• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AW: Xbox One - Die neue Xbox

Uh uh uh der Reststrom der sich im Stecker befindet wenn man ihn aus der Steckdose zieht gemessen mit der Zunge wäre auch interessant. Man glaubt ja nicht was da an Strom verloren geht *denk ich*.

X

X30 jaykay2876

Guest

Das Schlimme ist ja, aktuell sieht es für den Rest des Jahres nicht besser aus. Ob von den Titeln, die wir auf der E3 bekommen, was ja anscheinend einiges werden soll, noch was für dieses Jahr bekommen, ist ja auch nicht sicher. Und manche Titel, wie das neue Borderlands, kommen gar nur für die alten Konsolen.
Das macht das ganze hier irgendwie noch absurder... gebashe gegen die One von PS4lern - im Endeffekt wohl deshalb, weil es noch keine guten Spiele für die PS4 gibt ;) Zusagen tut mir Titanfall allerdings auch nicht wirklich...

Da stimme ich Dir zu. Die Politik die "alten" Konsolen weiter 100% zu supporten, führt leider dazu das Entwickler sich auf diese Plattform beschränken, oder diese vorrangig bedienen und dann wenn, nur eine getunte Version auf die X1 schicken. Es gibt ja noch sehr viele aktive 360´ler und somit ist da der stärkste Absatzmarkt.

Aber WATCH DOGS:fettes Grinsen:, Mordors Schatten:fettes Grinsen:, Destiny:fettes Grinsen:, CoD (KRITISCH), Bugfield 5??? (Für mich keinesfalls zum Release), eventuell ein GTA5:fettes Grinsen: sind doch jetzt nicht so schlechte Titel für die Masse. Das Angebot ist mau, aber wie schon erwähnt wurde, es hätte uns klar sein müssen als wir auf die X1 wechselten. Aber viele, ich auch, haben gedacht die Next Gen reisst es raus. Der anderen Konsole, wie heisst sie denn gleich nochmal:weiss nicht:, egal, der gehts ja nicht besser.
Aber sicherlich wirds 2014 keine Knallerparade geben, für 2015 ist meine Erwartungshaltung aber wesentlich höher.

Starsky

Damn good coffee...!

Das Schlimme ist ja, aktuell sieht es für den Rest des Jahres nicht besser aus. Ob von den Titeln, die wir auf der E3 bekommen, was ja anscheinend einiges werden soll, noch was für dieses Jahr bekommen, ist ja auch nicht sicher. Und manche Titel, wie das neue Borderlands, kommen gar nur für die alten Konsolen.
Das macht das ganze hier irgendwie noch absurder... gebashe gegen die One von PS4lern - im Endeffekt wohl deshalb, weil es noch keine guten Spiele für die PS4 gibt ;) Zusagen tut mir Titanfall allerdings auch nicht wirklich...

Drüben bei den PSN-Senioren ist ein Thread, in dem der angebliche Agenda für die E3-Präsentation von Sony aufgeführt ist. Da sieht es auch ziemlich dünn aus für 2014. Dieses Jahr kommt eigentlich nur noch The Order und Drive Club. Uncharted kommt erst 2015 und sonst ist da (für meinen persönlichen Geschmack) auch nichts Brauchbares in Sicht.
Bei Microsoft wäre nur noch Quantum Break, was mich interessiert, aber da glaube ich nicht an einen 2014er Release. Also auch hier totale Ebbe, was Exklusivtitel angeht.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die kommenden Multiplattformtitel denn Next-Gen exklusiv wären, das ist aber ja leider nicht der Fall. So kommen Watch Dogs, Dragon Age 3, Destiny usw. alles auch für die 360 und PS3. Das heißt, alle diese Titel bleiben technisch weit unter den Möglichkeiten der aktuellen Hardware. Ein paar bessere aufgelöste Texturen und irgendwelche Grafik-Gimmicks sind der einzige Unterschied.
Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, Ubisoft und EA können bei solchen teuren Blockbustern nicht auf die Userbase von hunderten Millionen Last-Gen Konsolen verzichten. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Vor 2016 rechne ich nicht damit, dass große Spieleserien Next-Gen-exklusiv sind. Die schöne neue Spielewelt wird also noch lange auf sich warten lassen.

