• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Threatcon

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Diese neue XBox, ich geb ihr ja immer und immer wieder eine Chance, aber so recht will der Funke nicht überspringen.

Nach einer Woche wieder eingeschaltet, das erste Mal Forza; 8,5 GB Update

Super! Das war´s mit dem Freitag Abend, also am Abend das Update ziehen und gut is.

Ok Sa Forza gespielt, danach Battlefield liegen sehen... hm nö, das wird nie mehr was werden das Game.

Also raus mit der Disc und Cod Ghosts wieder mal eingelegt; 2,1 GB Update.

Ich werde mir daher mal wieder ansehen was auf dem PC so los ist, da kann es auch nicht schlimmer sein mit Updates. Werde mir heute mal DayZ ansehen, soll ja lustig sein.... ja und später mal Ghosts auf der One für ne Stunde oder so

Echt schade, vor allem da keine guten Spiele für die XBox One in Aussicht sind.

Wie geht es euch so mit der XBox One und den aktuellen Spielen?

Lust einzuschalten und vor allem, Lust dann auch 2 oder 3 Stunden am Stück zu spielen?

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Diese neue XBox, ich geb ihr ja immer und immer wieder eine Chance, aber so recht will der Funke nicht überspringen.

Nach einer Woche wieder eingeschaltet, das erste Mal Forza; 8,5 GB Update

Super! Das war´s mit dem Freitag Abend, also am Abend das Update ziehen und gut is.

Ok Sa Forza gespielt, danach Battlefield liegen sehen... hm nö, das wird nie mehr was werden das Game.

Also raus mit der Disc und Cod Ghosts wieder mal eingelegt; 2,1 GB Update.

Ich werde mir daher mal wieder ansehen was auf dem PC so los ist, da kann es auch nicht schlimmer sein mit Updates. Werde mir heute mal DayZ ansehen, soll ja lustig sein.... ja und später mal Ghosts auf der One für ne Stunde oder so

Echt schade, vor allem da keine guten Spiele für die XBox One in Aussicht sind.

Lust einzuschalten und vor allem, Lust dann auch 2 oder 3 Stunden am Stück zu spielen?

Solche Schreiben wie deins hindern mich wirklich am Kauf der Xbox One. Ich gebe doch nicht 500 € aus, um dann das Dingen nicht richtig nutzen zu können. Im übrigen werde ich das gefühl nicht los, das MS noch bessere Hardware in die Box packt, um doch noch gegen PS4 anzukommen. Ich denke da an die die ersten Exemplare der 360, da bekam man später grössere Festplatten zum gleichen Preis oder dann sogar billiger. Noch mehr Arbeitsspeicher wäre möglich. Eben noch ein paar PS mehr unter der Haube. Wenn Xbox Live nicht wäre, würde ich mich umorientieren. Aber die 360 macht es auch noch ganz gut. BF4 läuft jetzt ganz geschmeidig.:top:

Threatcon

Frührentner

Solche Schreiben wie deins hindern mich wirklich am Kauf der Xbox One. Ich gebe doch nicht 500 € aus, um dann das Dingen nicht richtig nutzen zu können. Im übrigen werde ich das gefühl nicht los, das MS noch bessere Hardware in die Box packt, um doch noch gegen PS4 anzukommen. Ich denke da an die die ersten Exemplare der 360, da bekam man später grössere Festplatten zum gleichen Preis oder dann sogar billiger. Noch mehr Arbeitsspeicher wäre möglich. Eben noch ein paar PS mehr unter der Haube. Wenn Xbox Live nicht wäre, würde ich mich umorientieren. Aber die 360 macht es auch noch ganz gut. BF4 läuft jetzt ganz geschmeidig.:top:
Hindern sollte dich das sicher nicht am Kauf.

Ich werde meine XBox One auch nicht verkaufen. Sie funktioniert wunderbar z. B. für amazon Video. Nur nutzt das Gerät bei weitem noch nicht seine Möglichkeiten. Die Spiele heben sich allerdings jetzt nicht sooo stark von 360 Versionen ab. Einzig Battlefield 4, das allerdings hat seine eigenen Schwierigkeiten.
Die One macht derzeit nur Sinn, wenn man wirklich 1-2 Spiele darauf hat, die einem motivieren und auf die man sich freut.

Ich habe damals zur 360 gegriffen, da ich z. B. diese ständigen Updates nicht mag und jetzt ist hier dasselbe Thema. Ich bin keiner der jeden Abend die Konsole anmacht und alle Spiele aktuell hält. Ich arbeite Mo-Fr. 8,9,10 Stunden und am WE will ich zocken und nicht im Internet "Dashboard Crash Issues", "Updates" oder "Patch Notes" suchen und lesen um ins Spiel zu kommen. Von der verschwendeten Zeit mal abgesehen.

