• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Dimo2006

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und selbstverständlich kann man Kinect für Skype nutzen, aber wer macht das schon? In meiner Freundesliste stehen 107 Personen und in all den Monaten habe ein einziges Mal erlebt, dass jemand Skype genutzt hat (sieht man ja als Aktivität unter dem entsprechenden Namen).

Ich bin sehr froh Skype auf der ONE zu haben und einsetzen zu können. Beim letzten Sonntags-Notfall-Call musste ich so nicht zum Kunden fahren (>2,5 h) und den Server direkt betreuen bzw. einen defekten Speicherriegel austauschen. Dies konnte man vor Ort anhand meiner Anleitung machen. Dabei hat man vor Ort ein IPAD mit Skype eingesetzt, während ich hier die Xbone eingesetzt habe. Es fehlte eigentlich nur noch Popcorn. (Dieser eine Einsatz hätte für mich den Preis einer Kinect-Kamere auf alle Fälle eingespielt)

Ich weiß, das ist ein Extremfall... aber wie sagt man doch so schön bei dem I(dioten) K(aufen) E(infach) A(lles) Möbelhaus: entdecke die Möglichkeiten !

Anhang anzeigen 2659Anhang anzeigen 2660

X30 Floki

Rentenbezieher

Du hast geschrieben, kinect dient nur als Sprachsteurung. Das habe ich kritisiert, zumal das auch nur deine Ansicht ist. Dass kinect ein Erfolg ist, sagte ich aber auch nirgends. Dass eine One ohne kinect Sinn macht, sehe ich ja auch so wie du. Aber für dich ist es jetzt schon tot und ein Flop... Um das zu beurteilen, muss man wohl noch etwas warten, dafür sind wir noch nicht wirklich in der next gen angekommen, was man an den spielen sieht.
Aber nun mal ehrlich..... Du nennst deinen Post leiseste Kritik? Für dich ist kinect ein flop, einen Produktionsstop der One stellst du, trotz der guten Verkaufszahlen, als Misserfolg dar und stellst Behauptungen auf, die rein deiner Meinung entspringen - vor allem die Preissenkung, die es immer noch nicht gibt! UVP ist in DE weiterhin 499 €, lediglich in UK gibt es eine offizielle Senkung. Und die One ohne Kinect für 399 € ist keine Preissenkung, das ist ein anderes Bundle.
Wer so etwas postet, muss mit einer Gegenargumentation rechnen, wir sind hier in ein Forum, nicht in China 😉 und wenn dir mangels Belege für deine Behauptungen die Waffen für eine Forumsdiskussion fehlen, liegt das nicht an mir - zumal der Ausgangspunkt ja eigentlich ein gemeinsamer ist, weil wir beide die Ansicht von buu zu Kinect nicht teilen.
Und ich habe selbst immer noch genug Kritik gegenüber MS, als dass ich mich hier als typischer MS Fanboy darstellen lassen muss. Für sonys in meinen Augen (bzw. Händen) schlechte Controller kann weder ich noch MS etwas. Da bleibt mir nur eine Konsole, deren Kauf sich für mich auch noch nicht 100%ig sinnvoll war.... Aber deswegen muss ich hier nicht alles schlecht reden, egal ob ich keine, 2 oder 10 Konsolen habe. Schliesslich hälst du dich als Schweizer ja auch nicht an eure Neutralität der restlichen Welt gegenüber 😉

Soll auch alles kein Angriff auf dich sein, eher gegen die regelmäßige, negative Grundstimmung in diesem Thread. Die One ist ne baustelle, aber nicht alles ist schlecht. Und argumentationen ohne grundlagen führen zu nichts...

Tarma115

Rentenbezieher

Heute steht "harzen" im allgemeinen Sprachgebrauch hierfür Was heißt denn nun "harzen" ? (Ausdrücke, Sprache, Unwort)

Die Antworten beziehen sich allerdings alle entweder auf "hartzen" oder harzen (als eins für tausend Wörter) für rauchen. Passt beides nicht. Aber SneakySnake hat es ja schon erläutert. Auf duden.de wird es auch so erklärt, Schweizer und/oder landwirtschaftlichen Ursprungs. Egal, zurück zum Thema;

Floki, wird wohl Zeit, deine Sig an die neuen Umstände (zumindest auf der One) anzupassen. :fettes Grinsen:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Also ich finde es schade, das MS vom bisherigen Kurs abweicht. Hatte auf Innovationen gehofft.
Kinect ist ja schließlichnicht nur eine Kamera für Bewegungen.
Wir reden schließlich auch von Wärmebild und doch auch Herzfrequenzmesser was ist damit??? Sowas will ich für Spiele haben.
Angstschweiß soll er messen wenn ich durch dunkle Verliese renne. Meinen steigenden Puls wenn mir die KI noch ne Welle
Gegner entgegenwirft. Jetzt können wir solche Innovationen vergessen, weil wieder die Masse bedient wird, die dann kein Kinect hat.
MS das ist ein Fehler.... :hirni:

Solche Innovationen brauchen wir nicht vergessen. Das Touchpad eröffnet Spielern auf der PS4 auch viele Optionen, wenn sie denn von den Entwicklern genutzt werden sollten. Das war bisher so erfolgreich wie der Versuch, die vielen Möglichkeiten von Kinect in so wenig Spielen wie möglich umzusetzen.
Sollte der Herzschlagsensor später doch mal in einem Game zum Einsatz kommen, dann werden sich bestimmt ein paar Leute überlegen, Kinect vielleicht doch noch anzuschaffen. Aber mit Zwang verkauft man eben keine neuen Innovationen.

Wenn Microsoft Kinect separat verkauft, dann gewinnen sie auf jeden Fall mehr Kunden als bisher dazu. Der Großteil der Core-Gamer will Forza und Titanfall und dazu brauchen sie kein aufgezwungenes Kinect. Das zählt erstmal, um wieder mit den Verkäufen der PS4 ernsthaft konkurrieren zu können.
Ich sehe die Trennung von Kinect als Gewinn für Microsoft an, so ganz nach dem Motto: "This is for the Players!" :D

F

Frankenfuzzy

Guest

Ich muss mal auch wieder was dazu sagen. Ich gebe Floki recht und möchte noch etwas hinzufügen. Ich habe nach Jahrzehnten aus dem Sonylager zur Box gewechselt und bin zufrieden. Wisst ihr warum? Weil ich einfach eine Konsole erwartet habe mit der ich spielen kann und das kann ich. Glaube viele hier haben einfach zuviel erwartet. Natürlich ist noch lange nicht alles perfekt denn das ist es im Leben nie. Freut euch lieber über das was ihr habt , als euch über das zu ärgern was ihr (noch) nicht habt.

P.S Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil

X30 CollerM

Rentenbezieher

Also ich finde es schade, das MS vom bisherigen Kurs abweicht. Hatte auf Innovationen gehofft.
Kinect ist ja schließlichnicht nur eine Kamera für Bewegungen.
Wir reden schließlich auch von Wärmebild und doch auch Herzfrequenzmesser was ist damit??? Sowas will ich für Spiele haben.
Angstschweiß soll er messen wenn ich durch dunkle Verliese renne. Meinen steigenden Puls wenn mir die KI noch ne Welle
Gegner entgegenwirft. Jetzt können wir solche Innovationen vergessen, weil wieder die Masse bedient wird, die dann kein Kinect hat.
MS das ist ein Fehler.... :hirni:
Hallo ich gebe dir nur zum Teil recht das Kinect ist eigentlich bei der Masse nie angekommen da die wie ich bin die wollen nur spielen und kein tv oder Kinect vorm Tv und die es wollen können es ja kaufen ich habe mein Kinect auch nicht an der one warum auch ich brauche es nicht und die meisten hc Spieler werden es auch nie benutzen und da ist es richtig eine one ohne Kinect anzubieten da sie sonst immer weniger Konsolen verkaufen es ist also kein Rückschritt und wie schon gesagt die wo es wollen können ja immer noch es benutzen und meiner Meinung nach hat es kein Einfluss auf die nächsten Spiele und das ihr ist nur meine Meinung .

Tarma115

Rentenbezieher

Solche Innovationen brauchen wir nicht vergessen. Das Touchpad eröffnet Spielern auf der PS4 auch viele Optionen, wenn sie denn von den Entwicklern genutzt werden sollten. Das war bisher so erfolgreich wie der Versuch, die vielen Möglichkeiten von Kinect in so wenig Spielen wie möglich umzusetzen.
Sollte der Herzschlagsensor später doch mal in einem Game zum Einsatz kommen, dann werden sich bestimmt ein paar Leute überlegen, Kinect vielleicht doch noch anzuschaffen. Aber mit Zwang verkauft man eben keine neuen Innovationen.

