• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Und ich kann nie verstehen warum einer direkt Hater oder Fanboy genannt wird wenn er Kritik an etwas übt. Diese auch noch begründet es gehört doch auch zu jeder Kaufentscheidung vor und nachteile abzuwiegen wenn aber nur gefordert wird das hier nur "Gutes" stehen soll dann weiß ich nicht wem das weiterhelfen soll klar hat die One auch Gute seiten aber ebenso halt auch schlechte und wenn man 500 euronen für ein stück technik ausgeben will würde ich zumindest gerne wissen was läuft und was nicht. Natürlich schießen wir alle abundzu auch übers ziel hinaus aber deswegen den Thread gleich dicht machen ? ich denke das ist der falsche weg.

PS: Sorry für den Offtopic text falls er stört einfach löschen oder verschieben.

BOYSETSF1RE

Jungspund

Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie man nur immer auf eine Konsole derart einbashen kann, ich habe mir die One gekauft weil ich einfach mit den
exclusiv Titeln dort mehr Spass habe und genau um den soll es doch beim zocken auch gehn, den Spass!! Laut mancher Aussagen darf sich ja dann
kein Mensch mehr ne Wii U kaufen weil die Konsole ja so schlecht ist... Klar nervt die Auflösungsproblematik, aber es wird auch immer heisser gekocht als
es gegessen wird, Unterschiede von 900 auf 1080p sind scho schwer auszumachen, zumindest für mein Auge ^^ Aber ich denke auch MS wird das in den Griff bekommen, sieht man ja an Wolfenstein, 1080p und 60fps, ob auch dann flüssig bleibt abzuwarten... Es ist erst ein Anfang einer nächsten Ära und ich denke wir werden mit der ONE noch viele Highlights zu sehen bekommen....

Von daher guten Start in die Woche and have a nice Day :fettes Grinsen::top:

X30 Trucase

Moderator
Team

Ich sehe selbst auch keinen Anlass dazu, diesen Thread zu schließen. Es wird ja keiner persönlich für sein Kaufverhalten angegriffen oder hochgelobt. Es geht hier schlichtweg den meisten Usern darum, wie sie Gefallen oder eben Missfallen an der neuen Konsole üben.
Und ich finde, dass man durchaus auch als User der bisherigen 7th generation der Spielekonsolen (also Xbox 360 und PS 3) einen kritischen Blick auf die achte Generation werfen darf, denn schließlich mögen die 500 Euro Neupreis, die sie größtenteils noch immer kostet, ein wohlüberlegter Schritt sein, wenn man sich das, für meine Verhältnisse, eher dürftige Lineup der erschienenen Spiele anschaut.
Exklusivtitel gibt es wenige, wirkliche Kracher sind nicht dabei (wir reden hier immerhin von einer komplett neuen Generation, die einen wirklichen Quantensprung zur old gen-Konsole bringen sollte, wie vielfach angepriesen) - das letzte Vierteljahr war Microsoft eigentlich eher bemüht Bugs zu fixen als für seine Xbox One neue Titel auf den Markt zu werfen.
Für mich als Gamer stellt sich auch drei bis vier Monate nach Erscheinen immer noch die Frage, wozu ich mir eine neue Konsole dringend kaufen muss, wenn ich mit der alten noch so gut bedient bin. Ich hatte anfangs Angst, dass sich dieses Forum innerhalb kürzester Zeit von der 360 abwenden würde und Nachzüglern, so wie ich es bin, keine Chance mehr lassen würde. Ich wurde eines Besseren belehrt. Noch immer zocke ich regelmäßig mit vielen Leuten Battlefield auf der Xbox 360, erlebe kaum die Probleme, die das Spiel auf der One verursacht hat (wenn ich da von Dauerabstürzen und dem Stress lese, frag' ich mich kaum noch, warum ich den Schritt auf die One noch nicht gemacht habe), und sehe für mich derzeit keine Nachteile, die durch einen Umstieg auf die neue Konsole entstanden wären. Ich bin sehr zufrieden.

