• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

P

Phoenix

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@Phoenix: Warum dieses Unterforum hier "Spielekultur" heißt, weiß ich nicht, denn ich kann wenig "kulturelle" Themen finden, aber es ändert nichts an meinem Standpunkt zum Inhalt dieses Threads hier. Ich habe nicht die Schließung gefordert und kann und will auch niemanden zwingen, diesem Thread fernzubleiben. Ich bitte (!) einfach darum, zu akzeptieren, dass sich die große Mehrheit der User in diesem Thread über die praktischen Erfahrungen mit der Konsole und aktuelle News austauschen möchte. Dabei gibt es im Übrigen schon reichlich negative Aspekte, von einer "Einheitsmeinung" sind wir also sowieso weit entfernt. Das relativ große Feedback zu meinem Posting von heute Mittag legt jedenfalls die Vermutung nahe, dass ich mit dieser Bitte nicht alleine bin. Es steht doch allen anderen (Nichtbesitzern) jederzeit frei, einen "Xbox One Meckerthread" aufzumachen. Jetzt aber umgekehrt von uns zu fordern, in den Technikbereich zu gehen, erinnert mich an den Geisterfahrer, der behauptet, alle anderen fahren falschherum... :zwinker:

Dir scheint irgendwie entgangen zu sein, dass ich Besitzer einer "One" bin und somit eigentlich auch zu "uns" gehöre. Oder definierst du mit "uns" einfach all die One-Besitzer, die deiner Meinung sind und der Rest sind dann "die" (Geisterfahrer), welche bitte akzeptieren sollen, dass "uns" hier vorgibt, was in diesem Thread diskutiert werden darf und was nicht? Und da "uns" nichts über die Vorzüge einer PS4 hören will, sollen auch bitte die Besitzer beider Konsolen schweigen, denn "uns" will hier für sich alleine spielen?

Aber wenn man schon so lieb gebeten wird, dann kann man ja nicht nein sagen und wünsche "euch" daher viel Spass in dem Thread.

P.S.: Ich habe nie gesagt, dass du die Schliessung des Threads gefordert hast.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Ich hab ja auch eine One und ich würde doch gerne positive sowie auch negative fakten hier weiterhin mitgeteilt bekommen denn Selbstbeweihräucherung nutzt niemandem etwas. Und wie ich auch schon sagte leute die sich auch noch eine One anschaffen möchten und dafür hier nachschauen die verdienen auch Positive sowie negative Fakten zu kennen und sich dann selbst dazu entscheiden eine zu kaufen oder eben nicht. Ich versteh auch nicht warum sich darüber aufgeregt wird wenn was negatives berichtet wird ihr habt euch doch euren kauf überlegt oder nicht ? Ihr habt Vorteile sowie Nachteile gesehen und euch trotzdem für dieses gerät entschieden. Ich für meinen teil bin nicht so zufrieden mit der Box und trotzdem hab ich meinen Spaß mit ihr das liegt aber hauptsächlich an den leuten mit denen ich zusammen spiele das lässt mich über sehr viele macken der box hinwegsehen. Und ich bin auch guter dinge das in vielen dingen auch noch eine besserung einstellt aber die augen vor einigen dingen zu verschließen das tu ich nicht.

ToshBe

Senior

Ach herje, jetzt kommen wir aber vom hundertstel ins tausendstel, oder wie? Wer hat hier geschrieben, dass keine negativen Punkte der X1 genannt werden sollen? Dass ausschließlich nur positive Erfahrungen interessieren? Ich habe bisher keinen Beitrag gefunden, nein meinen habe ich dabei nicht übersehen, wo jemand der Mund verboten wird! Aber es reicht, wenn einmal gepostet wird, dass man von der X1 nix hält und der PS4 den Vorzug gibt. Und immer wieder auf den gleichen, teilweise gar nicht mehr vorhandenen Missständen herum zu reiten, bis dahingehend das immer wiederholt wird, was MS mal vorhatte und dann eben über Bord geworfen hat.
Nunja, freies Land , freies Forum. Soll eben jeder immer und immer wieder gerne schreiben, wie toll die PS4 ist und wie sch... die X1. Ich habe die PS4 nicht und finde sie aus diversen Gründen auch nicht gut, aber habe ich nur einen einzigen Beitrag darauf verschwendet? In diesem Sinne denkt mal darüber nach, ob es das wert ist sich über etwas auf zu regen was man gar nicht besitzt , nie besitzen will oder es sich erst vieeeeel später mal zulegen wird, oder auch nicht.

