• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wenn ich zocke will ich Spaß und Unterhaltung haben, die länger anhält, als den Kauftag. DAS ist doch entscheidend, und nicht mit wie vielen Frames ein Spiel läuft, oder in welcher Auflösung.

Da stimme ich dir schon zu! Das gameplay und die Motivation müssen stimmen. Grafik etc. kommen erst in zweiter reihe!

Aber wenn ich schon ne menge Geld ausgebe um "NextGen" zu haben, interessiert mich die technische Seite auch. Von daher bin ich schon gespannt was uns DX12 an Verbesserungen und Performance bringen wird.

Ich bin ja jetzt schon sehr zufrieden mit der Box. Fast alles worauf ich mich gefreut habe und weswegen ich mich für die XB1 entschieden habe ist inzwischen vorhanden! Kann sicher noch verbessert werden, aber dafür macht man ja aktiv im Preview Programm mit um MS mit konstruktiven Feedback zu versorgen!

Zuletzt bearbeitet:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ich will auch mal zum Thema trollen:

Ich find die Xbox One toll, weil die PS4 so blöd ist. Und MS kommt im Alphabet vor Sony, deshalb ist die Xbox einfach besser.

So das wollte ich schon immer mal trollen.

Zum Thema:

Ich finde die One gut. Sie macht genau das was man von Ihr erwarten konnte und was vor Release auch so komuniziert wurde. Sie wird ständig weiterentwickelt und wird bald alle Features enthalten die man benötigt um im Wohnzimmer zurecht zu kommen.

Man kann ne BlueRay schauen und sich dann mit Amazon Instant Video vergnügen. Zwischendurch DR3 oder Titanfall zocken und mal schauen was im TV so geht. Dabei kann man in einer Party sein und der Sprachchat ist echt genial gegenüber der 360. Dann kann man noch Just Dance spielen und Fitness machen und das ganze für nur 500 EUR.

Ich bin zufrieden. Und Titanfall wird auch nicht besser mit 1080 pups.

Bis denne

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

So, ich habe mir jetzt mal die letzten fünf Seiten mit den Posts von gestern durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es in diesem Forum wesentlich gesitteter zugeht, als im Rest von Fanboy-Deutschland. Zwar muss ich noch drei Jahre warten, bis ich ein Ü50-Xbox Forum gründen kann, aber spätestens dort haben sich wirklich alle nur noch ganz doll lieb! Nein, war ein Scherz! (das mit dem Forum)
Ein paar stichelnde Kommentare kann man schon mal inkauf nehmen, denke ich. Auch muss man sich mal als Troll oder Fanboy bezeichnen lassen können, wenn man sich in einem Xbox-Forum aufhällt. Das sollte man doch im PlayStation-dominierten Deutschland längst gewohnt sein. In der Ruhe liegt die Kraft, ihr alten Säcke! :p

Ich würde gerne sagen, dass die PS4 "besser" ist als die Xbox One. Aber als Besitzer beider Konsolen geht das nicht. Denn sie sind trotz ihrer Verschiedenheit etwa gleich gut (wie auch schon der Sitcom-Sheldon festgestellt hat). Für mich liegt diese Entscheidung eindeutig bei den Exklusivtiteln. Da es auf der PS4 kein Forza gibt, ist der Fall für mich also klar.

Was ich damit sagen wollte ist, dass man sich als Erwachsener bei Spielkonsolen nicht so viele Gedanken über die Technik machen sollte. Wir wissen doch alle, dass eine Konsole besser ist als die andere. Aus technischer Sicht kann es gar nicht anders sein. Diese Vergleiche führen meiner Meinung nach aber nicht automatisch zu besseren Spielen.
Welches das bessere Spiel ist, kann keine noch so moderne Technik bestimmen. Mir z.B. hat bisher kein Spiel mehr Spaß gemacht als Resident Evil 4 auf dem Gamecube, auf dem es damals zuerst erschien. Dieser Grundsatz ist bis heute so bestehen geblieben, auch wenn die Konsolentechnik weit fortgeschritten ist. Rückblickend sind es nie die Konsolen die einem glanzvoll in Erinnerung bleiben. Es ist die schöne Zeit, die man in der Vergangenheit mit einem Spiel verbracht hat.