Ich finde es aber leider etwas schwach, wenn einige der User hier fordern, den Thread wegen Gebashe ihrer Lieblingskonsole schließen zu lassen. 90% der User hier erzählen eben keinen Müll, sondern sind der (leider kleine) Teil der gesamten Zockercommunity, die sich wirklich differenziert mit der ihr vorliegenden Technik auseinander setzt und eben nicht alle für bare Münze nimmt, was ihnen Microsoft und Konsorten vorwerfen wollen. Letztlich hängt meine Kaufentscheidung vom technischen und natürlich auch vom finanziellen Aspekt ab. Und wenn ich dort für mich persönlich keine Deckungsgleichheit vorfinde, was durch die wiederholte Betonung vieler User durch Probleme, die durch die Xbox One bei vielen Spielen noch vorherrschten und noch tun, so fällt mir das wirklich noch sehr leicht zu sagen: Vergiss die Xbox One bisher, weil sie mir noch nicht das bietet, was ich als Spieler erwarte.

Wer denkt, das hier sei Xbox One-Bashing, der lese sich mal die wirklich differenzierten Beiträge im Battlefield 4-Thread unter "Shooter" durch. Dort berichten verzweifelte One-Nutzer von ihren Erlebnissen. Battlefield 4 war für mich der einzige Kaufgrund der Xbox One. SO kaufe ich mir die Konsole nicht.

Maliklaus

Frührentner

Hallo,
Es gibt im Moment keinen vernünftigen Grund eine One oder eine PS4 zu kaufen. Beide stecken noch komplett in der Beta Phase......aber ganz ehrlich....wer will schon immer vernünftig sein?
Die einen sind vernünftig und warten noch mindestens ein Jahr mit dem Kauf, mein Hirn sagt sie haben absolut recht. Das Kind in mir freut sich jeden Abend auf das Spielen mit der One trotz all der Fehler. :fettes Grinsen:
Also hört auf mit dem gegenseitigen rumzicken und liefert vernünftige Infos und Neuigkeiten zur Konsole, ob positiv oder negativ.

Pflanzt mehr Erbsenkanonen! :fettes Grinsen:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich sehe hier nicht einen Grund, diese rege Diskussion zu schließen. Positive wie auch negative Kritik ist meines Erachtens durchaus gewünscht, denn man kann sich nicht alles schön reden. Ich würde mir allerdings wünschen, hier mehr über das pro und contra der One zu lesen, als irgendwelche überflüssigen Vergleiche der diversen Konsolen.
Sicher kann gesagt werden, das Sony diesen Part besser gelöst hat oder hier muss nachgebessert werden, aber es muss ja nicht immer gleich ausarten.

Nach über 4000 Posts wissen wir doch, es bringt nichts, einen BMW mit einem Stern zu vergleichen! :senior:

X30 Floki

Rentenbezieher

Also gebashe ist das ja nun nicht grade... Es gibt halt Argumente für mehrere Bereiche, ob nun Pro oder contra GS und dafür ist ein Forum doch da. Dass da Vergleiche mit sony kommen, sofern ein vergleich möglich ist, sollte doch klar sein. Grade im Bereich von Controller und dashboard (sorry, das sony dashboard ist einfach eine andere Welt - das ist das menu meines bluray players, das alleine reicht!).

Allerdings find ich es nicht in Ordnung zu sagen, dass Leute, die keine one haben, nicht kritisieren sollten.... Mein Hauptkritikpunkt, und das sehen viele ebenso, dass die Auswahl der spiele mau ist. Und das ist ein Fakt, der nicht so schwammig ist wie der Kram bezüglich der Auflösung (was mir persönlich egal ist). Ich muss keine Konsole besitzen um zu wissen, dass es dafür kaum Spiele gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