Ich geh jetzt in meinen Garten und mauer mir eine eigene Klagemauer :zwinker:

S

SneakySnake

Guest

ja beispielsweise das Turtlebeach px4 px5 etc. aber ich glaube durch das märz update ist nur 5.1 unterstützt oder ?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Helft mir da bitte mal. Oft gelesen und nie kapiert. Wo genau liegt das Problem? Nutze TV über die One und konnte bisher kein störendes ruckeln entdecken.
Was mir am hdmi Eingang auffällt ist die Latenz bei der Bildausgabe, aber ruckeln? Vielleicht liegt es ja am Receiver, der bei Bildausgabe auf 1080p/60 eingestellt ist.

Die neue 50 Hz-Funktion soll immer dann den TV von 60 auf 50 Hz umschalten wenn man die TV-App startet. So ist das ja auch schon beim Media-Center der 360 gelöst.

Hatte am Anfang auch keine Probleme beim TV schauen, so dachte ich zumindest.
Habe dann irgendwo mal eine Skisportübertragung geschaut und gesehen, dass das Bild ruckelt. Glaube bei einigen Receiver, die sowieso ein 60Hz Signal ausgeben (die Dreambox gibt soviel ich weiss eins aus) gibt es keine Probleme.
Habe den Receiver von Kabel Deutschland und dort kann ich nur Sachen gucken wo das Bild keine schnellen Bewegungen hat (z.B. Nachrichten).
Aber bei Sportübertragungen oder Filmen mit schnellen Bewegungen geht es beim besten Willen nicht. :ugly:
[MENTION=1893]Starsky[/MENTION]: Das mit dem Spieleverlauf finde ich jetzt nicht so störend. Auf Trueachievements kann ich ja schauen wer welchen Erfolg auf der ONE geholt hat. Ich will eine kleine Gamercard die mir dort den Spielverlauf der ONE anzeigt. Das wiederum wird wahrscheinlich an der von dir zitierten Schnittstelle liegen. :weiss nicht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToshBe

Senior

Also das mit dem "Durchschleifen" des TV´s über die X1 dient doch nur dem Zweck, einerseits mittels Kinect (Sprachbefehl oder Gestensteuerung) den TV zu bedienen und andererseits während des Spielens ggf. TV zu kucken, oder gibt's da noch etwas :weiss nicht:

Tarma115

Rentenbezieher

Sich dabei mittels der Kinect-Cam aufzunehmen, wie man den Tv mittels Kinect bedient und dies dann als höchst anspruchsvolles Video auf Youtube usw. zu veröffentlichen? Und später sich aufzunehmen, wie man das eigens erstellte Video schaut und live kommentiert - was man natürlich dann auch wieder ins Netz stellt? Ich finde das alles sehr spanned, die Möglichkeiten sind auf jeden Fall grenzenlos. :>

hoegli

Pförtner des Altenheims

Hallo,
Es gibt im Moment keinen vernünftigen Grund eine One oder eine PS4 zu kaufen. Beide stecken noch komplett in der Beta Phase......aber ganz ehrlich....wer will schon immer vernünftig sein?
Die einen sind vernünftig und warten noch mindestens ein Jahr mit dem Kauf, mein Hirn sagt sie haben absolut recht. Das Kind in mir freut sich jeden Abend auf das Spielen mit der One trotz all der Fehler. :fettes Grinsen:
Also hört auf mit dem gegenseitigen rumzicken und liefert vernünftige Infos und Neuigkeiten zur Konsole, ob positiv oder negativ.

Pflanzt mehr Erbsenkanonen! :fettes Grinsen:

Da gibt's ganz fett Daumen nach oben.! Sehr gut gesagt!!

Oben