Britney Beers

Drink me baby one more time

Hallo ich wollte dich fragen hast du es mit Kinect gemessen oder ohne Danke für deine Antwort .

Die Messung war in jedem Zustand inklusive Kinect.

Welchen Standby hast du gemessen? Den mit Energiesparen wo man die Xbox händisch einschalten muss oder den wo die Xbox auf einen Sprachbefehl wartet das sie angeht?

Letzteres war der Fall.

Übrigens: Die meisten Analysten haben doch schon Veröffentlichung der neuen Konsolengeneration die ganze Zeit nur schwarzgemalt. Angeblich würde der Trend doch hin zum Mobile-Gaming á la Tablet und Co. gehen. Die Tage der konventionellen Konsolen wären angeblich gezählt.

Die Entwicklung auf diesen Systemen ist überdies natürlich viel zeit- und Kostenaufwändiger als ein kleines Game für Android zu programmieren, wo dann zB. jemand in Südostasien mit "Flappy Bird" über Nacht mal eben zum Millionär wird.

Nun sind aber schon innerhalb eines halben Jahres über 10 Millionen Next gen Konsolen verkauft worden: soviel wie nie zuvor in der Geschichte - hätten die ganzen Studios das vorher erwarten können, dann wären jetzt auch deutlich mehr Spiel dafür verfügbar.

Wir müssen uns also noch alle etwas in Geduld üben. Den großen Schub erwarte ich erst für 2015.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher

Uh uh uh der Reststrom der sich im Stecker befindet wenn man ihn aus der Steckdose zieht gemessen mit der Zunge wäre auch interessant. Man glaubt ja nicht was da an Strom verloren geht *denk ich*.

Und wie misst du deine Hirnströme? Mit deinem Scuf Controller? 😁 *in Deckung geht*

Ich erwarte die ersten Toptitel auch erst 2015, habe da keine Eile. Die 360 hatte ja anfangs auch Kameo... Strategisch sinnvoller wäre sicher ein GoW oder Halo gewesen, aber MS hatte es ja eilig. Aber Sony hat ihr GoW ja auch nicht ausgepackt, da schenken sich beide nichts.

Ich muss allerdings auch mal auf die Grafik eingehen. Habe für die One nur Titanfall, was so hecktisch ist, dass die Grafik gar nicht so sehr auffällt. Mein 2. Spiel ist PvZ - und da gibts doch ordentliche Unterschiede zur 360, inhaltlich und grafisch!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Mal eine Frage zum Controller. Ich habe meine ONE mal nach fast 3 Monaten wieder angeschaltet und die bisherigen Updates gezogen.
Nun habe ich gelesen, dass man den Controller auch updaten soll via USB-Kabel. Wofür ist das Update ? :Frage:
Ist das für andere Headsets ? Ich benutze nur das Headset das bei der Day-ONE Edition beilag.

Starsky

Damn good coffee...!

Mal eine Frage zum Controller. Ich habe meine ONE mal nach fast 3 Monaten wieder angeschaltet und die bisherigen Updates gezogen.
Nun habe ich gelesen, dass man den Controller auch updaten soll via USB-Kabel. Wofür ist das Update ? :Frage:
Ist das für andere Headsets ? Ich benutze nur das Headset das bei der Day-ONE Edition beilag.

Soll wohl die Controller-Firmware für den Headset-Adapter optimieren. Ich hab das Update auch noch nicht gemacht, da ich eh keine Headsets nutze.

buu

Frührentner

XboxClips

da kann man sich auch direkt mal angucken wie [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] über den Ball stolpert :ugly:

X30 SidDevill

Frührentner

Soll wohl die Controller-Firmware für den Headset-Adapter optimieren. Ich hab das Update auch noch nicht gemacht, da ich eh keine Headsets nutze.

Und die Analog Sticks sollten nach dem update feiner/besser reagieren. habe persönlich aber keinen Unterschied gemerkt.
:fettes Grinsen: liegt aber vielleicht auch an der Spielweise. So wie ich die immer malträtiere merkt man das vielleicht nicht so. :keine Panik:

Oben