• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also langsam nähert sich die neuerliche Diskussion hier wirklich dem wischiwaschi Mainstream. Zum Thema "Meine Konsole ist aber besser als deine!", kann ich auch bei Gamepro oder gamesaktuell etwas lesen. Da muss ich mir bei den XBL-Senioren nicht geben!

Ich habe jetzt zwar auch eine PS4 und die PS3 schon lange und ja, es sind super Konsolen und jede hat seine Vor- und Nachteile.
Aber dafür gibt es ja die PSN-Senioren. Fanboykriege finde ich (selbst ansatzweise) hier und vornehmlich in diesem Thread nicht angebracht.

Ich besuche diesen Thread regelmässig um mich über die One zu informieren und lasse nur selten mal einen bösen Kommentar in Richtung Microsoft ab, auch wenn sie eigentlich viel mehr Kritik im Vergleich zur PS4 verdient hätte. Aber es ist ein Xbox-Forum und deshalb sollten wir diese kleinen Spitzen gegen die One einfach unterlassen. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und schreibe jetzt nur noch was über die Playstations bei den PSN-Senioren und was zu den Xboxen gehört kommt hier rein. Dafür haben wir nun mal zwei getrennte Foren und das war von den Usern so gewollt. Peace! :smile:

Zur Problematik mit der 1080p Auflösung macht doch einfach einen neuen Thread auf. Namensvorschlag: "Resolutiongate" :fieser Blick:

...und noch was, lieber [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]: Mit Äußerungen wie "Zumindest mich und meine Meinungen wirst Du zumindest bei den XBL-Senioren sowieso nicht mehr lange ertragen müssen", trägst Du auch nicht unbedingt zum Zusammenhalt der User hier bei. Als Moderator sollte man doch immer mit gutem Beispiel vorangehen. :zwinker:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

...und noch was, lieber @Thommysoft: Mit Äußerungen wie "Zumindest mich und meine Meinungen wirst Du zumindest bei den XBL-Senioren sowieso nicht mehr lange ertragen müssen", trägst Du auch nicht unbedingt zum Zusammenhalt der User hier bei. Als Moderator sollte man doch immer mit gutem Beispiel vorangehen. :zwinker:

Du hast recht, war ziemlich suboptimal formuliert. Ich wollte damit keine Kritik an der Community zum Ausdruck bringen, sondern schlicht und einfach andeuten, dass meine Xbox-Zeiten sich langsam aber sicher dem Ende nähern, weil ich nach dem Ablauf meiner letzten 5 Monate Gold meine 360 einmotten werde und ich hier bei den XBLern dementsprechend deutlich weniger aktiv sein werde. Ich hab den missverständilichen Krempel mal aus meinem Originalpost rauseditiert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]: Sorry, Waage klemmt. :fettes Grinsen:
Aber danke für Dein Verständnis und das positive Feedback. So kennen und lieben wir Dich schließlich! :top:

X30 The Schenckman

Frührentner

Traurige Entwicklung was das Forum hier mitgemacht hat!!! ::
Ganz traurige Entwicklung.
Es war einmal ... ein Forum für ältere Funzocker.
Was geblieben ist,ist ..... Es war einmal. :sniff:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Also du bist doch auch Mod also schließe doch bitte den Thread....

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Ich werde älter und bin noch immer Funzocker 😜👍 und hier...ist doch eh immer das selbe von den Diskussionen her.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich wüsste überhaupt keinen Grund warum das hier geschlossen werden sollte.

Weil das gebashe Richtung One nervt . Habe zwar anfangs oder lange selber mitgemacht aber irgentwann ist genug. Weil es wird langsam schwer die infos die zwischen den Scheißhaufen verteilt sind zu finden.

oder man macht einen neuen Fred auf mit dem Namen " XBox One ein riesengroßes Missverständnis oder es gibt nichts überflüssigeres auf der Welt"

Da kann dann nach Herzenslust auf den Unfall von M$ eingeprügelt werden.....

Ankzunamun

Jungspund

Ganz ehrlich, ich werde nie kapieren, was ein Mensch davon hat, sich so über eine Konsole aufzuregen.
Mir ist das SOWAS von Scheissegal, welche Konsole von welchen Fanboys gebasht wird. Das interessiert mich so wenig, wie der Dreck unter den Fingernägel.
Ich mach es an der 90% Regel fest. 90% sind einfach Vollhonks. Zeit und Nerven zu investieren um irgendwelche Stanmtisch Parolen von sich zu geben.
Ich schmunzel dann immer, vor dem Bildschirm, wenn ich Gabashe in Foren, Amazon usw lese.
Was andere von meiner ONE halten, naja das hatten wir ja oben schon. Ich spiele gerne mit der Xbox und wenn ich Lust auf PS4 habe, dann kauf ich mir auch noch eine PS4.

Sollen sich doch alle aufregen und abends sich dann einen schrubben, weil Sie meinen sie seien so Intellektuell und müssen Missionieren.

kkthxbye

Zuletzt bearbeitet:
Oben