Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hört auf, das wurde ja hier schon von einem bestimmten User bis ins kleinste Detail durchgerechnet:fettes Grinsen: Nicht das sich dieser wieder ermutigt fühlt, seine Milchmädchenrechnung hier aufzuführen :shutup::wegrenn:
Hat zufällig einer der Senioren so ein Stromverbrauchs-Messgerät", welches man zwischen Verbraucher und Steckdose steckt und den tatsächlichen Stromverbrauch der X1 mal gemessen? War ja auch ein großer Kritikpunkt, dass die X1 einen "erheblichen" Verbrauch haben soll. :weiss nicht:
Glaube die Next Gen hätte noch 1 Jahr warten können. Was Games angeht ist es echt kein Knaller. Die Entwickler waren etwas überfordert mit den 5 Plattformen.
Hat zumindest irgendwie den Anschein.
Da kann ich dir zu 100% zustimmen jeder soll das kaufen was ihm geffält und gut ist so sehe ich es auch .:OLeute mal ganz ehrlich "manche" heulen hier wegen gebashe gegen die one seid aber selber nicht besser mit eurer spaltung zwischen xboxer und ps4ler meine güte wir sind alles GAMER. Versucht es doch mal mit Gleichbehandlung anstatt hier immer alles in Lager spalten zu wollen auf der xbox gibts gute games auf der ps4 gibts gute games und auf beiden konsolen gibt es noch nicht viele games das muss aber jedem klar gewesen sein der zu anfang einer neuen konsolen generation mit einsteigt.
edit: sry will nicht verallgemeinern daher ändere ich das ihr in "manche" um
Hallo ich wollte dich fragen hast du es mit Kinect gemessen oder ohne Danke für deine Antwort .Ich hab tatsächlich so einen Strommesser, der mir immer die Wattzahl anzeigt. Hab es eben mal ausprobiert.
Ergebnis:
** Edit: Auf speziellen Wunsch hin habe ich die Box eben mal isoliert gemessen, um auch den Standby-Stromverbrauch ermitteln zu können. Jetzt habe ich auch richtig detaillierte Werte:
XBOX-ONE auf dem Battlefield 4 Testgelände max. **115 Watt Stromverbrauch. Im Dashboard sind es ** 70-75 Watt, je nachdem was man da gerade treibt.
** Im Standby verbraucht die Box zwischen 12 und 13 Watt.
** Ich hab das eben ca. 5 Min. beobachtet. Ganz selten geht der Wert für den Bruchteil einer Sekunde auch mal auf 20 Watt hoch und fällt auch schon mal auf 10 Watt ** aber die meiste Zeit steht er eben zwischen 12 und 13 Watt.
Das Soundsystem über das meine XB1 im HDMI läuft zieht ohne Soundausgabe schon 50 Watt und der Flachbildschirm (80 cm) an den die Box angeschlossen ist nimmt sich auch je nach Darstellung 75 bis 100 Watt.
Aktuelle Spiele-PC´s beispielsweise arbeiten mit Netzteilen, die bis zu 1000 Watt abgeben können. Und aktuelle Grafikkarten mit hoher Leistung nehmen unter Volllast dann auch locker bis zu 300 Watt.
Der Stromverbrauch der XBOX ist vergleichsweise niedrig. Und wer das Gerät die ganze Zeit im Standby laufen lässt, dem sollte dann auch bewusst sein, dass da auch ein paar Watt (siehe oben) weggehen, aber das muss man ja auch nicht so handhaben.
LG
Alex.
Welchen Standby hast du gemessen? Den mit Energiesparen wo man die Xbox händisch einschalten muss oder den wo die Xbox auf einen Sprachbefehl wartet das sie angeht?Ich hab tatsächlich so einen Strommesser, der mir immer die Wattzahl anzeigt. Hab es eben mal ausprobiert.
Ergebnis:
** Edit: Auf speziellen Wunsch hin habe ich die Box eben mal isoliert gemessen, um auch den Standby-Stromverbrauch ermitteln zu können. Jetzt habe ich auch richtig detaillierte Werte:
XBOX-ONE auf dem Battlefield 4 Testgelände max. **115 Watt Stromverbrauch. Im Dashboard sind es ** 70-75 Watt, je nachdem was man da gerade treibt.
** Im Standby verbraucht die Box zwischen 12 und 13 Watt.
** Ich hab das eben ca. 5 Min. beobachtet. Ganz selten geht der Wert für den Bruchteil einer Sekunde auch mal auf 20 Watt hoch und fällt auch schon mal auf 10 Watt ** aber die meiste Zeit steht er eben zwischen 12 und 13 Watt.
Das Soundsystem über das meine XB1 im HDMI läuft zieht ohne Soundausgabe schon 50 Watt und der Flachbildschirm (80 cm) an den die Box angeschlossen ist nimmt sich auch je nach Darstellung 75 bis 100 Watt.
Aktuelle Spiele-PC´s beispielsweise arbeiten mit Netzteilen, die bis zu 1000 Watt abgeben können. Und aktuelle Grafikkarten mit hoher Leistung nehmen unter Volllast dann auch locker bis zu 300 Watt.
Der Stromverbrauch der XBOX ist vergleichsweise niedrig. Und wer das Gerät die ganze Zeit im Standby laufen lässt, dem sollte dann auch bewusst sein, dass da auch ein paar Watt (siehe oben) weggehen, aber das muss man ja auch nicht so handhaben.
LG
Alex.