• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Für meinen Geschmack hat sich die One in dem letzten halben Jahr ganz schön gemacht.
Die ganze "Freunde" Geschichte kommt in Fahrt. (Mit PopUps usw).
Systemoptionen und Einstellungen werden ausgefeilter.
Und da ich jetzt die Multimediafunktionen auch immer mehr nutze (nutzen kann) hab ich richtig Spass daran.
Bedienung des ganzen "Kinoequipments" bequem über Smartglass vom Tablet aus oder für einige Dinge einfach
nur den Wunsch laut ausprechen.
Ja, die ONE ist bei mir im Wohnzimmer angekommen.

Schauen wir mal, wie es in einem halben Jahr aussieht.

Keine Frage, ärgerlich das vieles jetzt offenen Herzen erledigt wird aber es wird.
Das lässt mich meinen anfänglichen Ärger über die €500 teure Teilnahme am Betatest überwinden.
Es bleibt auch spannend, wie sich MS künftig für den Konsolenmarkt aufstellen wird.
Das Lehrgeld hat Redmond gezahlt. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Und spielen kann ich auch! :fettes Grinsen:

X30 The Schenckman

Frührentner

Für alle die meinen ihre Box funktioniere einwandfrei.. generell funktioniert sie bei mir auch.. es ist ja nichts defekt. Aber alleine die Geschichte mit den Offline Profilen, den langen Updates, der ewigen Installationsdauer, die Grafik.. neuestes Beispiel ist Spiderman 2 was wieder starkes Tearing, also ein V-Sync aufweist usw.. usf.. dann brauchen die andockenden Apps ewig bis was geladen wird, das hochfahren dauert immer noch ewig lange.. die Spracherkennung funktioniert auch mehr schlecht als recht worüber sich Gäste natürlich besonders gut amüsieren können. Erst letztens haben wir Kinect Rivale gezockt, was so auch schlecht funktioniert. Der Inputlag ist von einem anderen Stern, die Erkennung funktioniert nicht wie sie sollte.. und das sind Probleme die alle anderen XBOX Ones auch haben.
Das hat sicher nichts mit einem Kreuzzug von meiner Seite aus zu tun, es funktioniert einfach nichts richtig wie es sollte und wie MS kommunizierte.. Laut MS sollte alles super flüssig laufen, aber Pustekuchen, da läuft sogt wie nichts wirklich smooth, oder wenigstens annehmbar. Wenn man natürlich nur spielt und einem diese Installations und Update Prozesse nichts ausmachen, wird man auch kaum Fehler finden. Für mich haben sie so ziemlich alles versaut was nur geht, deswegen glaube ich hier auch nicht an Besserung. Und vorallem glaube ich nicht, dass es bei einigen "gut" funktioniert wie es sollte. Dafür sind die Erfahrungen meiner Bekannten welche eine One haben einfach viel zu ähnlich.

Für dich nur eine Möglichkeit. VERKAUFEN !

Lange Updates? Merk ich nix da im Hintergrund ( Aber nicht optimal das stimmt ) Kann man aber umgehen.

Lange Installation ? Selbe wie oben. Läuft alles im Hintegrund.

Die Grafik ? Klar ist nicht so gut wie PS4 auf dem Papier. In Echt fällt es garnicht auf,wenn nicht alle drüber schreiben würden.

Andockende Apps ? Klappt bei mir ganz gut.Ein paar Sekunden und die sind da. Wenn man das überhaupt mal braucht.

Spiderman 2 ? Du willst nicht ernsthaft dieses Spiel als Referenz angeben ?

Spracherkennung ? Geht doch ganz gut. Aber das ist ein Feature das ich eh kaum noch nutze.Controller ist schneller.

Kinect Sports Rival ? Das Ding funktioniert bei mir sehr gut. Selbe wie Kinect Fitness. Erkennung ist gut.Und es macht tierisch Spass.

Ich hatte auch mal eine Zeit wie Du jetzt und war gefrustet. Liegt aber auch viel daran,dass man sich aus Foren im Internet total runterziehen lässt.

Also...... entweder verkauf das Teil oder mach nen Schnitt ( wie Ich ) und hab endlich Spass damit. Ich hab sogar meine PS4 verkauft.

