• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

E

einauge

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Yep:

"Instant-On-Modus In allen Ländern außerhalb der Europäischen Union ist der Instant-On-Energiemodus standardmäßig voreingestellt. Zu den Funktionen von Instant-On gehört, dass Ihre Konsole jede Nacht nach Updates suchen kann. Wenn ein Update zur Verfügung steht, wird es vom System heruntergeladen und installiert, während Sie schlafen. Nach der Installation muss die Konsole neu gestartet werden. Hierzu ist ein vollständiges Herunterfahren aus dem Ruhezustand erforderlich.
Möglicherweise reagiert die Konsole am nächsten Morgen nicht, wenn Sie "Xbox An" sagen. Dies liegt daran, dass die Xbox nicht vollständig heruntergefahren wurde. Aktivieren Sie sie mit der Xbox-Taste an der Vorderseite der Konsole oder auf dem Controller. Nur so können Sie wissen, ob ein Systemupdate durchgeführt wurde. Hierbei handelt es sich um die einzige Unterbrechung der Gerätenutzung."

Q:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vesko

Altenpfleger

Im Internet wurde jetzt eine liste Kommender Blockbuster veröffentlich in der es darum geht mit welcher auflösung die Spiele auf den unterschiedlichen Systemen laufen ! Hier mal der Link dazu

Xbox One - Xbox One - Screenshot - Xboxdynasty.de

Da hat die gute ONE wohl eindeutig bei fast jedem Spiel das nachsehen im gegensatz zur PS4 ! Langsam mache ich mir doch schon so meine gedanken !

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Im Internet wurde jetzt eine liste Kommender Blockbuster veröffentlich in der es darum geht mit welcher auflösung die Spiele auf den unterschiedlichen Systemen laufen ! Hier mal der Link dazu

Da hat die gute ONE wohl eindeutig bei fast jedem Spiel das nachsehen im gegensatz zur PS4 ! Langsam mache ich mir doch schon so meine gedanken !

Alles shice außer FIFA und Forza. Außer man legt mehr Wert auf das Gameplay statt der Grafik. Ausreden gibt's für die Umstände jedenfalls schon lange nicht mehr. Wir sollten froh sein, dass bei so einem Nachsehen Microsoft die Xbox-Sparte noch nicht komplett eingestampft hat. Bisher geht die Runde in Sachen Hardwarepower eindeutig an Sony. Das sollten jetzt so langsam auch die Letzen wissen.
An das Märchen von der Cloud mag ich auch nicht mehr so richtig glauben. Mal sehen wohin die Entwicklung geht. Meine PS4 ist jedenfalls schon seit einiger Zeit vorbestellt. Ich hoffe, dass am Ende die Multikonsoleros von der ganzen Geschichte profitieren werden.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Dafür braucht man eine Liste?? :eek:

Oder halt (vereinfacht): Leistung(XBone) < Leistung(PS4) ~> Auflösung(XBone) < Auflösung(PS4)

Hinweis: Speilspaß hat nur bedingt was mit Auflösung zu tun (ist aber abhängig vom Benutzer)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Oh man wie mir diese ganze Diskussion zu den Auflösungen auf hier nicht genannte Körperteile geht.....
Ich für meinen teil bin derzeit mit der x1 zufrieden was aber nicht bedeutet, dass ich mich darauf festnageln lasse. Sollte MS hier in den nächsten 1-2 Jahren nicht deutlich nachbessern, wird halt das System gewechselt. Vieleicht recht mir aber auch die gebotene Leistung da meine altersgeschwachen Augen den Unterschied nicht sehen. Hmm

X30 Floki

Rentenbezieher

Wow, Listen im Internet über angebliche FPS von kommenden Blockbustern (welche sollen denn da in den nächsten Wochen kommen???) scheinen ja wirklich den Tod der X One zu bedeuten... Skandalös, dass nicht jedes Spiel in 3D läuft;)

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims

Ja die Listen im Internet, anonyme Entwickler, selbsternannte Insider. ....
Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir anfangen über das Gameplay zu diskutieren und nicht über Auflösungen. Man sieht doch eh keinen unterschied und das sage ich nachdem dirs mit einen Kollegen der eine ps4 hat, getestet wurde. X1 und ps4 am selben TV. Sichtbarer unterschied null.

E

einauge

Guest

Hm was manche Leute schon alles über noch nicht fertige Spiele wissen, Auflösung, Framerate, haben die auch die Lottozahlen von
nächster Woche, also ich ziehe im Moment ein auflösungstechnisch nicht so hohes KoA Reckoning auf der 360 einem hochauflösenden
Killzone Shadow Fall auf der PS4 vor (quietschbunt sind beide) aber für mich zählt Story, Spaß u. Steuerung.

Mal ne Noobfrage, wie krieg ich nen 2. Controller an die One geklöppelt, will doch Ende des Monats mal mit der Holden Viva Pinata für
Erwachsene spielen.

Oben