Wenn Microsoft Kinect separat verkauft, dann gewinnen sie auf jeden Fall mehr Kunden als bisher dazu. Der Großteil der Core-Gamer will Forza und Titanfall und dazu brauchen sie kein aufgezwungenes Kinect. Das zählt erstmal, um wieder mit den Verkäufen der PS4 ernsthaft konkurrieren zu können.
Ich sehe die Trennung von Kinect als Gewinn für Microsoft an, so ganz nach dem Motto: "This is for the Players!" :D

Mir persönlich ist es egal, ob die Konsole nun an Nummer eins, zwei oder drei bei den Verkaufszahlen steht, diese sind zumindest bislang ja auch locker hoch genug, dass nicht zu befürchten stünde, dass die Konsole in Zukunft spieletechnisch schlechter versorgt würde als andere. Aber die sowieso schon ungewisse Aussicht auf sinnvolle Kinect-Einsätze in Spielen wurde damit vermutlich endgültig beerdigt, es sei denn, in Zukunft kauft sich eine deutliche Mehrheit die Oe auch weiterhin mit Kinect im Bundle, denn wer entwickelt schon für gering verbreitete Hardware und hofft darauf, dass das eigene Spiel für einen höheren Absatz dieser sorgt? Da bräuchte man nur auf Kinect 1 oder den mäßigen Erfolg von Zusatzlaufwerken älterer Konsolen zu verweisen - und für die gab es teilweise wenigstens ein paar gute Exklusivtitel. Aber der Drops ist nun so oder so gelutscht...

Ich muss mal auch wieder was dazu sagen. Ich gebe Floki recht und möchte noch etwas hinzufügen. Ich habe nach Jahrzehnten aus dem Sonylager zur Box gewechselt und bin zufrieden. Wisst ihr warum? Weil ich einfach eine Konsole erwartet habe mit der ich spielen kann und das kann ich. Glaube viele hier haben einfach zuviel erwartet. Natürlich ist noch lange nicht alles perfekt denn das ist es im Leben nie. Freut euch lieber über das was ihr habt , als euch über das zu ärgern was ihr (noch) nicht habt. [...]

Warum hast Du dann gewechselt? Sony ist doch gerade den "Zuerst Spiele, Sonstiges als Gimmick"-, MS den "All in ONE-Entertainment Paket, u.a. Spiele"-Zug gefahren, auch wenn MS da wohl ein wenig zurückrudert und in der Praxis die Spielefunktion so oder so für die meisten das wichtigste Merkmal ist.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich glaube, niemand bezweifelt, dass durch den Wegfall von Kinect und die damit verbundene mögliche Preissenkung mehr Kunden gewonnen werden können. Vielleicht kann Microsoft dadurch auch in absehbarer Zeit zu den Verkaufszahlen der PS4 aufschließen. Schön wäre das jedenfalls! Und für uns alle ein Gewinn! Gerade auch vor dem Hintergrund eines möglichen Outsourcings der Xbox-Sparte durch Microsoft.

Nur wenn man mal schaut, was vom ursprünglichen Konzept der One noch übrig ist, dann wird einem schon Angst und Bange. Jetzt fällt also noch die letzte Bastion, nämlich Kinect. Das letzte wirkliche Differenzierungsmerkmal gegenüber der PS4. Denn ein marginal besserer Controller, mögliche Cloudpotentiale, die noch nicht abzusehen sind sowie Multimedia-Gedöns, das in vollem Umfang ausschließlich in den USA zur Verfügung stehen wird, taugen sicher nicht als Unique Selling Points.

Ich kann die Entscheidung durchaus verstehen, man will ja gerade am Anfang eines Konsolenzyklusses nicht gleich den Anschluss verlieren, aber schade ist es trotzdem. Eine einheitliche Kinectbasis hätte vielleicht mal zu Spielen oder Ideen führen können, die wir nun nicht mehr kennenlernen werden. Und das technisch stark verbesserte Kinect der One hätte sicherlich gewaltiges Potential gehabt, vor allem im Bereich von MMOs, Adventures, Sport- oder Strategiespielen. Dass die Hardcore-Spieler, die sich in der Regel in solchen Foren wie hier rumtreiben und mehrheitlich nur von einem CoD- oder Forza-Teil zum nächsten springen, mit Kinect nicht viel anfangen können, ist auch verständlich. Nur sind die eben auch nicht repräsentativ, sondern stellen wohl eine prozentuale Minderheit dar.

Wie auch immer, ich finde es sehr schade! Hatte mich wirklich auf ein paar innovative Exklusivtitel gefreut.

Im Übrigen habe ich Heavy Rain damals mit der Movesteuerung durchgespielt, die sehr zu einem realistischen Erlebnis beigetragen hat. Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich in Rollenspielen Dungeontüren mit einem richtigen Handgriff aufmache, evtl. vorher sogar noch mit Dietrichen das Schloss knacken muss, Gegnern Zaubersprüche um die Ohren haue, die ich mit meinen Händen noch formen muss, mit Händlern per Handzeichen den Preis ausfeilsche, die hübsche Prinzessin umarmen muss, um die Romantikoptionen freizuschalten etc., dann glaube ich, dass uns hier so einiges entgehen wird.

Dann werde ich meine Hoffnungen mal auf Oculus Rift oder Morpheus setzen müssen.

Oben