht mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Iesch 'abe ja noch gahr gaihn ONE :fettes Grinsen:

Bei der 360 hatte ich halt das Problem, daß sich mein Pio-AVR partout nicht auf den "Game"-Kanal umstellen ließ, wenn ich die Dreambox noch an hatte. Und wenn ich die dann ausgeschaltet habe, gingen auch AVR/TV aus und ich mußte alles erst wieder einschalten. Darum hatte ich so ein wenig gehofft, daß die XO das könne. Aber im Web habe ich gelesen, daß das wohl nur die PS4 können soll :-/

Naja, wo es heute schon die ersten 4k-und sogar 8k-Geräte gibt, wird die XO (die ja wohl noch nicht mal richtiges natives FullHD kann, ne?) vermutlich eh in spätestens einem Jahr hoffnungslos veraltet sein ;)

Wo hast du denn den Quatsch her, dass die Box kein 1080p nativ kann?

Zu 4k und 8k müsstest du erstmal die entsprechenden Zuspielgeräte haben. Da kenn ich bisher keine Konsole die das kann...

Gruß

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

Weiss das keiner oder keiner getestet bisher weil nicht gebraucht?

Leg doch einfach schnell nen Gamertag an (für Gäste, die mal mitspielen möchten). Solange das Hauptprofil (also dein Luckymorpheus) Gold Member ist, sind weitere auf deiner Konsole erstellte auch Gold. So wars bisher zumindest immer. Meine Freundin hat so auch nen Gold Account ;)

Achso, das gilt natürlich nur auf der One

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner

Wo hast du denn den Quatsch her, dass die Box kein 1080p nativ kann?
Zu 4k und 8k müsstest du erstmal die entsprechenden Zuspielgeräte haben. Da kenn ich bisher keine Konsole die das kann...
Gruß

Die XBox-One kann, bei entsprechend programmierten Spielen, bis 1920x1080/60p darstellen.

Vor dem Release stand aber auch schon fest, dass sie, wie auch die PS4, kein UHD /4k darstellen kann. Die nächste Generation, sowohl XBox als auch Playstation, wird UHD darstellen können.

Gleichwohl, durch die Skalierfunktionen heutiger guter UHD-TVs .., und bei einem "Rohmaterial" von 1920x1080/60p, da sieht man zwar keine "lupenreine" UHD-Qualität, aber das Bild, sowohl über SAT. (überträgt maximal ja auch "nur" mit 720p) als auch über die Konsolen, ist schon mal WESENTLICH besser, als man es bisher, in HD-Qualität, gewohnt war, bei den Konsolen gerade auch bei Spielen, die in 1080p programmiert wurden.

Im nächsten Jahr kommt jedoch "DVB-T-2-HD" (gibt heute schon einige wenige UHD-TVs, die den Receiver dafür haben), da kann man dann auch TV-Übertragungen in Blu-Ray-Qualität, 1920x1080 sehen, ein guter Grund, sich für nächstes Jahr schon mal die entsprechende Antenne zu besorgen! :smile: Damit werden dann auch entsprechende Übertragungen, dank Hochskalierung, SEHR nahe an UHD-Qualität rankommen, und solange die SAT-Betreiber /Kabel-Betreiber nicht nachziehen (die Übertragen ja immer noch "nur" in 720p), wird man dann über "DVT-T-2-HD" DAS BESTE BILD für Fernsehempfang haben, zumindest für eine gewisse Übergangszeit! :fettes Grinsen:

Heinz

J

John Doe

Guest

Neues Dashboard? Hammer!

Ich finde es genial. Intuitiv, ich finde mich sofort zurecht. Schnell. Ästhetisch.

Danke Microsoft! Warum nicht gleich so? :fettes Grinsen:

Locke

Altenpfleger

Da hier anscheinend niemand über das neue Dashboard aushaut, fang ich mal an.

Um Erfolge zu vergleichen benötigt es fast 17 2/3 Schritte bis ich mal was schnell vergleichen will. Also schnell geht mal ga nix.
Um ne App anzudocken muss ich mal 5 Reiter runter. Is mir auch schon zu lang. :sniff:
Wo sind die Zeiten mit einmal Guide Button und einmal nach links.

Wenn ich eine App andocke, öffnet es mir immer 2 Apps. Irgendeine und die gewünschte. :autsch:

um Statistiken zu vergleichen benötigte es vorher:
1x auf den jeweiligen Gamertag und 1x rechts um das Spiel zu vergleichen

jetzt.:
gamertag auswählen, Spiele vergleichen, Spiel auswählen und dann kommen erst die Statistiken.
Echt mühselig :shame:
Ich habe doch keine Zeit zwischen den Wartezeiten in der Lobby ewig zu suchen.:autsch:

dann die Rubrik "Benachrichtigungen"
Toll. Habe z.B 7 Benachrichtigungen und kann sie nicht einzeln löschen, nur alle aufeinmal. Da muß man wieder einzeln herumdoktoren bis mans hat.

die Akkuanzeige funzt auch nicht. Zeigt mir nen vollen Akku an, sind aber leer. Habe schon das Controller Update gemacht.

im großen und ganzen bin ich mal fürs erste unzufrieden.
falls wer Tipps und Lösungen parat hat, her damit.:fettes Grinsen:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Zauberwort: Sprachsteuerung! :D
Zumindest was das App andocken betrifft, und da ganz speziell die Erfolge! Ich hoffe drauf das die Achievements einen eigenen "Hauptmenupunkt" im Guide bekommen.

PS. wenn du im Guide bist "RT" drücken, das verkürzt etwas die Wege (RT gilt für die restliche UI übrigens auch)

Oben