• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nachdem ja in dem letzten Update die Unterstützung für USB Tastaturen gegeben ist habe ich mal mein Mini Wireless Keyboard an die One geklemmt. Hatte bisher saubere Dienste an meiner Dreambox 8000 verrichtet.
Funktioniert auch bis auf die Tatsache das das Tastatur Layout der One nicht auf Deutsch ist. Y und Z sind vertauscht. Kann man das irgentwo ändern oder fallt es in die Rubrik M$ hat das versaubeutelt ist eben so.....

756824.jpeg

S

SneakySnake

Guest

da is nix vertauscht dein tastatur layout is halt amerikanisch :D

Starsky

Damn good coffee...!

Also der Schwarze Bild effekt seit dem patch den krieg ich nicht weg ich spiele gerade z.b. Strider möchte aufs dashboard, drücke dazu die xbox taste am controller zack Bildflackern alles schwarz und ich muss die konsole neu starten.

Der tipp von Microsoft oder diversen seiten wo man alles abstöpseln soll und netzstecker ziehen hilft auch nicht............

Hatte gestern auch genau das Problem als ich Rayman Legends gespielt habe. Guide Button gedrückt und Bild wurde schwarz. Sound ging aber noch, man konnte hören, wie man durchs Dashboard navigiert... :ugly:
Habe dann irgendwie 10 Sekunden den Power Button gedrückt, dann den Netzstecker gezogen und nach 30 Sekunden wieder hochgefahren. Danach ist das Problem bislang nicht nochmal aufgetreten, aber ich traue dem Braten nicht. Bin jetzt immer etwas nervös, wenn ich den Guide button drücke...
Ich hoffe, dass da ASAP ein Patch kommt!

Starsky

Damn good coffee...!

Mal was anderes:
https://www.amazon.de/gp/prime/pipe...gnId=preLaunchPVDEUK&ref=memberSWMpreannounce

Amazon startet für Prime-Kunden wohl ab dem 26.02. einen kostenlosen Streamingdienst.
Auf der Seite wird auch erwähnt, es soll für Spielekonsolen erscheinen.
Ob die XOne auch dazu zählt?
Wäre eine feine Sache.

Gibt es schon - Lovefilm. Der Dienst wird umbenannt.
Kostenlos wird das auch nicht sein, die Jahresgebühr beträgt 49 Euro incl. Amazon Prime Mitgliedschaft (die ja aktuell alleine 29 Euro kostet). Das ist natürlich dennoch ein Schnäppchen, sofern das Film- und Serienangebot stimmt. Aktuell finde ich das aber ziemlich schlecht.

Mehr dazu hier: DWDL.de - Amazon führt Prime Instant Video in Deutschland ein

X30 C64 Forever

Altmeister

Kostenlos wird das auch nicht sein, die Jahresgebühr beträgt 49 Euro incl. Amazon Prime Mitgliedschaft (die ja aktuell alleine 29 Euro kostet). Das ist natürlich dennoch ein Schnäppchen, sofern das Film- und Serienangebot stimmt. Aktuell finde ich das aber ziemlich schlecht.

Wie verhält sich das Angebot denn im Vergleich zu Watchever? Könnte langfristig durchaus ne Alternative sein.

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe

Hallo Starsky,
vielen Dank für die Info.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, kann ich als Prime Kunde kostenlos Filme/ Serien streamen.
Also dann hoffentlich auch über die bisherige Love Film App auf der One.

Starsky

Damn good coffee...!

Wie verhält sich das Angebot denn im Vergleich zu Watchever? Könnte langfristig durchaus ne Alternative sein.

Weiß nicht, ich fühle micht mit meinem Sky-Abo und Sky Go gut versorgt, was Filme und Serien angeht und beschäftige mich daher nicht großartig mit diesen ganzen Streamingdiensten. Ich hatte nur irgendwann mal bei Lovefilm reingeschaut, weil ich da per Post ein Angebot bekommen hatte. Das war vor etwa einem Jahr und damals liefen da nur uralte Klamotten, für die ich ganz sicher kein Geld bezahle, auch wenn es damals "nur" 10 Euro oder sowas im Monat waren.
Ich gehe allerdings davon aus, dass Amazon da jetzt aufs Gaspedal reten wird, wenn sie den Dienst schon mit so hohem Aufwand relaunchen. Geld genug haben die jedenfalls! Das sollte man durchaus mal im Auge behalten, der Preis ist dabei natürlich ein Knaller. Ich bin eh Amazon Prime Kunde und wenn einem da für schmale 20 Euro mehr im Jahr einigermaßen brauchbarer Conent geboten wird, ist das schon eine Überlegung wert!

@Michael 081168: Ja, verstehe ich auch so, zumindest im ersten Jahr, wenn Du Dich bis 26.02. registrierst! Edit: Ich sehe gerade, als bestehender Prime-Kunde muss man gar nichts tun, das ist dann in der Tat automatisch mit dabei! Sauber!

Zuletzt bearbeitet:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe

Habe gerade mal in mein Amazon Prime Konto geschaut. Jahresbeitrag aktuell € 29,00, automatische Umstellung zum nächsten Termin im Januar ´15 auf € 49,00.
Wird dann für jemanden, der diesen Dienst nicht nutzt, erheblich teurer.

Jetzt fehlt nur noch Sky Go auf der One, dann kommen wir der Multimediazentrale schon näher.

Oben