• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Lorko

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Gab ja auch eine Speicherweiterung für das N64. Ich kann Mamuks Meinung und Befürchtungen schon nachvollziehen. Die Power of the Cloud halte ich bisher für den größten Marketinggag. Anstatt großer Worte möchte ich mal Tatsachen sehen. Gerade bei Titanfall sollte nicht das Ziel 900 oder 1080p sein. Viel wichtiger wäre es mir, das Game würde nicht des öfteren in die Knie gehen, wenn mehr als 5 Titans auf dem Schlachtfeld sind.
Löblich von MS das stetig Verbesserungen am Dashboard getätigt werden, obwohl ich die meisten davon schon zum Release erwartet hatte. Richtig interessant wird die One für mich wohl erst wenn die hauseigenen Halos und Gears erscheinen.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Jungs ich dachte immer ich wäre hier die Diva.... Eigentlich müßte doch von euch jeder die Anti Troll Funktion hier im Forum kennen. Einfach den Troll auf die Ignorier Liste und gut ist. Schont die Nerven :keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Jungs ich dachte immer ich wäre hier die Diva.... Eigentlich müßte doch von euch jeder die Anti Troll Funktion hier im Forum kennen. Einfach den Troll auf die Ignorier Liste und gut ist. Schont die Nerven :keine Panik:

Recht hast du. Dennoch nervt dieser Belehrungsdrang häufig. Woher wissen die Leute, was für einen besser ist und was nicht?
Vielleicht mag ich ja auf den OneDrive-Automatismus für Bilder und Filme per Smartphone nicht mehr verzichten? Einfacher als per XboxOne und WP8 geht es kaum (inkl. Tablet und PC etc.). Wer zudem Lust hat auf technische Spielereien, ist mit einer One absolut an der richtigen Adresse. Das schliesst auch die Cloud ein. Ob das ganze nun irrsinnige Fortschritte bzgl. AI oder gar Grafik bewirkt, bleibt abzuwarten. Doch allein das Verfolgen dieser Informationen ist meistens schon Unterhaltung an sich. Warum dem Vorhaben dann nicht eine Chance geben und gespannt sein?
Werbung (in diesem Fall die Aussagen von MS) sollte zwar immer mit Vorsicht genossen werden, doch kauft man doch hier kein Auto oder Haus. Es ist ein Spielzeug. Ein Spielzeug, welches den Anspruch hat, mehr zu bieten als reine Videospiele.
Feedback zu geben ist nicht nur löblich, sondern gewiss auch hilfreich. Was nur in vielen Foren so von sich gegeben wird, hat damit eigentlich nichts zu tun.

Die Frage ist also eher: Welche Synapsen sind dort falsch verkettet und sind Videospiele vielleicht sogar daran schuld? :fettes Grinsen:

X30 knup

Pförtner des Altenheims

Für jede negative Kritik sollte es immer auch eine positive geben. Das Problem ist ja, dass die Leute, die keine Probleme mit der One haben, meistens die Klappe halten und bei denen, wo es anders herum ist, wird dies auch kommuniziert. Dadurch entsteht der Eindruck, dass bei der One alles schlecht ist.

Nur so viel: Ich kann mich über die One nicht beschweren, höchstens über die geringe Spielauswahl, aber das ändert sich ja auch bald.

M

Mamuk

Guest

Gab ja auch eine Speicherweiterung für das N64. Ich kann Mamuks Meinung und Befürchtungen schon nachvollziehen. Die Power of the Cloud halte ich bisher für den größten Marketinggag. Anstatt großer Worte möchte ich mal Tatsachen sehen. Gerade bei Titanfall sollte nicht das Ziel 900 oder 1080p sein. Viel wichtiger wäre es mir, das Game würde nicht des öfteren in die Knie gehen, wenn mehr als 5 Titans auf dem Schlachtfeld sind.
Löblich von MS das stetig Verbesserungen am Dashboard getätigt werden, obwohl ich die meisten davon schon zum Release erwartet hatte. Richtig interessant wird die One für mich wohl erst wenn die hauseigenen Halos und Gears erscheinen.

Gerade bei so halb exklusiven Spielen wie Titanfall frage ich mich schon was hier schief gelaufen ist!? Es mag sicher Spaß machen und einige Neuerungen im Genre gebracht zu haben, aber alles in allem, ist es ein zumindest technischen Trauerspiel. Es erinnert mich alles zu sehr an die XBOX 360 mit dem eDRAM. Es war hier ähnlich. Von Anfang an gab es Versprechungen wie IMMER AntiAliasing und IMMER nativen 720p.. es stand sogar schwarz auf weiß in den Garantie-Papieren die dabei lagen.

Was bekamen wir? Ein 600p Rennspiel, Spiele ohne AntiAliasing.. plötzlich meine MS nein, wir meinten ja nur die Ausgabe von 720p.. nativ war kein Thema mehr. AntiAliasing sollte nun auch Motion Blur sein, in den Unterlagen stand aber definitiv min. 2xMSAA.. und nicht MotionBlur.

Es ist schlicht so, es wurde von MS von Anfang an runter gespielt, es wurden neuen Treiber versprochen, von Tiling geredet etc.. pp.. aber die Probleme wurde bis zum Schluss nicht aus der Welt geschafft.

Und aktuell habe ich einfach arge bedenken, dass sich diese Geschichte wiederholen könnte.

Die Spiele laufen von Anfang an nicht mit richtigen 1080p, 60 FPS und AA. Es gibt arge Einschnitte. Die Meldungen wie und wann man mit den 32 MB esRAM in Full HD arbeiten kann reißen nicht ab, aber gute Ergebnisse sieht man bis heute leider keine.

Und klar, es ist natürlich einfach von den anderen als Troll beschimpft zu werden.. sowas ist natürlich besser als auf Kritik einzugehen. Finde ich schade.

M

Mamuk

Guest
Xbox One - Die neue Xbox

Oh ja, ein sauberes, knackscharfes Bild mit 60FPS ohne Tearing macht in der Tat deutlich mehr Spaß. Ab einer gewissen TV Grösse kann ich mir gewisse Auflösungen nicht mehr antun.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Oh ja, ein sauberes, knackscharfes Bild mit 60FPS ohne Tearing macht in der Tat deutlich mehr Spaß. Ab einer gewissen TV Grösse kann ich mir gewisse Auflösungen nicht mehr antun.

Ich bezweifel, dass das am Ende der Generation auch nur irgendeine der beiden neuen Konsolen zum Großteil Spiele in 1080p/60 anbieten wird. Die Entwickler werden zwar Stück für Stück mehr aus den Konsolen rausholen, aber gleichzeitig werden die Spiele auch immer mehr grafischen Schnickschnack bieten, unter dem die Performance leidet.

Das kann man doch an der PS360-Generation sehen, für die genug Spiele gab, die auch auf der 360 in Sub-720p und mit bestenfalls 30fps liefen. Ein guts Beispiel ist z.B. Halo 3, das mit irgendwas um die 640p läuft und dabei nichtmal sonderlich gut aussieht.

Oben