• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

M

Mamuk

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Total verpixelt?
Mamuk, ich glaube bei dir wird nach 25 Jahren mal ein neuer Monitor/Fernseher fällig.

Ein Diskussion lebt und braucht auch ihre kritischen Teilnehmer, aber versuche doch mal ohne superlative zu schreiben. Bei allem Respekt, es ist nicht möglich deine Aussagen auch nur im Ansatz ernst zu nehmen, wenn Du solch einen Unsinn von dir geschrieben wird. Verpixelt ist auf der X1 kein Game, denke dir ist nicht bewusst was verpixelt bedeutet. zumindest vermittelst du das mit deiner Aussage.
100%ige Next Gen Titel gibt es auf beiden Plattformen noch nicht, das ist mittlerweile auch jedem bewusst, außer dir. Aber schau Mal auf die Spielmechanik, welche teilweise auf der alten Plattform nicht möglich war. Grafik ist nicht alles Mamuk.

Meine Bitte direkt an dich, nehm doch mal die teilweise harte Kritik an und denk doch mal darüber nach warum derart viele Kritik an deinen Aussagen üben.

Sorry für das Offtopic, aber immer wenn es gerade anfängt zu Rollen das Thema, kommt jemand ums Eck und schreibt derart unsachlich, haltlos und provokativ.

Offen gesagt: Das nervt extrem!!!

Mein Tv ist nichtmal 12 Monate alt und es sieht hier total verpixelt aus. Kommt natürlich auf die Grösse und Abstand an. Ich habe diesen an 1080p angepasst.. da ja sonst nahezu alles in HD daherkommt.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Evtl. hat da noch jemand Amalgam-Füllungen? Die können schon zu diversen Bildstörungen führen...:readthis:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe

Oh man...
Wer hat denn den Mamuk wieder frei gelassen? Es war wirklich schön ruhig, freundlich und sachlich hier die letzten Tage.

Und der jetzige Verlauf war so vorhersehbar! Der Thread wird jetzt sicher so unsachlich und aggressiv werden wir schon vor der letzten Sperrung von Mamuk.

Ich empfehle, das geschriebene dieses Herren einfach zu ignorieren und nicht weiter darauf einzugehen. Bisher habe ich es, und werde es, nach diesem Kommentar, wieder so halten.

Die Diskussionen folgen immer dem gleichen Schema und sind nicht konsens fähig und von daher völlig unsinnig.

In diesem Sinne, wünsche ich euch allen trotzdem viel Spaß, mit eurem technisch unzulänglichen Equipment und lasst euch nicht den Spaß an der XB1 verderben!

LG

E

einauge

Guest

Ist schon witzig wie hier Welten aufeinader prallen, auf der einen Seite die total überzogene und scheinbar rein provokative Kritikflut von Mamuk, auf der anderen Seite schreiben doch Leute ernsthaft von Highlights und Innovationen und meinen damit Halo 5 (gähn) und die Master Chief Collection 1-4 (noch mehr gähn u. Abzocke), warum eigentlich Master Chief Collection1-4 u. nicht 1-5 (logisch dann könnt ihr nächstes Jahr die Master Chief Collection II Teil 1-5 kaufen)
Ich kann nur sagen, die Goldmitgliedschaft meiner Holden ist Anfang des Jahres abgelaufen, meine läuft im Juni ab und durch das AUS von TESO (eigentlich mein X1 Hoffnungsschimmer) sehe ich keinen Grund mein Gold vorerst zu verlängern, der monatliche Updatewahn oder leider -bedarf macht es auch nicht besser.
Meine Entscheidung ist klar in Richtung PS4 gefallen und das hat den einzigen Grund, das es auf dieser Plattform ein Game gibt was die Lust am zocken wieder entfacht hat und das bietet mir die X1 i.M. eben nicht, techn. Schnickschnack ist mir hier völlig egal, ich als Halbblinder sehen eh kein Unterschied zw. 920p o.1080p (vermute ich)