Die Konsole wird noch besser, da bin ich sicher, ist ja keine WiiU die leider zu unbeachtet blieb/bleibt. Aber ich denke es wird noch dauern bis zum Herbst. Im Sommer kommen ohnehin nicht viel Spiele raus.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Also dass sie eine stärkere Box rausbringen kann ich mir nicht vorstellen. Größere Festplatte klar, aber nicht mehr Power. Was meinst du was mit den Erstkäufern los wäre. Die würden ihre Fackeln und Mistgabeln nehmen und wütend durchs Dorf laufen. :smile:

Finde es aber auch heftig was man hier so liest. Vergeht kein Tag dass mal wieder irgendwas klemmt. Denke die Kinderkrankheiten werden mit der nächsten Version besser werden... aber mehr Power... eher nicht.

EDIT: Außerdem hat die One doch die Power der Cloud. :zwinker:

P

Phoenix

Guest

Wir (Klaus, Jochem, Franz, Han und Odog) gestern Titanfall gespielt. Zuerst konnte der Franz sein HS nicht richtig aktivieren, dann ist mir dauernd der Controller ausgestiegen und es kam die Meldung, ich solle bitte den Controller anschalten, und als kleiner Bonus funktionierte der Party-Chat regelmässig einfach nicht mehr, sodass ich meine Mitspieler nicht mehr hören konnte. Gemixt wurde das Ganze mit Fehlermeldungen, wenn ich die Erfolge-, Freunde- oder Party-App aktivieren wollte ("Fehler XYZ - im Moment funktioniert der Dienst nicht richtig, bla, bla"). Generell häufen sich die Fehlermeldungen. Da kommen so Mitteilungen wie "Bitte melden Sie sich im Internet an, damit sie online spielen können" und das mitten in einem Titanfallspiel oder "Sie können im Moment nicht an einer Party teilnehmen", obwohl ich in einer Party drin bin.

Abgesehen von Titanfall gibt es kein Spiel, dass mich zum Zocken auf der One animiert. Aber da sich die Probleme häufen und mir die unendlich langen Ladezeiten gegen den Strich gehen, ist die Lust auf Titanfall schon wesentlich kleiner als auch schon.

Für mich ist klar, dass ich mir Multiplattform-Spiele in Zukunft für die PS4 hole und für die One lediglich noch die MS-exklusiven Titel. Es ist ja schon traurig, dass man sich über einen Patch freuen muss, der künftig wieder anzeigt wenn ein Freund online kommt. Das sind Dinge, die funktionieren auf der PS4 schon seit Release problemlos, genauso wie chatten und das Bilden einer Party.

Hot SauerKRAUT

Jungspund

[/COLOR]Angeblich steht Microsoft momentan in engem Kontakt zu First-Party-Entwicklern, um mit ihnen ein mögliches Upgrade der Xbox One Hardware zu planen.Nachdem sowohl die Xbox One und die PlayStation 4 in Zahlen auf dem Tisch lagen war klar, dass die PlayStation 4 die technisch stärkere Konsole ist. Ein solcher Unterschied kann auf dem Papier zwar ein Vorteil aber in der Praxis durchaus ein Nachteil sein. Die PlayStation 3 war der Xbox 360 ebenfalls technisch überlegen, konnte diese Dominanz aber durch deutlich schwierige Programmierungsverfahren nicht ausspielen.
Wichtig ist, dass obwohl beide Konsolen sich einer typischen PC-Struktur immer weiter annähern, die Daten solcher Geräte niemals mit der Technik in normalen Gaming-PCs verglichen werden dürfen. Auf Konsolen wird vollkommen anders entwickelt, wodurch es viel leichter ist, das Maximum aus der Hardware zu holen. Die momentane Konsolenhardware ist über 5 Jahre alt und vor allem exklusive Titel wie Forza oder Gran Turismo sehen auf der Xbox und PlayStation noch immer fantastisch aus.
Die Zahlen
Microsoft plant ggf. eine Aufstockung des Arbeitsspeichers von 8GB auf 12 GB und eine höhere Taktfrequenz der GPU. Das wäre ein durchaus logischer Schritt, weil diese Eingriffe lediglich mehr Rechenleistung bringen ohne einen höheren Aufwand in der Programmierung zu erzeugen - einfach ein paar PS mehr - sozusagen. Obwohl die PlayStation 4 ebenfalls mit 8GB angegeben wurde, handelt es sich dabei um eine andere Art von Arbeitsspeicher - somit nicht zu vergleichen.
Ob das wirklich stimmt, bleibt abzuwarten. In Anbetracht der Tatsache, dass Microsoft bereits einige Entscheidungen rückgängig gemacht hat, wäre auch die kurzfristige Umstellung der Hardware denkbar. Solange dies keine Preissteigerung mit sich bringt, ist mehr Leistung natürlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest

[MENTION=3058]Hot SauerKRAUT[/MENTION]

Wenn MS das macht, dann sind sie für mich definitiv gestorben. Grundsätzlich wäre mehr Power ja ok, aber wenn man die Konsole jetzt aufrüstet, dann sind alle bisherigen Käufer die Verarschten, die sich für 500 Euro ein Gerät gekauft haben, das sie nach kurzer Zeit wieder ersetzen müssten. Und der Wiederverkaufswert einer One der ersten Generation wäre gleich Null, da wenig Spiele und für die Zukunft unbrauchbar. Aus diesen Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich so schnell eine neue One auf den Markt kommt.

Oben