[...]
Ich freue mich wirklich für Dich und auch alle anderen, dass ihr mit Eurer Xbox One zufrieden seid, denn nichts ist ärgerlicher als einen Kauf zu tätigen, mit dem man am Ende unzufrieden ist. Aber muss man wirklich im Besitz von etwas sein, um dieses Produkt nicht zu mögen oder es kritisieren? Hätte ich wirklich eine Xbox One in ihrer usprünglich erdachten Form haben müssen, damit ich die rigiden DRM-Maßnahmen und den Onlinezwang hätte kritisieren dürfen? Muss ich mir tatsächlich erst ein Kinect hinstellen, um die Meinungen haben zu dürfen, dass ich mit meiner Konsole nicht reden will? Muss ich mir tatsächlich erst Forza 5 kaufen, damit ich sagen darf, dass ich die radikale Kürzung der Inhalte im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht akzeptabel finde oder die Art der Einbindung der Mikrotransaktionen nicht gut finde?
Ich denke nicht, denn das Sammeln von Informationen durch Artikel, Videos und Meinungen anderer, sowie das Abwägen von Vor- und Nachteilen und die daraufhin folgende Meinungsbildung gehört zu einer Kaufentscheidung dazu.

Natürlich habe ich als Besitzer eines Produkts erst recht das Recht, Lob oder Kritik üben. Aber trotzdem kann man auch ohne Besitz eines Produkt zu der Überzeugung kommen, dass einem eine Produktphilosophie einfach nicht zusagt.

Abgesehen davon hab ich als bekennender Xbox One-Kritiker mich in letzter Zeit hier im Thread bzw. im Forum allgemein bewusst sehr zurückgehalten, weil zu dem Thema letztlich fast alles, das es zu sagen gibt, schon gesagt wurde.
Ich darf Dich mal exemplarisch zitieren... Natürlich hast Du das Recht, Dir auf Basis von Medienberichten Deine Meinung zu einem Produkt zu bilden. Selbstverständlich hast du auch das Recht, diese Meinung hier in diesem Forum kundzutun. Auch mehrfach - wöchentlich, täglich, stündlich.... als verdientes Mitglied hier darfst du das natürlich tun. Hast Du ja auch. Wir haben entsprechend auch alle schon lange verstanden, warum und weshalb Du von der Xbox One enttäuscht bist, Du von einem Kauf Abstand genommen und Dir stattdessen eine PS4 zugelegt hast. Die Gründe hast Du mehrfach ausgiebig dargelegt und wir haben sie akzeptiert. Es sind - das meine ich völlig frei von Ironie - auch gute Gründe. Keine Spinnereien oder Fanboy-Gelaber.

Wir haben mittlerweile Anfang März, die Xbox One ist seit etwas über 3 Monaten auf dem Markt, und ebenso lange steht sie in den Wohnzimmern der Stammuser hier, speziell derer, die diesen Thread ("Xbox One - Die neue Xbox") bevölkern. Wir sind also mittlerweile lange über das Stadium hinaus, indem wir hier Pre-Launch Talk betreiben und über die Pros/Cons des Kaufs dieser Konsole diskutieren. Die Kaufentscheidungen sind gefallen und es wurde viel Geld dafür bezahlt. Für einige ist die Anschaffung keine so große Sache, andere hingegen haben vielleicht lange darauf gespart. Entsprechend möchte zumindest ich hier über Neuigkeiten lesen, z.B. Systemupdates, Peripherie und mich über alltägliche Probleme und Erfahrungen mit der Konsole austauschen. Daran mangelt es ja nicht. Ich vermute einfach mal, dass ich damit hier nicht alleine bin, sondern ganz im Gegenteil, die Mehrheit derer, die regelmäßig in diesen Thread schauen, weil es vermeintlich interessante neue Postings über das von ihnen für viel Geld gekaufte System gibt, eine ähnliche Erwartungshaltung haben.

Wenn Du also in dieser heutigen Situation immer noch murmeltiermäßig das gleiche Gejammer über die Entwertung von Gamerscore, den Kinect-Sensor, die vermeintlich schlechte Grafik, gescheiterte DRM-Pläne und sonstige Themen hier zum Besten gibst, darfst Du Dich nicht wundern, dass dem einen oder anderen hier so langsam mal der Kragen platzt, weil er es einfach nicht mehr hören kann. Nicht, weil Du sachlich etwas Falsches sagst, sondern schlicht, weil es nicht mehr zu dem passt, was hier eigentlich mittlerweile das Thema ist.

