• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

bic zip

Senior
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hört sich viel an....ist aber nichtssagend [emoji4]

Wär interessant zu Wissen wieviel PS4 im gleichen Zeitraum an den Handel gingen....obwohl: das ist genauso nichtssagend [emoji19]

FranX

Altenpfleger

In meinem Dunstkreis werden es auch immer mehr die sich eine Xbox One kaufen. Warum nicht gleich so :)

X30 Floki

Rentenbezieher

Preis, falsche Informationen, Spielemangel... 400 € für ne One mit 2 Spielen ist grad kein Schnapper mehr, das ist schon Normalzustand. Vor nem Jahr warst du da mit 640 € dabei.... Mit schlechteren Spielen

Vossey

Altenpfleger

Es könnte sein, dass die One im Dezember zum ersten mal mehr verkauft wird als die PS4.

Gründe:
1. Sie ist in den USA während der "Holidays" im Preis auf 349$ gesenkt worden und liegt damit 50€ unter der PS4. (Der Preis war letztes Jahr für viele einer der Hauptgründe für den Wechsel)

2. Ist die Spieleauswahl momentan interessanter. Sunset Overdrive, Halo Master Chief Collection, Forza Horizon 2 sind allesamt echt klasse Exklusivspiele, die genau rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen. Auf der PS4 erscheint demnächst "nur" Little Big Planet als exklusives Zugpferd.

3. Für viele Multikonsoleros war Weihnachten 2013 das Datum für eine PS4. Der Bedarf ist dort also gedeckt. - 2014 wäre ein guter Zeitpunkt bei der One zuzuschlagen, da sie nun 150$/€ weniger kostet als letztes Jahr. Damit wäre die Konsolensammlung wieder komplett.

4. Die momentanen Bundles für die One sind wirklich gut.
Die weiße Konsole + Sunset Overdrive sind ein stylischer Start.
Die Konsole + Assassin's Creed Black Flag, Unity und COD Advanced Warfare waren für einen Schnäppchenpreis abzugreifen und bildeten einen perfekten Start in Single- und Multiplayer.

Wie gesagt: es wäre möglich, aber die Ergebnisse wird man erst sehen, wenn Weihnachten vorbei ist.
Eigetlich kann es mir ja auch egal sein. Ich habe meine One und meine 360 und aus meiner Freundesliste sind in den letzten 12 Monaten nur 2 Leute komplett "übergelaufen". Von daher kann es mir eigentlich Wurst sein, ob jetzt zu Weihnachten die Papis ihren Junioren eine Box kaufen oder nicht. Mit Kindern unter 18 spiele ich nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

In wie fern sind die Verkaufszahlen von Interesse? Um so mehr verkauft wurden umso besser der Service, die Spiele, das ganze drum herum? Beim Service sehen wir ja, wie die tollen Verkaufszahlen der PS4 zu einem besseren Service geholfen haben :zwinker: Die meisten Spiele kommen früher oder später eh auf beiden Konsolen und nur Exklusivrechte sorgen für eine Zeitweilige Bindung an die jeweilige Konsole. Also auch hier kein Nutzen zu sehen. Und MS hat trotz niedrigerer Absätze die Qualität und den Umfang der Konsole drastisch in die Höhe getrieben! :top: Also wieso sollten mich die Verkaufszahlen noch mal interessieren? :fettes Grinsen:

X30 RavenNCE

Altenpfleger

Ich freu mich ja darüber, dass die One sich jetzt aufgrund der Preissenkung besser verkauft, allerdings sehe ich das auch deshalb mit einem weinenden Auge, weil inzwischen beinahe alle Verkäufe ohne die Kinect sind und wir gerade an einem neuen Gameconcept arbeiten, welches am Besten mit einer Kombination aus Controller und Kinect funktionieren würde. Also müssen wir das Konzept nun insofern korrigieren, dass es auch nur mit dem Controller zu steuern geht. Und dann stellt sich schon wieder die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand für die Kinect-Unterstützung überhaupt lohnt. Als Bonus bekommt man natürlich einen ganzen Batzen mehr Systemressourcen, wenn man über die API die Kinect-Unterstützung rausläßt, was wiederrum hilft, das ganze möglichst nicht upscalen zu müssen, einen ordentlichen fps-Count zu erreichen, etc. pp.!

So oder so bin ich trotzdem froh über die besseren Verkaufszahlen. Aber ich möchte meine Kinect nicht mehr missen und eigentlich sind alle, die so zum Zocken zu mir kommen ziemlich begeistert von der Kinect und den ganzen Multimedia-Anbindung und ein paar davon haben sich auch schon eine One geholt.

Aktive Werbung hilft! :D

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Mal ein sehr nett zu lesendes Resümee zur ONE. Fakten, die wir zwar alle kennen aber einen Jahresrückblick ist es sicherlich wert. :smile:

Vor einem Jahr ist die Xbox One erschienen und die Eins, die sie im Namen trägt, konnte sie nie erreichen.
Die PlayStation 4 lag stets klar vor der dritten Heimkonsole von Microsoft. Die Xbox One wurde wie die
sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben - vielfach aber zu Unrecht.

weiterlesen

Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Mal ein sehr nett zu lesendes Resümee zur ONE. Fakten, die wir zwar alle kennen aber einen Jahresrückblick ist es sicherlich wert. [emoji2]

Vor einem Jahr ist die Xbox One erschienen und die Eins, die sie im Namen trägt, konnte sie nie erreichen.
Die PlayStation 4 lag stets klar vor der dritten Heimkonsole von Microsoft. Die Xbox One wurde wie die
sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben - vielfach aber zu Unrecht.

weiterlesen
Tolle und mMn ziemlich objektive Zusammenfassung. Und ich bin nach wie vor froh, bisher noch nicht in die neue Generation eingestiegen zu sein. Wann und bei wem ich das tun werde, ist noch vollkommen offen, da ich glaube, dass beide Konsolen sich noch nicht absehbar weiter entwickeln werden [emoji2]

Oben