MS hat so ziemlich alles Falsch gemacht was PR angeht. Doch nun versuchen sie nach und nach alles nachzuholen.
Kinect ist gut,aber ich könnte mittlerweile auch drauf verzichten.
Preissenkung wäre auch gut für die Verkäufe. MS hat es einfach verbockt im Marketing.
Die E3 wird es zeigen ob sie gelernt haben.
Der User ist da knallhart.

Versuch es mal.
Fahr mal runter.Höre nicht soviel auf die Anderen und fang einfach mal an Spass zu haben mit dem was du hast. ;)
Bei mir hat es geklappt. Ist trotzdem ne geile Kiste mit geilen Controller,ne geile Community und ....... Plants vs Zombies Garden Warfare !!! :D :D :D

Dies ist kein gebashe !! ;)
Das ist mein persönlciher Erfahrungsbericht.

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich verstehe nicht ganz, wieso Mamuk jetzt unbedingt gesperrt werden musste? Das Gebashe mit immer den gleichen Argumenten hat mich zwar auch genervt, obwohl ich mich als zukünftiger PS4ler sehe, aber er ist in keinem Post ausfallend geworden. Und er hat auch in keinem Post irgendjemanden persönlich beleidigt oder angegriffen. Und das kann man - weiß Gott - nicht von allen Posts hier auf den letzten Seiten behaupten. Da wäre die Igno-Funktion für alle die elegantere Lösung gewesen, aber egal.

Hier mal eine Stellungnahme zu den Gerüchten, MS wolle die X-Box-Sparte ausgliedern:

Microsoft reagiert auf Bill Gates Aussage die Xbox-Sparte auszugliedern

Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht mehr als ein Gerücht war. Die Xbox gehört einfach zu Microsoft. Ich kann mir die auch bei keinem anderen Unternehmen vorstellen. Und sollte es doch zu einem Verkauf kommen, dann bitte nicht Facebook...:ugly:

P

Phoenix

Guest

MS hat so ziemlich alles Falsch gemacht was PR angeht. Doch nun versuchen sie nach und nach alles nachzuholen.
Kinect ist gut,aber ich könnte mittlerweile auch drauf verzichten.
Preissenkung wäre auch gut für die Verkäufe. MS hat es einfach verbockt im Marketing.
Die E3 wird es zeigen ob sie gelernt haben.
Der User ist da knallhart.

Versuch es mal.
Fahr mal runter.Höre nicht soviel auf die Anderen und fang einfach mal an Spass zu haben mit dem was du hast. ;)

Es ist nicht böse gemeint, aber diese Einschätzung kann ich so nicht teilen.

MS hat in vielen Bereichen Fehler gemacht, nicht nur beim Marketing. Die ganze ursprüngliche Konzeption der One war ein Fehler und diesem Fehler rennen sie heute noch nach, wie man dem Betriebssystem nur unschwer anmerken kann. Es hat Monate gedauert, bis schon nur dieser kleine Adapter auf den Markt kam und bis die Online-Benachrichtigung der Freunde angezeigt wird. Dann ist das Betriebssystem generell noch viel zu langsam. Das zeigt sich zum Beispiel dann, wenn ich in einem Spiel bin und das Profil eines Spielers aus der Spiele-Lobby aufrufen will. Das dauert eine Ewigkeit, bis das Profil endlich mal aufploppt, kein Vergleich zur betagten 360. Ich könnte noch diverse andere Beispiele aufführen, wieso die One auch heute noch in vielen Belangen eine Baustelle ist, aber man muss MS zugute halten, dass sie mit Dampf an die Sache gehen und dafür sorgen, das sie den Rückstand auf die PS4 aufholen. Nach Anfangsschwierigkeiten fühle ich mich immer wohler auf der One, auch wenn ich persönlich immer noch der Meinung bin, dass die PS4 die ausgereiftere Konsole ist.

Bezüglich Verfügbarkeit kann ich nur über die Schweiz Auskunft geben. Hier ist es so, dass die One schon vielerorts mit Rabatt angeboten wird, weil der Verkauf etwas harzt, wie mir mein Händler erklärt hat. Er hat zum Beispiel grosse Mühe Gebraucht-Spiele für die One zu verkaufen und sitzt noch auf einem verhältnismässig grossen Berg an Import-Konsolen. Es ist also davon auszugehen, dass beim offiziellen Release kein Run auf die One stattfinden wird.