F

Frankenfuzzy

Guest

Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Als Jahrelanger Playstationnutzer und als Gamer der seit 1987 dem schönsten Hobby der Welt frönt. Wenn man sich mal zurückerinnert,an frühere Zeiten da gab es kein getrolle zwecks Grafik usw. Man war vlt mal neidisch,auf ein anderes Spielelineup aber ein getrolle und gehate wie zur Zeit gab es nicht. Warum muss das sein wer ne PS4 hat, hat sicher seine Gründe dafür und wer wie ich z.b von PS3 zur XB1 gewechselt ist auch. Geilt euch nicht dauernd an Grafik auf denn Spielspass ist das Kaufkreterium Nr 1.

X30 C64 Forever

Altmeister

[...]aber ein getrolle und gehate wie zur Zeit gab es nicht[...]

Aus eigener Erfahrung muss ich da widersprechen. Ich kann mich noch gut an 1986/1987 erinnern, als wir auf dem Schulhof immer von Atari 800XLern-Fanboys drangsaliert wurden. Das haben wir C64ler uns irgendwann nicht mehr bieten lassen und ihnen in die Nüsse gehauen. Das zog sich dann Monate hin, bis abzusehen war, dass der XL das Rennen verloren hat.

F

Frankenfuzzy

Guest

Es gab vlt mal paar Idioten das mag sein,aber heutzutage wird ja nur noch gehated und mit Wörtern wie Krieg und Hass rummgeworfen,die wie ich finde beim Thema Spielen nichts zu suchen haben. Ich wollte damit nur sagen dass es mir einfach mittlerweile zu extrem wird.

buu

Frührentner

bin dafür, dass wir zur Schulhofzeit zurückkehren und uns wieder gegenseitig auf die Nüsse hauen :ugly:

das Problem ist eher, dass man sich damals auf dem Schulhof gegenüber gestanden hat. heute mit dem Internet wird doch jeder zum Maulheld, weil die Wahrscheinlichkeit eins drauf zu kriegen, doch eher gering ist :aufs maul:

X30 C64 Forever

Altmeister

das Problem ist eher, dass man sich damals auf dem Schulhof gegenüber gestanden hat. heute mit dem Internet wird doch jeder zum Maulheld, weil die Wahrscheinlichkeit eins drauf zu kriegen, doch eher gering ist :aufs maul:

Und damit hier zukünftig ein zivilisierter Umgangston herrscht, sollten wir jetzt allle mal einen Scan unseres Personalausweises posten :fettes Grinsen:

Achim-T

Rentenbezieher

Aus eigener Erfahrung muss ich da widersprechen. Ich kann mich noch gut an 1986/1987 erinnern, als wir auf dem Schulhof immer von Atari 800XLern-Fanboys drangsaliert wurden. Das haben wir C64ler uns irgendwann nicht mehr bieten lassen und ihnen in die Nüsse gehauen. Das zog sich dann Monate hin, bis abzusehen war, dass der XL das Rennen verloren hat.

Ja, es gab auch da schon Konkurrenzdenken zwischen Nintendo,- und Sega-Usern (bzw. Playstation 1).

Tarma115

Rentenbezieher

Ich finde auch, im "echten Leben" war es damals schlimmer als heute, wenn auch in Sachen Grafik eher PC gegen Konsolen allgemein (dieser "Kampf" war natürlich recht einseitig), zwischen den Konsolen gab es in den 90ern - also seit damals, als ich es mitbekommen habe - dann andere Gründe, Image der Konsolenmarke, Exklusivtitel usw. - naja, und ein bisschen natürlich auch die Technik, bloß weniger extrem. Wie hier schon festgestellt wurde, vervielfältigt das I-Net eben den "Meinungsaustausch", imho zwar nicht, weil man hier keine Angst um sein Nüsse haben muss :fettes Grinsen:, sondern eben einfach, weil so nun mal wesentlich mehr Leute miteinander diskutieren können.

In diesem Thread herrscht in dem Sinne sowieso kein Krieg, Xbox One-Käufer äußern bloß ihre persönliche Enttäuschung über tatsächlich oder zumindest ihrer Meinung nach existierende Probleme, Nachteile usw., glaube nicht, dass es hier jemandem darum geht, die PS4 als besser dastehen zu lassen.

Und damit hier zukünftig ein zivilisierter Umgangston herrscht, sollten wir jetzt allle mal einen Scan unseres Personalausweises posten :fettes Grinsen:
Alter schüzt vor Torheit (oder Cholerik) nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben