Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Zu dem Rest - Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Ich finde es aber sehr schade, dass gerade Du Dich in eine m. E. auch durch den medialen Shitstorm befeuerte Negativspirale hineingesteigert hast, was die One angeht. Mag sein, dass ich im Kontrast dazu ein zu unkritischer Konsument bin, aber man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen wie Stand-By Stromverbräuche. Ein bisschen Freude und jugendlichen Enthusiasmus sollte man sich - bei allen berechtigten Kritikpunkten - mit unserem Hobby bewahren!
Oh, ich würde nicht sagen, dass ich mich durch den medialen Shitstorm in eine Negativspirale hineingesteigert habe. Für die Negativspirale sind schon Microsoft und ich selbst verantwortlich. Ich bin sogar der Meinung, dass die sogenannte Spielepresse (inbesondere die US-Medien) regelrecht einen Kuschelkurs gegenüber Microsoft eingeschlagen hat und viel zu sehr Anwalt der Spieleindustrie waren als Anwalt der Spieler. Die ganze DRM/Kinect-Problematik wurde von viele sogenannten Spielejournalisten sehr stark runtergespielt. Und für den Verfall von XBLA und dem 1st-Party-Lineup der 360 in den letzten Jahren sowie der Problematik der Mikrotransaktionen in nahezu allen 1st-Party-Titeln und mittlerweile fast alles umfassenden Paywall wird Microsoft meiner Meinung nach auch nicht oft genug kritisiert.
Meine Freunde und meinen Enthusiasmus habe ich mir noch immer erhalten. Ich war z.B. lange genug einer der größten XBLA-Fans hier im Forum und habe oft genug versucht, meine Leidenschaft für die kleinen/Indie-Titel hier zu verbreiten. Nur ist von XBLA leider nicht mehr viel übrig, genauso wie von Viva Pinata oder Banjo-Kazooie und anderen Titeln, die vor Spielfreunde nur so sprühten. Stattdessen sehe ich mich in einem Lineup gegenüber, das meinen Empfinden nach durch und durch kalkuliert, aber wenig leidenschaftlich wirkt. Die Xbox 360 der letzten paar Jahre sowie die Xbox One sind einfach mehr die Konsole, die bei mir das Gaming-Feuer entfacht hat, wie es bei der frühen bis mittleren Xbox 360 der Fall war.
Hallo Andi das ist aber super wenn du dir noch eine PS4 holst dann kannst du ja ein Vergleich machen und uns deine Meinung mitteilen wie sich beide Konsolen so unterscheiden und auf welcher Konsole COD besser lauft :zwinker:Hi, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der One! Jede Konsole hatte am Anfang Probleme bei der One läuft es eigentlich ganz gut finde ich, enttäuscht bin ich auf jeden Fall nicht, bei der PS3 war es schon anders die habe ich nach 4 Wochen wieder verkauft!
Wer glaubt das es bei der PS4 besser läuft den muss ich enttäuschen mein Kumpel hat eine und der ist auch nur am schimpfen egal ob es um den Chat geht oder Multiplayer, auch strahlt die wirklich gut Wärme aus muss man echt schauen wo man die hinstellt bei der One natürlich auch, aber nicht so schlimm. Ich werde meine One auf jeden Fall behalten und im März mir noch die PS4 holen, dann habe ich den direkten Vergleich und kann selber sehen wie es läuft und nicht wie bisher vom hören sagen. Ich konnte auf die PS3 sehr gut verzichten einmal sehen wie es bei der PS4 wird ich bin offen für alles!
Nö! Ich bin unwürdig... ^^
Jaja, is gut! :laugh:
Kontrovers mit fiesen Mitteln....
Ja, die lieben Fichers.... :luvu:
Ja auch klar, ich spreche ja auch nicht gegen ein generelles Installationsverbot. Nötig ist es sicherlich und nen Ticken schneller könnte es für meinen Geschmack nunmal sein.
Och, schon etwas her. Da lief das eine oder andere Gerät 24/7 oder war halt im S1.
Einer machte da mal 900Kwh im Jahr aus, seit dem mach ich die Rechner immer aus
und habe teilweise Master-Slave Dosen bei bestimmten Grätekombis, somit ist teilweise
kein Standby-Modi möglich. An die Master kommt immer das Gerät mit dem geringsten
Standby-Verbrauch.
Hab ich nur vom Hörensagen, soll diese andere Nextgen sein.^^
Aber um die geht es mir gar nicht, ich finde die Installationszeit halt
etwas zu lange. Gerade in Bezug auf Spiele die gerade einmal 25Gb oder weniger haben.
Und dieses tolle feature, Spiele bei der Installation zu starten, hat bei mir noch nicht wirklich gut funktioniert.
Entweder ging es erst kurz von Ende, gar nicht oder das Spiel stürzte ab.
Mag ja sein, dass dies nur bei mir war und ein dummer Zufall. Hab ja auch erst 4 Spiele.
Ja, die Ecken und Kanten sind in meinen Augen auch einfach nur schlecht.
MS kann es doch besser, siehe 360! Warum umständlich, wenn es auch leicht geht?
Und was hat die One denn nun tolles zu bieten, ausser etwas bessere Grafik?
Was kann die One in deinen Augen besser als die 360?
Oder besser, wo ist die One der 360 überlegen?
Über einzelne Spiel rede ich ja erst gar nicht, sonst bekomme ich hier noch mehr schlechte Bewertungen. ;-)
Natürlich wurde die Box primär für einen Shooter gekauft, nur das Spiel sagt mir momentan nicht so wirklich zu.
Und da gibt es mehrere Gründe, die ich hier nicht breittreten möchte. Aber du kannst es dir ja denken. ^^
Das werden die nächsten Updates zeigen, aber sonst komme ich dann auf dich zurück.
Verschenken werde ich sie aber sicherlich nicht.
Eventuell motte ich die One auch erstmal ein, wenn ich meine 4 Spiele durch habe.
Bis März/April kommt dann so oder so nichts interessantes für mich.
Kannst ja mal eine USB-Festplatte in Deine Firewall stecken... vielleicht findest Du dann ja noch ein PlugIN für den Zugriff von außen... und welcome to the cloud ...
Wir können aber gerne mal so ne Xbone pimpen... müssten nur mal schauen, ob wir eine irgendwo herbekommen... Haste schon mal Deine HDD irgendwo anders angeschlossen?
Ja, solche Rechner hatte ich auch mal... war das nicht so um die Jahrtausendwende herum ?![]()
Brrrrr Stosi... das ist eigentlich so etwas von nicht "Stosi-Art"....![]()
Es sollte eben nicht ein "alter Wein in neuen Schläuchen" sein. Daher sieht das auch ein wenig anders aus. Neue Systeme müssen sich
von alten grundlegend abheben, damit diese auch verkauft werden können. Sie sollen den Reiz des "Neuen" und des "Brauchens" anheizen.
Das dieses Konzept nicht bei allen gleich aufgeht, das kann man hier im Forum gut beobachten. Aber ich will Dich hier nicht mit BWL langweilen. :readthis:
Bspw. "Xbox aufzeichnen"
HDMI-Eingang damit meine alte XBox 360 auch noch zusätzlich laufen kann
Das System des "Andockens" Sie ist schneller im gesamten Ablauf.
Bisher sind leider noch nicht genügende Anwendungen erschienen. Wenn MS dann endlich die SDK für die HobbyEntwickler freigibt,
dann kann man noch andere Dinge erwarten. Ich hoffe mal, das nicht nur Spiele mit der SDK entwickelt werden können, sondern auch andere nette Dinge...
Wobei ich da immer noch nicht den Fail bei XBone sehe, sondern eher bei unserer Infrastruktur in D und "umzu".
hübsch - aber wie groß ist die Chance, dass Microsoft den Designentwurf irgendeines Reddit-Users verwendet?Sieht so evtl. das kommende Dashboard aus ?