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest

@Mamuk

Ich habe mir dein Forza-Video angesehen und kann nicht nichtvollziehen wo jetzt das Problem liegen soll? Erwartest Du tatsächlich von den Entwicklern, dass jeder Zuschauer einzeln programmiert, bzw. modelliert wird und er während des Rennens einen Steptanz entlang der Strecke aufführt? Wofür sollte das gut sein? Wegen den 0,0001% wie Dir, die mit der Lupe nach Gründen suchen um an der Grafik von Forza etwas bemängeln zu können?

im übrigen ist es logisch, dass Spiele auf dem PC in 99 von 100 Fällen besser aussehen. Immerhin kostet ein Gamer-PC eine Stange Geld und für PC's werden schon seit mehr als 15 Jahren Spiele entwickelt, da kann man ja wohl auch erwarten, dass die Entwickler aus PC-Spielen ein Optimum rausholen. Im Vergleich zu Gamer-PC's sind die neuen Konsolen ein Aldi-Schnäppchen, die für mindestens 5 Jahre nicht mehr nachgerüstet werden müssen. Und die Entwickler müssen sich erstmal an die neuen Konsolen gewöhnen oder hast Du das Gefühl, dass ein "The Last of Us" oder ein GTV V schon zu Beginn auf der PS3, bzw. der 360 möglich gewesen wären?

Im übrigen bezweifle ich, dass die PC-Spieler wirklich so einen grossen Vorteil aus der höheren Auflösung und AA haben. Da die mit Maus und Tastatur vor einem verhältnismässig kleinen Bildschirm sitzen, wird die Auflösung auch nicht so ins Gewicht fallen. Auf meinem 107cm-Fernsehbildschirm merke ich nämlich praktisch keinen Unterschied, ob ich jetzt mit 900p oder 1080p spiele. Auf dem 140cm fällt es dann schon eher auf, aber auch da halten sich die Unterschiede in Grenzen.

Ich war zu Beginn mit meiner One auch nicht zufrieden. Problem beim Chat, der Partybildung, Spieleabstürze, etc.. Aber sie haben einen grossen Teil der Probleme in den Griff gekriegt und heute kann ich sagen, dass ich die One nicht mehr missen möchte, genauso wie meine PS4.

Ich vertrete die Meinung, dass in diesem Thread auch (sachlich fundierte) Kritik an der One möglich sein muss. Deine Posts erwecken in mir aber langsam nur noch den Eindruck, dass es dir einzig darum geht, die One-Zufriedenen zu provozieren. Und wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das nicht nur nervig sondern primitiv.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Was war ich Ende Februar aufgeregt, als ich meine PS4 ausgepackt habe! Killzone und Infamous haben mir sehr viel Spaß gemacht und es sind optisch sehr hübsche Games. Thief habe ich auch auf der Playstation gespielt, aber da sah man mit gesunden Augen leider überhaupt keine Unterschiede zur Xbox One Version und so verhällt es sich jetzt mit Wolfenstein (das ich aber nun auf der One spiele).

Kurz gesagt, es lohnt sich nicht mehr bei Multiplattformern Pixel zu zählen. Jedenfalls nicht, wenn die Unterschiede so gering sind wie bei Wolfenstein oder dem kommenden Watch Dogs nächste Woche.
Deshalb übernimmt auch gerade meine PS4 die Funktion, welche die PS3 auch lange Zeit bei mir übernahm: Ein attraktiver Staubfänger zu werden. Nur Exklusivspiele haben mich bisher auf der PS4 überzeugt. Aber davon erscheinen nun mal nicht jeden Monat zwei Stück, außer vielleicht Arcadegames oder Indie-Titel, die sich natürlich nicht mit AAA-Blockbustern messen lassen können.
Die handvoll Exklusivtitel sind eine schöne Ergänzung zu meinem Xbox One Alltag. Zumal ich auch den Multimediakram auf der PS4 vermisse. Sie ist eigentlich nur eine reine Daddelkiste, die wie gesagt hauptsächlich durch ihre Exklusivtitel überzeugt. Aber davon gibt es eben leider noch viel zu wenige. Mal sehen wie DriveClub wird, aber ein Forza wird es niemals ersetzen können. Auch The Order 1886 scheint wohl in erster Linie von der guten Grafik zu leben. Das kann die PS4 auch unbestreistbar gut. *hust* Ryse... *hust* :zwinker:

Also sie verstaubt. Ich spiele auch wieder viel mehr Forza 5 auf der One, alles wie gehabt, alles wie in der Last Gen. Die PS4 hat für mich zwar einen gewissen Mehrwert gebracht, aber sie wird wohl die Nummer Zwei bleiben. Wenn dann mal wieder irgendwann ein Uncharted für die PS4 erscheint, wird zwei Wochen lang gezockt, bis dann wieder zum Status Quo übergegangen wird. Soviel nur mal zur Nachhaltigkeit von PS4-Exklusivtiteln. So oder ähnlich wird das jedenfalls bei mir aussehen, prophezeihe ich hier mal ganz frech.

S

SneakySnake

Guest

Und für andere Staubt die One vor sich hin. Es dreht sich hier immer alles nur im Kreis leute Diskutiert doch einfach news über die one anstatt zum 100 mal das gleiche aufzurollen das der Mamuk die one verabscheut und trollt ist doch nun wirklich nix mehr neues einfach auf ingorieren setzen und gut is. Die One scheint doch durch die ganzen Patches nun wirklich angehnehm in der Bedienung und funktionen zu sein. Der Preis fällt und wird dadurch immer erschwinglicher das ist doch für alle die sich die One zulegen wollen eine Klasse News. Grafisch ist sie zwar bei manchen Multiplattform Titeln hinter der Ps4 aber sooo groß is der Unterschied nun auch wieder nicht und vorallem kommt es doch auf die games an ob sie spaß machen oder nicht und nicht vorrangig auf die Grafik. Vorallem haben wir noch bei keinem Game wirkliche "Next Gen" grafik erleben dürfen weder auf der Ps4 noch auf der One. Aber auch das wurde alles bereits schon mehrfach gesagt also lasst uns diesen Teufelskreis durchbrechen und sachlich, höflich und Respektvoll miteinander hier umgehen.

Ich persönlich denke sogar nach dem Preissturz der One darüber nach dieser One version ( wollte mir ja eigentlich erst wieder eine holen wenn es ne art slim version gibt) nochmals eine chance zu geben so im Herbst/Winter rum da denke ich wird der Preis der nackten One (ohne kinect) so auf die 340 € gefallen sein und somit würde ich glaube ich nochmal zuschlagen. Einfach weil mich teilweise die Exklusivtitel interessieren sofern überhaupt noch ein exklusivtitel dieses jahr erscheint momentan schlägt ja wieder die verschiebungskeule ihr um sich :D

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Wow was ein Beitrag, kann mich noch erinnern als du kein gutes haar an der one gelassen hast und jetzt predigst du wein statt Wasser, wie stehts im buch der Bücher wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein oder so??? Dann fang an snake und evtl ist auch bei uns beiden mal Hoffnung auf normale konversation ohne das mir meine posts ständig madig machst.

Anderseits wer sich nie informiert und blind ne one kauft und dann meckert ist selber schuld, denke viele wissen vorher was kommt. Genau mit dem ersten Modell von ms mit always on es ist eh 90% dauerhaft online trotzdem wurde diskutiert. Vorher informieren und wer meint ps4 ist besser weil 1080p auf einem 36zoll Fernseher bitte der sieht den unterschied eh nicht aber gut

X

X30 Juggernaut

Guest

Wow was ein Beitrag, kann mich noch erinnern als du kein gutes haar an der one gelassen hast und jetzt predigst du wein statt Wasser, wie stehts im buch der Bücher wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein oder so??? Dann fang an snake und evtl ist auch bei uns beiden mal Hoffnung auf normale konversation ohne das mir meine posts ständig madig machst.

Wurde hier irgendwie, irgendwo dein Name erwähnt "Mr. Ichwillunbedingtauchimmittelpunktstehen"?
Deine Post's strotzen ja auch nicht gerade von Weisheit, Toleranz und Feinfühligkeit...
Ok, hast gewonnen, hier sind deine Zeilen Aufmerksamkeit. Nur für dich mein Lieblingssheldon.:troest:

Oben