Bei der PS4 ist es jetzt aber auch kein Problem mehr an eine Konsole zu kommen. Viele grosse Händler wie WoG oder Interdiscount haben zurzeit genügend auf Lager, sodass sich jeder, der wirklich eine PS4 will, auch eine besorgen kann.

Am Ende des Tages ist es egal, welche Konsole etwas besser ist als die andere. Denn so gross sind die Unterschiede zwischen PS4 und One dann auch nicht. Da sind dann andere Faktoren entscheidend wie die Community und die Exklusivtitel. Und das wissen beide Hersteller, sodass wir uns sicher über viele gute neue Spiele freuen dürfen und am Schluss alle zu den Gewinnern zählen.

X

X30 jaykay2876

Guest

Moin zusammen,

da mein Senf noch fehlt :fettes Grinsen: hier iss er.

(1) MS hat mit der X1 sehr viel falsch gemacht, dass ist unstrittig. :shame:
(2) Der Grafikvergleich auf dem Papier :autsch:
(3) Die PS4 hat im Moment die Nase vorn :fieser Blick:

Ja und?????
Die X1 ist eine gute Konsole und funzt. Könnte besser sein, aber es passiert was.
Wenn SONY nicht vieles beim XBL auf der 360 abgeschaut hätte, wären Partys auch heute noch Wunschdenken. Spielübergreifende Partys!
Glückwunsch an SONY! Was sie bei der PS3 versaut haben, haben sie diesmal richtig gemacht. :respekt:

Ja, die kleine X1 tut sich hier und da noch etwas schwer und braucht ein wenig länger.
Für mich klarer Fehler in der Software, woran aber bereits gearbeitet wird. Merklich!
[MENTION=3546]Mamuk[/MENTION]
Persönlich sollte niemand werden. Niemand von uns ist persönlich angegriffen weil Konzerne ihren Job nicht machen. Also sollte niemand von uns MAMUK persönlich angreifen oder zwischen den Zeilen einen mitgeben. Da bin ich sicherlich auf MAMUKS Seite. Wo wer wie ankommt muss nicht im Ellenbogen Format mitgeteilt werden.

Aber Mamuk, die Entscheidung für eine Plattform, trifft jeder individuell aus den verschiedensten Gründen. Ich z.B. bin mir der Stärken einer PS4 durchaus bewusst, aber egal wie die X1 im Moment läuft, es bleibt die Plattform meiner Wahl.
Ich sehe die Nachteile im Moment durchaus, ändert aber nichts.
Deine angeführte Kritik erinnert mich an den Film "Täglich grüsst das Murmeltier".
Was Du reklamierst, ist doch jedem hier bereits bewusst und schon min. 50x thematisiert worden. DAS TEIL HAT SCHWÄCHEN UND FEHLER!!!!
Was Kinect betrifft, sind viele Faktoren ausschlaggebend. Bei mir läuft es Einwandfrei,vielleicht solltest Du es neu Kalibrieren?

Aber für mich und viele andere, ist interessant was daran getan wird. Wie sich Änderungen auswirken usw.Auch die Vergleiche mit der PS4 waren zu Beginn absolut legitim, mittlerweile nerven sie einfach nur noch. Es ist bekannt und von jedem von uns anerkannt. Wenn man es 50x wiederholt nervt es halt irgendwann. Glaube auch deswegen hat der eine oder andere etwas heftig reagiert.

Aber wenn die Konsole dich so nervt und frustet, solltest Du wirklich über einen Verkauf ernsthaft nachdenken. Dann ist die PS4 eher deine Plattform und ich meine das jetzt nicht böse. Durch die NEXT GEN haben sich die Lager geteilt und manche finden ihr Glück nun nicht mehr bei MS sondern bei SONY. Ist doch aber nichts schlimmes.

Ich persönlich denke das wir abwarten sollten. Die X1 hat potenzial und wird ihren Weg machen. Bis dahin lasst uns darüber austauschen wie, wann und vielleicht auch was.

Ich persönlich freue mich über die Ankündigung über die Neuausrichtung aufs Gaming.Bin gespannt was hier passieren wird.

X

X30 Juggernaut

Guest

Und im Endeffekt kommen wir zu dem Schluss das wir uns alle ganz doll lieb haben (auch den Sheldon) und im gleichen Boot sitzen. :top:

Oben