Ich denke, es gibt sehr viele gute und valide Gründe, warum man mit der Produktpolitik von Sony und dem, wie sie in der Vergangenheit ihre Kunden behandelt haben, unzufrieden sein kann. Dennoch ist es mir noch nicht im Traum eingefallen, in unser Schwester-Forum (PSN-Senioren) zu gehen und das da zum Besten zu geben. Warum auch? Die Leute dort haben ihre Kaufentscheidung gefällt und sich eine PS4 zugelegt. Soll ich mich jetzt hinstellen und so tun, als sei ich ganz viel schlauer als alle dort und ihnen mitteilen, warum ich mir bislang keine PS4 gekauft habe? Wen zur Hölle sollte das da interessieren?

Also, das ist jetzt ein Appell an alle hier, die immer noch meinen, uns regelmäßig mitteilen zu müssen, warum sie sich keine Xbox One gekauft haben. Es ist uns egal. Wirklich. Und wir werden die Konsole auch Euretwegen nicht wieder verkaufen. Wir werden uns aufgrund unserer Kaufentscheidung auch nicht schlecht oder dumm fühlen. Also tut uns bitte den Gefallen und lasst uns hier in Ruhe über das Produkt diskutieren, dass wir zuhause stehen haben. Sollte das Mitteilungsbedürfnis dennoch unstillbar sein, würde ich vorschlagen, Ihr macht einen zweiten Thread auf. "Darum kaufte ich mir keine Xbox One". Da können sich dann alle austoben und jeder, der da reinklickt, weiß dann auch was ihn erwartet.
Hier in diesem Thread beantworten wir aber natürlich auch gerne Fragen von Nichtbesitzern. Gerne geben wir auch Kaufberatung oder eben Nicht-Kaufberatung, denn wir können durchaus kritisch sein und sind uns der Vor- und Nachteile der Xbox One bewusst. Kaum zu glauben, aber wahr.
So, und nun knuddelt mal Eure Konsolen, vor allem aber Eure Frauen bzw. Männer zuhause, diese negative Grundstimmung hier ist ja furchtbar. :paketliebe:

Zuletzt bearbeitet:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann

Für die Gaming Headset Nutzer (wie auch ich einer bin) unter uns, wird nun auch alles besser ;)

Xbox One's March Patch to Include Better Audio - IGN

Somit ists nun offiziell, dass zumindest schon mal Dolby Digital 5.1 (habe jetzt nichts über 7.1 gelesen) via optischem Kabel unterstützt wird - ab dem kommenden März Dashboard Update.

Ab Titanfall ist nun also in Verbindung mit dem Gamepad Mic-Adapter und diesem Patch wieder die volle Funktion unserer Astro's / Turtle Beaches gegeben :respekt:

Hat jetzt zwar etwas gedauert seit Release der Konsole, aber immerhin wird was getan.

Nu freue ich mich umso mehr auf den Titanfall Release :Banane:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Ich darf Dich mal exemplarisch zitieren... Natürlich hast Du das Recht, Dir auf Basis von Medienberichten Deine Meinung zu einem Produkt zu bilden. Selbstverständlich hast du auch das Recht, diese Meinung hier in diesem Forum kundzutun. Auch mehrfach - wöchentlich, täglich, stündlich.... als verdientes Mitglied hier darfst du das natürlich tun. Hast Du ja auch. Wir haben entsprechend auch alle schon lange verstanden, warum und weshalb Du von der Xbox One enttäuscht bist, Du von einem Kauf Abstand genommen und Dir stattdessen eine PS4 zugelegt hast. Die Gründe hast Du mehrfach ausgiebig dargelegt und wir haben sie akzeptiert. Es sind - das meine ich völlig frei von Ironie - auch gute Gründe. Keine Spinnereien oder Fanboy-Gelaber.

