• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ein Punkt des neuen Updates : Überarbeitete Benutzeroberfläche, um leichter an Freundeslisten, Achievements, Nachrichten und Party Chats zu gelangen. So steht es auf einer Internetseite vll kann mir mal jemad beschreiben was sich da verändert hat ! Vll bin ich ja einfach nur zu alt um das zu entdecken !

Quelle:
Xbox One Dashboard - System Update ab sofort erhältlich - Xbox One News

Das hab ich auch noch nicht entdeckt.

S

SneakySnake

Guest

Ja is halt due USB unterstützung für die Tastatur die Batterie anzeige und ein rudimentäres speicherverwaltungssystem aber das man die freundesliste etc schneller bzw unkomplizierter erreichen soll davon is nichts zu sehen is halt wie bisher auch

Dimo2006

Frührentner

Das hab ich auch noch nicht entdeckt.

Die Aussagen decken sich aber mit der offiziellen Support Seite von MS:

-Update to My Game & Apps to allow sorting of games and application lists, and separate queue lists for games, applications and installs
-Ability to delete game and application save data
-Improved installation and DLC management
-Addition of the controller battery power indicator
-Improved UI for accessing friends, achievements, messages, and party chat
-Game DVR app to be included in the Xbox OneGuide as an app channel
-Update to the boot progress indicators for system update
-Improve consistency of UX for update & install progress
-Separate game, application, and install queue lists
-Addition of USB keyboard support
-Improved NAT detection
-Network Troubleshooter improvements
-Blu-ray quality improvements
-Significant performance and stability improvements
Q: Xbox One System Update | Xbox One System - Xbox.com

Auch wenn es fast(!) gleich aussieht, habe ich schon das Gefühl, dass alles schneller läuft. Der Party-Chat ging bisher ohne Probleme auch diese automatische Spielesuchefunktion in der Party konnte man deaktivieren. In einigen Menüs gibt es andere "Punkte" oder Aussagen wurden endlich richtig lokalisiert. NAT ist nicht mehr "öffnen", sondern "offen". Inzwischen ist bei mir auch schon die erste IPV6-Adresse als DNS-Server erschienen..

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Gerade hab ich festgestellt, das ich seit dem Update die Erfolge App zwar öffnen kann, das war es dann aber! Das ausgewählte Spiel hat gar kein Bild und die Erfolge lassen sich nicht anzeigen, der Kreis dreht sich und es passiert nichts... Bei Euch auch?
Mal abwarten, das wird hoffentlich wieder!?

E

einauge

Guest

Nun hatte ich die Box seit einer Woche extra auf schnelles hochfahren eingestellt, weil das ja zum problemlosen Bezug
des Updates von Vorteil sein sollte und dann heute morgen ne Viertelstunde erfolglos meine Box angeschrien und nix
passiert:shame:, konnte sie auch mit dem Controller nicht einschalten. Erst als ich auf das Knöpfchen an der Box drückte, ist
sie hochgefahren hat das Update installiert.
Ist das so normal ?

Dimo2006

Frührentner

Nun hatte ich die Box seit einer Woche extra auf schnelles hochfahren eingestellt, weil das ja zum problemlosen Bezug
des Updates von Vorteil sein sollte und dann heute morgen ne Viertelstunde erfolglos meine Box angeschrien und nix
passiert:shame:, konnte sie auch mit dem Controller nicht einschalten. Erst als ich auf das Knöpfchen an der Box drückte, ist
sie hochgefahren hat das Update installiert.
Ist das so normal ?

Yep:

"Instant-On-Modus In allen Ländern außerhalb der Europäischen Union ist der Instant-On-Energiemodus standardmäßig voreingestellt. Zu den Funktionen von Instant-On gehört, dass Ihre Konsole jede Nacht nach Updates suchen kann. Wenn ein Update zur Verfügung steht, wird es vom System heruntergeladen und installiert, während Sie schlafen. Nach der Installation muss die Konsole neu gestartet werden. Hierzu ist ein vollständiges Herunterfahren aus dem Ruhezustand erforderlich.
Möglicherweise reagiert die Konsole am nächsten Morgen nicht, wenn Sie "Xbox An" sagen. Dies liegt daran, dass die Xbox nicht vollständig heruntergefahren wurde. Aktivieren Sie sie mit der Xbox-Taste an der Vorderseite der Konsole oder auf dem Controller. Nur so können Sie wissen, ob ein Systemupdate durchgeführt wurde. Hierbei handelt es sich um die einzige Unterbrechung der Gerätenutzung."

Q:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

S

SneakySnake

Guest

Habn neues Problem nach dem Patch passiert es jetzt des öfteren wenn ich in einem game bin und mal auf den Home screen möchte das nachdem ich den button auf dem controller gedrückt habe das bild einfach schwarz bleibt und ich die konsole komplett neustarten muss hat das noch jemand ?

Oben