• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich verstehe nicht ganz, wieso Mamuk jetzt unbedingt gesperrt werden musste? Das Gebashe mit immer den gleichen Argumenten hat mich zwar auch genervt, obwohl ich mich als zukünftiger PS4ler sehe, aber er ist in keinem Post ausfallend geworden. Und er hat auch in keinem Post irgendjemanden persönlich beleidigt oder angegriffen. Und das kann man - weiß Gott - nicht von allen Posts hier auf den letzten Seiten behaupten. Da wäre die

korrekt. Da gehören eher andere ermahnt.

Britney Beers

Drink me baby one more time

Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren: "Die Xbox One - die neue XBOX" und wie derzeit der Stand der Dinge ist.

Das Einzige, was mich persönlich etwas bei beiden Konsolen der "Next Gen" wirklich stört, ist die bis zum heutigen Tage spärliche Auswahl an Spielen.

Sicherlich wäre es mir als Fan der XBOX-One lieber, dass da die Hardware auf dem Papier stärker wäre. Aber das bringt mich direkt zu einer Aussage die in direkter Relation zu diesem Forum steht: Was nützt mir die vermeintlich tolle Hardware ohne meine geschätzte Community.

Ich bin zudem auch ein großer Fan der Battlefield Serie und weiß auch, dass Battlefield 4 auf der PS4 besser aussieht als auf der XBOX One. Die Unterschiede sind jedoch zum Glück nicht derart groß, dass mich das zu sehr aufregen würde. Aber ich muss zugeben: es stört mich schon etwas. Trotzdem spiele ich dieses Spiel ausschließlich aus 2 für mich ganz wichtigen Gründen nur auf der XBOX-One:

1. Hier treffe ich meine geschätzte Community

2. Der XBOX-ONE Controller und dabei vor allem die Lage des linken Analogsticks ist definitif besser und ergonomischer und damit angenehmer für ein stundenlanges
Spielerlebnis. Zudem sind die Wege der Analogsticks auf der XBOX One kürzer und erlauben damit eine schnellere Reaktion und präziseres Agieren.

Wenn ich dagegen auf der PS 4 länger als 2 Stunden einen Egoshooter spiele, dann fängt meine linke Hand an zu schmerzen, da Sony sich seinem Design bei der Entwicklung des Controllers der PS4 verpflichtet gefühlt hat. Dieser ist schon viel besser als bei der PS3 kommt aber leider bei weitem nicht an den Controller der XBOX-ONE heran.
Bestimmt hat das auch mit meinen Gewohnheiten und meinen Erfahrungen zu tun, da ich halt fast auschließlich und seit 2006 an die XBOX-Controller gewohnt bin.

Wie man liest, verkauft sich die PS4 besser, als die XBOX One. Trotzdem sind auch schon von der XBOX One knapp 6 Millionen Geräte verkauft worden. Das ist ebenfalls einen gigantische Zahl innerhalb eines halben Jahres, und darauf kann und wird man hoffentlich weiter aufbauen. Wie man ebenfalls liest, soll es eine deutliche Steigerung der Leistungsfähigkeit der XBOX One durch Direct X12 geben, und zudem wird man wohl ebenfalls versuchen durch die Cloud Terrain wieder gutzumachen.

Microsoft ist angesichts der Marktlage und den dazu zugrundeliegenden Fakten gefordert, und das kann für uns User nur von Vorteil sein. Man macht dort wohl gerade die Erfahrung, wie brenzlig es werden kann, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

Fazit: Ich bin derzeit mit dem Gebotenen zufrieden, und es gibt auch noch ordentlich Luft nach oben, und dabei bin ich sehr zuversichtlich, dass wir diesbezüglich noch viel Positives zu erwarten haben.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal schnell die One gestartet. Jupp läuft immer noch alles. Ich bin also frohen Mutes das sie heute Abend auch anspringt.

X

X30 jaykay2876

Guest

Da hast Du Recht. Die Spielauswahl ist fast nicht vorhanden. Schön ist aber das im Herbst bereits einiges angekündigt ist und mit WATCH DOGS wird ja auch ein guter Titel bald erscheinen. Nach der E3 wird bestimmt noch das eine oder andere Schmakerl dazu kommen.

buu

Frührentner

6 Millionen One Konsolen verkauft würde ich jetzt nicht sagen. ausgeliefert ja oder halt an den Händler verkauft, aber nicht an den Mann gebracht ^^ man darf aber natürlich nicht vergessen, dass die One noch nicht weltweit verfügbar ist. klar haben die, die unbedingt eine One haben wollen, sicher auch eine durch Import erhalten, aber durch die Erschliessung neuer Märkte im September, wird die Zahl der verkauften Konsolen wieder etwas angekurbelt und die Lager geleert ^^ alles was hier so rumsteht dann nach China oder in die Schweiz verfrachten :ugly:

aber so langsam müssen halt auch mal ein paar Knallerspiele kommen, weswegen man wirklich auf die next gen umsteigen sollte. für die 360 kam jetzt in letzter Zeit auch nicht soo viel raus, am Ende läufts dann darauf hinaus, dass man sich die next gen holt, weil für die alte nix mehr erscheint ^^

X

X30 jaykay2876

Guest

Glaube die Next Gen hätte noch 1 Jahr warten können. Was Games angeht ist es echt kein Knaller. Die Entwickler waren etwas überfordert mit den 5 Plattformen.
Hat zumindest irgendwie den Anschein.

ToshBe

Senior

Hat zufällig einer der Senioren so ein Stromverbrauchs-Messgerät", welches man zwischen Verbraucher und Steckdose steckt und den tatsächlichen Stromverbrauch der X1 mal gemessen? War ja auch ein großer Kritikpunkt, dass die X1 einen "erheblichen" Verbrauch haben soll. :weiss nicht:

S

SneakySnake

Guest

ich sag mir jedes jahr nach der stromabrechnung das ich mir sowas mal anschaffen werde aber im endeffekt schiebe ich es immer auf meinen gefrierschrank :D anstatt auf konsolen^^

X30 beo

Rat der Weisen

Und man darf auch nicht vergessen das unsere LCD's, LED's oder Plasmas auch eine Menge Strom fressen.

Oben