• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mal was anderes, wo bleiben eigentlich die 3d spiele. Zumindest in 720p sollte das doch wohl moeglich sein. Na, vielleicht richtets ja die crysis rem edition.

Btw sollte die steambox erfolg haben, bleibt ms gar nichts anderes uebrig, als mit ner 2k oder 4k one gegenzuhalten. Außer man will wie bei dem smartphones den billigheimer markieren. Die kohle verdient man aber am anderen ende.

Lustigerweise habe ich uebrigens am wochenende bei meinem baecker in ner uralten spiele bild das xbox one 20 seiten launch heftchen gefunden. Damals sprach man noch von einer mitwachsenden one und das per cloud jeder one die power von sechs weiteren ones zur seite stehe. Waere natuerlich schon voll geil und waere passend zu all den kursierenden stories ueber last gen, streaming..., wenn es z. B. Bei halo 5 hieße "so, hier habt ihrs und zwar in 2k hatten wir euch doch damals zum launch versprochen, dass per cloud jeder box sechs weitere... Ach ja, mitwachsen hatten wir ja auch versprochen, wir gehen jetzt hoch auf 12 cloudones pro one, ab 2016 kann die one 4k". Jetzt wirds natuerlich wirklich unrealistisch, aber geil waers schon.

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

3D ist Mangelware. Ich mutmaße mal, das 3D genau so klammheimlich wieder in der Versenkung verschwinden wird, wie das Mal davor und das Mal davor und davor...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!

...was ich sehr schade fände! Ich empfinde 3D als große Bereicherung, zumindest bei Filmen. Und ja, auch zuhause! Bei Spielen hats mir bis jetzt aber nur bei Gears of War 3 gefallen. Bei Crysis2, Enslaved(PS3) und AC3 fand ich es sehr anstrengend für die Äuglein. Ist es bei GoW3 auch, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß.

X30 The Schenckman

Frührentner

...was ich sehr schade fände! Ich empfinde 3D als große Bereicherung, zumindest bei Filmen. Und ja, auch zuhause! Bei Spielen hats mir bis jetzt aber nur bei Gears of War 3 gefallen. Bei Crysis2, Enslaved(PS3) und AC3 fand ich es sehr anstrengend für die Äuglein. Ist es bei GoW3 auch, aber bei weitem nicht in diesem Ausmaß.
3D ist sogut wie tot. Selbst bei Filmen braucht das niemand. Da es total unrealistisch aussieht. Und für die meisten zu anstrengend.

ovwa

Kaffeefahrtpendler

es gibt Filme die in 3D begeistern können. Alletdings sind das meistens Animationsfilme ( Tim und Struppi, Epic uvm. )

X30 Floki

Rentenbezieher

3D ist so eine Sache. Dee Hype darum ist schon lange vorbei. Inhaltlich werden Filme und Spiele dadurch nicht besser, eher im Gegenteil. Es gibt Filme, die sind sogar noch schlechter, weil sie auf 3 D ausgelegt sind, siehe Resident Evil.

3D ist für mich ne Totgeburt und nicht das Kino 3.0, was sich Kinobetreiber, Hollywood & co. erhofft hatten.
Einzig eine 3D Unterwasserdoku fand ich ganz nett. Wobei "doku" da auch kaum noch passte - und dafür nen 3D TV zu Hause....

X30 RavenNCE

Altenpfleger

3D ist sogut wie tot. Selbst bei Filmen braucht das niemand. Da es total unrealistisch aussieht. Und für die meisten zu anstrengend.

Seh ich leider auch so.

Einerseits gibt es schon Filme, bei denen 3D recht nett aussieht. Aber ich hab halt noch keinen zu Gesicht bekommen, bei dem 3D für den Film wirklich notwendig war.

Bevor keine 3D-Technik um die Ecke kommt, die nicht gegen das Fokusierverhalten des Auges arbeitet und den Zuschauer dazu zwingt sich was z.B. Tiefenschärfe angeht, nach dem Willen des Filmemachers zu richten oder man deshalb in Spielen die Tiefenschärfe grundsätzlich wegschmeissen muss, damit man die Augen des Spielers nicht über Gebühr strapaziert, taugt das einfach auch auf Dauer nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass die 3D-Brillen als Brillenträger einfach gammlig sind.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Genau, man sollte anfangen die Slim zu bauen damit ich auch einsteigen kann. [emoji16] [emoji16]

Genau, man sollte anfangen die Slim zu bauen damit ich auch einsteigen kann. [emoji16] [emoji16]

der geht sogar nen schritt weiter und sagt: nicht nur ein gehäuseupdate, sondern auch gleich ein cpu/gpu-update. also vielleicht ne 720p, 1080p, 2k, 4k one version - abgesehen von der auflösung alles andere gleich. wäre ne iNTERESSANTE ANTWORT AUF DIE STEAMBOX MIT EHER ZU VIELEN VERSIONEN UND ZU WENIG SYSTEM:

Oben