• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

keine ahnung wo hier "BASHING" betrieben wird aber keine sorge ich werde nichts mehr negatives schreiben somit kann man sich wieder wohl fühlen

Stimmt,

Ich sehe hier auch kein BASHING.

Ist doch nur ein Austausch von Meinungen. Und diese dürfen ja auch mal negativ sein.

Und sorry [MENTION=3817]Shizofall[/MENTION] falls meine erste Antwort sich evtl negativ dir gegenüber angehört hat. So war das nicht gemeint!

Aber, die Diskussion hier ist zumindest dadurch lebhaft geworden :)

Und wer dabei gleich ein Aufflammen des Konsolenkrieges vermutet... Von meiner Seite aus nicht... Soooo wichtig ist mir die Konsole dann doch nicht ;)

Aber ich sage auch das der Kauf der One genau die richtige Enzscheidung war... Für mich zumindest. Und zwar ganz bewußt wegen der multimedialen Möglichkeiten und dem Vertrauen in MS das in diese Richtung weiter entwickelt wird!

X30 Floki

Rentenbezieher

Ruben Sosa: Ich hab DSL 16k. Die über 40 GB von BF4 waren in einer kurzen Nacht geladen. Geht also :) und Controller: PS3 war nen Krampf, PS4 hatte ich nur mal ne Stunde in der Hand, war aber einfach nicht komfortabel. One Controller war von Anfang an gut - bis auf den zu kleinen Stick. Mittlerweile gefällt mir der sogar besser als der 360er.
Shizofall: Du machst sicher kein Bashing, Titanfall68 ist nur ne kleine Diva :D

Im Endeffekt kann man auf beiden Konsolen gut spielen. Exclusives und Controller dürfte da aber wohl für die Masse mehr entscheiden als Install-Zeit oder eine einzelne App. Auflösung ist auch nicht alles, sieht man ja an den PS4 Framerate Einbrüchen, aktuell bei CoD AW. Dazu gibts da wohl ordentlich Probleme beim online Gaming und beim Forza-Killer Driveclub.
Dann gibts so experten, die behaupten, die One würde nicht mehr gehen, wenn sie mal offline sei...
Keine Konsole ist perfekt - wer sich noch nicht entschieden hat, hat es eh nicht leicht.
Arbeitskollege hat sich Samstag die CoD One geholt. 1 TB, aber kein Gold. Für etwas cod und forza reicht es ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims

Vielleicht kann mir jemand, der den Multmediaplayer nutzt, in diesem Zusammenhang mal erklären, warum ich keine MKVs gucken kann.

Angeschlossen über den seitlichen USB Anschluss;

1) externe 2,5 Zoll Platte (USB2.0) - das Bild stottert nur so vor sich hin.

2) externe 2,5 Zoll Platte (USB3.0) - Wiedergabe wird wegen unbekanntem Format ganz verweigert...

Die MKVs sind sebsterstellt mit makemkv und funzen auf einer steinalten WDTV astrein...

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

[MENTION=986]GSXR600K2004[/MENTION]
Das liegt vermutlich daran, das MKV Container erst zu einem späteren Zeitpunkt unterstützt werden.
Selbst im DevPreview gehen MKV noch nicht.
Soll aber kommen :)

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims

Ich habe noch nicht viel mit mkv getestet, habe aber den Eindruck gewonnen, dass die nur gehen, wenn kein DTS-Ton dabei ist.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Also ich habe nur *.ts bzw. *.m2ts Dateien....Ich besitzte nicht mal eine *.mkv . Ich wüßte gar nicht warum man solche Dateien hat. Wieso komprimiert man HD Material . Wenn möchte ich es doch in seiner reinsten und besten Form sehen und auf BD Scheiben ist doch eh alles in *.m2ts .
An Platz kann es doch eigentlich nicht liegen der kostet heutzutage nichts mehr . Also klärt mich mal auf wofür *.mkv ?!?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich habe noch nicht viel mit mkv getestet, habe aber den Eindruck gewonnen, dass die nur gehen, wenn kein DTS-Ton dabei ist.
Mit Plex kann man allerdings vieles umgehen. Hatte jetzt mal einen Monat Plex. Leider arbeitet Plex nicht mit meinen NAS Geräten zusammen (zu alt bzw. zu wenig CPU Leistung)

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims

Du darfst *.mkv nicht sofort mit komprimieren gleichsetzen. Ich erstelle mir die von BR einfach, um ohne Disc kucken zu können. Da komprimiere ich gar nix.
Im Moment gehts aber mit anderen Geräten einfach noch besser. (STB, BD-Player z.B.)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Du darfst *.mkv nicht sofort mit komprimieren gleichsetzen. Ich erstelle mir die von BR einfach, um ohne Disc kucken zu können. Da komprimiere ich gar nix.
Im Moment gehts aber mit anderen Geräten einfach noch besser. (STB, BD-Player z.B.)

Also ich schaue schon seit Jahren ohne Disks..... Ich habe an jedem Fernseher so ein Gerät www.Mede8er.eu :. The Greatest Show on Earth.. dran.... Damit schaue ich mir unter anderem die BD Iso's von meinen Servern an. Die XBox unterstützt ja leider keine Iso's....

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims

Also ich schaue schon seit Jahren ohne Disks..... Ich habe an jedem Fernseher so ein Gerät www.Mede8er.eu :. The Greatest Show on Earth.. dran.... Damit schaue ich mir unter anderem die BD Iso's von meinen Servern an. Die XBox unterstützt ja leider keine Iso's....

Feines Gerät. Ich hab vor einigen Jahren mal mit nem Billigheimer von Medion experimentiert. Mede8er Software geflasht usw.
ISO-Unterstützung gab es zu der Zeit nur für DVD.
Wir sind aber grad ziemlich OT... :shutup:

Oben