Wir haben mittlerweile Anfang März, die Xbox One ist seit etwas über 3 Monaten auf dem Markt, und ebenso lange steht sie in den Wohnzimmern der Stammuser hier, speziell derer, die diesen Thread ("Xbox One - Die neue Xbox") bevölkern. Wir sind also mittlerweile lange über das Stadium hinaus, indem wir hier Pre-Launch Talk betreiben und über die Pros/Cons des Kaufs dieser Konsole diskutieren. Die Kaufentscheidungen sind gefallen und es wurde viel Geld dafür bezahlt. Für einige ist die Anschaffung keine so große Sache, andere hingegen haben vielleicht lange darauf gespart. Entsprechend möchte zumindest ich hier über Neuigkeiten lesen, z.B. Systemupdates, Peripherie und mich über alltägliche Probleme und Erfahrungen mit der Konsole austauschen. Daran mangelt es ja nicht. Ich vermute einfach mal, dass ich damit hier nicht alleine bin, sondern ganz im Gegenteil, die Mehrheit derer, die regelmäßig in diesen Thread schauen, weil es vermeintlich interessante neue Postings über das von ihnen für viel Geld gekaufte System gibt, eine ähnliche Erwartungshaltung haben.

Wenn Du also in dieser heutigen Situation immer noch murmeltiermäßig das gleiche Gejammer über die Entwertung von Gamerscore, den Kinect-Sensor, die vermeintlich schlechte Grafik, gescheiterte DRM-Pläne und sonstige Themen hier zum Besten gibst, darfst Du Dich nicht wundern, dass dem einen oder anderen hier so langsam mal der Kragen platzt, weil er es einfach nicht mehr hören kann. Nicht, weil Du sachlich etwas Falsches sagst, sondern schlicht, weil es nicht mehr zu dem passt, was hier eigentlich mittlerweile das Thema ist.

Ich denke, es gibt sehr viele gute und valide Gründe, warum man mit der Produktpolitik von Sony und dem, wie sie in der Vergangenheit ihre Kunden behandelt haben, unzufrieden sein kann. Dennoch ist es mir noch nicht im Traum eingefallen, in unser Schwester-Forum (PSN-Senioren) zu gehen und das da zum Besten zu geben. Warum auch? Die Leute dort haben ihre Kaufentscheidung gefällt und sich eine PS4 zugelegt. Soll ich mich jetzt hinstellen und so tun, als sei ich ganz viel schlauer als alle dort und ihnen mitteilen, warum ich mir bislang keine PS4 gekauft habe? Wen zur Hölle sollte das da interessieren?

Also, das ist jetzt ein Appell an alle hier, die immer noch meinen, uns regelmäßig mitteilen zu müssen, warum sie sich keine Xbox One gekauft haben. Es ist uns egal. Wirklich. Und wir werden die Konsole auch Euretwegen nicht wieder verkaufen. Wir werden uns aufgrund unserer Kaufentscheidung auch nicht schlecht oder dumm fühlen. Also tut uns bitte den Gefallen und lasst uns hier in Ruhe über das Produkt diskutieren, dass wir zuhause stehen haben. Sollte das Mitteilungsbedürfnis dennoch unstillbar sein, würde ich vorschlagen, Ihr macht einen zweiten Thread auf. "Darum kaufte ich mir keine Xbox One". Da können sich dann alle austoben und jeder, der da reinklickt, weiß dann auch was ihn erwartet.
Hier in diesem Thread beantworten wir aber natürlich auch gerne Fragen von Nichtbesitzern. Gerne geben wir auch Kaufberatung oder eben Nicht-Kaufberatung, denn wir können durchaus kritisch sein und sind uns der Vor- und Nachteile der Xbox One bewusst. Kaum zu glauben, aber wahr.
So, und nun knuddelt mal Eure Konsolen, vor allem aber Eure Frauen bzw. Männer zuhause, diese negative Grundstimmung hier ist ja furchtbar. :paketliebe:

Danke,?sehr gut, spiegelt meine Meinung wieder 👍.

😉

Oben