• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Microsoft fährt erstmal die Produktion runter

Wird Zeit dass die Produktion der 500GB One komplett aufgegeben wird und endlich eine 1 TB Version produziert wird - gleiches gilt für die PS 4!

Als die Festplattengrößen bekannt wurden, war mir schon klar, dass 500GB definitiv zu wenig sind.

Also bisher reichen mir die 500 GB vollkommen. Habe gerade mal eine Auslastung von 46%

Schön währe natürlich wenn MS demnächst mal den Anschluss von externen Festplatten ermöglicht um zumindest Titel die man nicht mehr spielt, auslagern kann. Aber ich bin sicher, daran wird bereits gearbeitet.

Lg

M

Mamuk

Guest

DIe Ps4 gabs leider nicht überall sonst hätte ich meine sicherlich viel früher bekommen können und ich habe wirklich gesucht ^^ klar gab es sie aber das waren halt aufgekaufte und die wurden dann für 550-650€ angeboten ^^ Normale versionen für 399€ gab es zeitweise nirgends und aufgrund der verkaufszahlen anzunehmen das Sony das künstlich unten hält ist quatsch.

MS hat sicherlich gut produziert auch weil sie dachten das Titanfall DER Systemseller wird was er eine zeitlang ja auch war ich glaube in der ersten Woche von Titanfall gingen die verkäufe zumindest in den UK um 90 % nach oben?! aber der hype um das Game hat glaube ich nicht soo Große Wellen geschlagen wie man sich das erhofft hat.

Richtig. Gerade in der Anfangszeit und heute noch liefern beide Hersteller was sie nur können. Die eine Konsole ist einfach deutlich gefragter, was man auch an den überteuerten Preisen der einen und an den aktuell fast schon Ramschpreisen der anderen Konsole sieht. Die One hatte eigentlich bisher nur Glück das die PS4 fast immer ausverkauft war.. sobald es die PS4 flächendeckend geben wird, werden die Verkaufszahlen von der One nochmal schlechter ausfallen, da es keine Frustkäufer mehr geben wird!

AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also ich war oder bin einer dieser Frustkäufer und bin froh das ich so bin wie ich bin. Ich finde die One trotz ihrer Macken einfach klasse.

Ps: Meine Frau hat auch Macken und ist einfach klasse. Bei den Sprachbefehlen reagiert die One ein bisschen besser als meine Frau aber das denke ich ist ein Justierungsproblem hi hi.

Uh uh uh ich habe herausgefunden das so Sachen wie Bitte, Dackelblick oder lieb schauen unterstützend wirken bei Sprachbefehlen gegenüber der Frau.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Also bisher reichen mir die 500 GB vollkommen. Habe gerade mal eine Auslastung von 46%
Naja, eine Auslastung von 46% nach gerade mal 6 Monaten ist ja nicht gerade wenig:fettes Grinsen:

Bin auch mal gespannt was die ersten richtigen Next-Gen Titel an Installationsvolumen benötigen - denke dass es eher mehr statt weniger wird und die HDD ruck zuck voll ist.

Dimo2006

Frührentner

DIe Ps4 gabs leider nicht überall sonst hätte ich meine sicherlich viel früher bekommen können und ich habe wirklich gesucht ^^ klar gab es sie aber das waren halt aufgekaufte und die wurden dann für 550-650€ angeboten ^^ Normale versionen für 399€ gab es zeitweise nirgends und aufgrund der verkaufszahlen anzunehmen das Sony das künstlich unten hält ist quatsch.

Sony ist seit Jahren in finanziellen Schwierigkeiten. Das letzte Geschäftsjahr (geht von März bis März - also 31.03.2014) wurde mit einem Verlust von 1,27 Mrd. US$ abgeschlossen,
(Q:Sony erwartet 1,2 Milliarden Dollar Verlust für das vergangene Geschäftsjahr) endgültige Analysen lassen
sich natürlich erst anfertigen, wenn der Finanzbericht veröffentlicht worden ist (14/05/2014). Es ist daher fraglich, ob Sony überhaupt die liquiden Mittel hat, um den Bestellungen
nach zu kommen. Hier scheint Zug um Zug produziert zu werden. Man trennt sich gerade von der Vaio-Sparte (Notebooks etc.) - also besonders toll sieht das nicht aus. :eek:

MS hat sicherlich gut produziert auch weil sie dachten das Titanfall DER Systemseller wird was er eine zeitlang ja auch war ich glaube in der ersten Woche von Titanfall gingen die verkäufe zumindest in den UK um 90 % nach oben?! aber der hype um das Game hat glaube ich nicht soo Große Wellen geschlagen wie man sich das erhofft hat.

Ja, das mag sein. Von Titanfall habe ich keine "konkrete" Zahlen finden können... aber was solls: MS hat für das Geschäftsjahr 2013 einen Nettogewinn von 21,9 Mrd. US$ ausgewiesen. Da können die sich ruhig noch ein paar mehr Konsolen hinstellen, das tangiert die nicht wirklich :silly::ugly:

X30 Floki

Rentenbezieher

MS hat ja auch nicht grade so viel Erfolg mit Win8 und dem Surface. Und die One verkauft sich zwar besser als seinerzeit die 360, aber ob sie da so viel Gewinn mit machen?
Ich bin mittlerweile sehr gespannt, was auf der E3 so kommt. Da hat Phil Spencer ja einiges angekündigt. Nicht, dass wir Ankündigungen in großem Maße kennen, aber ich glaube, Spencer hat aus der Vergangenheit gelernt. Hauptsache kein Handheld...

S

SneakySnake

Guest

jap sony hat echt ein dickes minus gemacht :D die gaming sparte ist allerdings gut weggekommen nichts desto trotz wäre es natürlich besser sich von einigen dingen zu trennen um mal wieder mit den zahlen nach oben zu kommen.

Auf der E3 wird denke ich die VR brille die Ms in entwicklung hat angekündigt ^^ springt doch mittlerweile jeder drauf auf den VR zug und natürlich neue games

buu

Frührentner

der scheiss VR Zug soll mal entgleisen, sonst gibts zur nächsten Konsolen Gen noch ne VR Brillen Pflicht und sowas kann ich ja gar nicht gebrauchen :ugly:

Oben