• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

P

Phoenix

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ja benutzerfreundlich sieht anders aus aber ich denke das die einfach immernoch bzw gewollt Kinect freundlich denken :D denn bei angeschlossenem kinect sagt man halt einfach xbox gehe zu erfolge xbox gehe zu freunde etc. Wenn man Kinect aber nicht nutzt und alles mit dem Controller bedient ist das teilweise eine echte fummelei bei dem system oder man pinnt sich jede "APP" ans dashboard

Ich mag es halt klassisch: Gesten- und Sprachsteuerung benutze ich aus Prinzip nur bei meiner Frau....

Die Kinect-Steuerung ändert auch nichts daran, dass die Partyübersicht verschwunden ist. Wenn schon denn schon hätte man diesen überflüssigen Feed kippen können, aber doch nicht die Partyübersicht. Es sind genau solche Designentscheidungen, welche mich an der Kompetenz der zuständigen Mitarbeiter bei MS zweifeln lassen. Es wäre vermutlich von Vorteil, wenn man im Xbox-Bereich Leute beschäftigen würde, die ab und an selber zocken und wenigstens im Ansatz eine Ahnung haben, was der geneigte Gamer wünscht und was nicht.

Es ist doch so simpel: Man nehme die 360, münzt dessen Stärken und Vorteile auf die One um und baut dann dieses Konzept gezielt aus. Dann wird die One nämlich auch ein Erfolg und das ist es doch, was wir alle wollen.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Edit: Hab gerade eine mail bekommen das es möglich ist xbox musik nu zu hören aber da stand jetzt nicht ob das was kostet daher muss ich meinen post zurückziehen denn keine ahnung wie das nun gehandhabt wird.

Edit2: bekomme die Nachricht das ich noch 5 Kostenlose wiedergaben benutzen kann danach muss ich zahlen ^^

Der Mist kostet irgendwie 10€ im Monat, danke kann man sich schenken, wenn ich sowas mache dann Spotify oder so, da kann ich es auch mit dem Handy mobil nutzen und son Quatsch..

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe

Der Mist kostet irgendwie 10€ im Monat, danke kann man sich schenken, wenn ich sowas mache dann Spotify oder so, da kann ich es auch mit dem Handy mobil nutzen und son Quatsch..

Hallo zusammen, ich habe für XBOX Music 34,- Euro für ein Jahr bezahlt. Gab es vor kurzem günstig über Ebay. Man kann es auch über Smartphone (auch Offline), Tablet oder PC nutzen. Für den Preis den ich gezahlt habe ist es wirklich zu empfehlen.

Gruß

Thomas

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Hallo zusammen, ich habe für XBOX Music 34,- Euro für ein Jahr bezahlt. Gab es vor kurzem günstig über Ebay. Man kann es auch über Smartphone (auch Offline), Tablet oder PC nutzen. Für den Preis den ich gezahlt habe ist es wirklich zu empfehlen.

Gruß

Thomas

ich hatte mal was von 9.99€ gelesen oder gehört, 34/ jahr ist ja ok.

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe

Der "normale" Preis liegt auch bei 9,99 Euro im Monat. War ein Schnäppchen. Der "normale" Preis wäre mir auch zu hoch. Aktuell liegt der Jahrespass bei ca. 50,- Euro bei Ebay.

X30 Floki

Rentenbezieher

Ich mag es halt klassisch: Gesten- und Sprachsteuerung benutze ich aus Prinzip nur bei meiner Frau....

Die Kinect-Steuerung ändert auch nichts daran, dass die Partyübersicht verschwunden ist. Wenn schon denn schon hätte man diesen überflüssigen Feed kippen können, aber doch nicht die Partyübersicht. Es sind genau solche Designentscheidungen, welche mich an der Kompetenz der zuständigen Mitarbeiter bei MS zweifeln lassen. Es wäre vermutlich von Vorteil, wenn man im Xbox-Bereich Leute beschäftigen würde, die ab und an selber zocken und wenigstens im Ansatz eine Ahnung haben, was der geneigte Gamer wünscht und was nicht.

Es ist doch so simpel: Man nehme die 360, münzt dessen Stärken und Vorteile auf die One um und baut dann dieses Konzept gezielt aus. Dann wird die One nämlich auch ein Erfolg und das ist es doch, was wir alle wollen.

Dafür, dass du nur eine 360 mit stärkerer Hardware willst, kann MS ja nichts. Wenn du das nicht willst, was MS will bzw. anbieten, musst du ja nicht kaufen ;) MS wollte mehr als nur einen Schritt weiter gehen, man hat von XBox zu XBox 360 einiges getan, dieses mal wollte man noch weitere Richtungen aufgreifen.

Langsam scheint ja wirklich mal einiges ins Rollen zu geraten, schon wieder Details zu Updates: Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
Und in den USA wird schon Forza verschleudert beim Kauf der One.

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Ja, es geht langsam vorran.
Jetzt könnte man auch sagen, es geht zurück. ;-) Alles das was gut war hat man entweder
A: vergessen B: weg "optimiert" oder C: wir haben MS einfach nur nicht verstanden. :fettes Grinsen:

Nu kommt es ins Rollen, die Rolle Rückwärts.

Der März Patch gefällt mir schon mal. Die Richtung stimmt.
Natürlich auch wieder eine kleine bittere Pille: Die aktiven Partys kann man nicht mehr sehen.
Warum das nun entfallen ist, weiss der grosse Geist.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Also ich muss ehrlich zugeben das mit den Updates von Februar & März doch die One mir so langsam ans Herz wächst. Vor 2-3 Monaten sah das noch alles ganz anderes aus. Mag aber vielleicht daran liegen das ich genügsamer geworden bin. Kinect ist abgeschaltet und der Game DVR deaktiviert. So wird man auch nicht mehr mit irgent welche Spieleclip Aufzeichnungen belästig. Mein X41 gibt jetzt wieder Wumms auf die Löffel was will man mehr.
Party Streß habe ich eh kaum da ich meistens der Lone Wolf bin. Wenn jetzt noch die nächsten Monate die Unterstützung für eine externe Platte kommt bin ich eigentlich zufrieden - und das heißt schon was :ugly:

GHF APOPHIS

Neuankömmling

@ archangel wie hast du denn sound eingestellt bei der xbox das du wieder bumms auf deinem x41 hast hab nämlich das gleiche und hab keine ahnung was ich aktivieren muss oder weglassen muss

L1NCHP1N

Rentenbezieher

@ archangel wie hast du denn sound eingestellt bei der xbox das du wieder bumms auf deinem x41 hast hab nämlich das gleiche und hab keine ahnung was ich aktivieren muss oder weglassen muss

In den Soundeinstellungen der Xbox beim optischen Audio den Bitstream abschalten, danach dann beim Bitstreamformat Dolby Digital auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben