Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Demnächst kommt ja der TV-Tuner für die X1, habe nur nicht verstanden welches Signal eingespeist werden kann. Nur DVBT oder auch Kabel und Sat, oder wie?
Nutzt mir das Teil was wenn ich Sat Schüssel habe ?
Ja auf jedenfall hat sich Microsoft mühe gegeben für mich allerdings leider in die falsche richtung. Auf der One sind die installationszeiten leider immer noch ein graus, Die Menüführung unnötigerweise noch zu verwinkelt und die ganzen multimedia features zumindest für mich allesamt unbrauchbar und unnötig. Für mich soll eine Konsole eins tun und zwar games abspielen ohne viel klimbim. In sachen Online service war das Xbox live system auch schon besser und zuverlässiger.
Das wären so die baustellen wo sich Microsoft meinem empfinden nach besser aufstellen sollte. Daher kann ich den Meilenweiten vorsprung zur PS4 leider nicht erkennen beide Konsolen haben ihre vor und nachteile allerdings sehe ich beide immernoch gleich auf außer bei den verkaufszahlen
Also sind Instalationszeiten und Menü die einzigen Punkte die für dich noch offen sind? Cool - an das Menü kann man sich gewöhnen und da du eh nur spielen möchtest, brauchst du doch das ganze Menü gar nicht!? Also bleibt nur noch die Zeit fur die Installation. Ok, das ist sicher unschön aber zu verschmerzen denke ich...
Oder ist dein Beitrag nur dazu da ein wenig Stimmung gegen die One zu machen? Ist auch echt zu ruhig um das Thema geworden in der letzten Zeit. Zumindest hier im Forum.
BTW ist die One im Bereich Multimedia und Integration ins Heimnetzwerk der PS4 in der Tat überlegen. Wenn das für dich nicht wichtig/interessant ist - kauf dir eine PS. Ist in dem Fall die bessere Wahl.
Gruß
Ist doch schön, wenn es ruhig ist. Meistens ein gutes Zeichen. Oder nicht?Oder ist dein Beitrag nur dazu da ein wenig Stimmung gegen die One zu machen? Ist auch echt zu ruhig um das Thema geworden in der letzten Zeit. Zumindest hier im Forum.