• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

jan43

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Es wurde ja gesagt, dass der achievementvergleich jetzt umständlich sei. Das stimmt nicht: klick auf einen namen eines freundes usw., dann den rechten kleinen knopf auf dem contoller drücken, dann kommt ein menü, spiele vergleichen wählen, zack. Läuft! Aber das die parties nicht angezeigt werden ist doof, oder hat schon jemand eine lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:

Skyrron

Altenpfleger

Man kann nur bei den Freuden einzeln schau ob die in einer Partie sind.
Find ich auch klasse das es weiter geht mit der one. Ich brauch nur noch ein vernünftiges Headset.

BOYSETSF1RE

Jungspund

Die Partys werden doch angezeit, jedoch versteckt, wenn man auf ein Freundesprofil geht, dann einmal nach rechts, bei teilnehmen sieht man was der jenige Spielt und wenn er in ner Party ist wird die da auch angezeigt, auch die Leute die sich in der Party befinden...

S

SneakySnake

Guest

ja das is ja das blöde sie werden nur noch versteckst angezeigt besser war es als man neben dem Aktivity Feed die partys sehen konnte nu muss man umständlicher über die freundesliste suchen um überhaupt zu sehen das eine party offen ist.

BOYSETSF1RE

Jungspund

Ich vermisse einfach den guten alten Guide Button, mit dem konnte man auf der 360 so ziemlich alles managen, Partys, Freunde, Einladungen, Erfolge und jetzt ist alles so umständlich, verstehe das einfach nicht...

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

Mhm, wird nicht in der Übersicht der Freunde bei jedem Bildchen rechts oben ein Dreieck mit Männchen gezeigt? Ich habe selbst noch nicht nachgesehen, aber bin davon ausgegangen, dass man daran sofort sehen kann, wer in einer Party ist. Fand das eigentlich recht übersichtlich und Gott-sei-Dank ist das links neben dem Aktivitätsfeed, so dass dieses bescheuerte Dinge am Rand untergeht. Aber wie gesagt, bin hier nur am Spekulieren und habs noch nicht ausprobiert - bin noch One-Party-Jungfrau :fettes Grinsen:

BOYSETSF1RE

Jungspund

Mhm, wird nicht in der Übersicht der Freunde bei jedem Bildchen rechts oben ein Dreieck mit Männchen gezeigt? Ich habe selbst noch nicht nachgesehen, aber bin davon ausgegangen, dass man daran sofort sehen kann, wer in einer Party ist. Fand das eigentlich recht übersichtlich und Gott-sei-Dank ist das links neben dem Aktivitätsfeed, so dass dieses bescheuerte Dinge am Rand untergeht. Aber wie gesagt, bin hier nur am Spekulieren und habs noch nicht ausprobiert - bin noch One-Party-Jungfrau :fettes Grinsen:

Am bzw neben dem Spielerbild seh ich nur einen Stern falls der Freund favorisiert ist... Männchen ist mir noch nicht aufgefallen ^^ Aber ich stell mich gerne mal zu Verfügen um dich in Sachen Partys zu entjungfern :fettes Grinsen:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher

Am bzw neben dem Spielerbild seh ich nur einen Stern falls der Freund favorisiert ist... Männchen ist mir noch nicht aufgefallen ^^ Aber ich stell mich gerne mal zu Verfügen um dich in Sachen Partys zu entjungfern :fettes Grinsen:
Ich werde heute abend noch mal nachschauen und dann berichten. Und Danke für das Angebot auf das ich bei Bedarf gerne zurück komme :fettes Grinsen:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Hallo!

2 kleine Männchen sind bei den Followern.
Da kann man dann sehen ob Freund oder nur Follower.

Oben