• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Stosi

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Watt denn?? Du hast noch keinen Fileserver mit Sonderfunktionen äh zu Neudeutsch "Homecloud" bei Dir stehen? Ich bin doch zu tiefst verwundert... :glupsch:

Nö! Ich bin unwürdig... ^^

Quark. Als die technischen Konzeptionen der XBOne und PS4 erarbeitet worden sind, lagen SSDs noch zwischen Gut und Böse vom Preis her. Die Entwicklung
der Box ist doch nicht in den letzten 6 Monaten vorgenommen worden. Und als Hobby-IT'ler weißt Du das auch ganz genau. :nene:

Jaja, is gut! :laugh:
Kontrovers mit fiesen Mitteln....

Er darf eben nicht in Reichweite des Hundes liegen, sonst ist das Kabel zerkaut (erst Spuren sind vorhanden) oder die Ohrmuscheln vom Headset werden abgeleckt... :ugly:

Ja, die lieben Fichers.... :luvu:

Und das tun sie eben nicht. Deswegen installiert man den
Krams auf die Festplatte, die nun mal eine schnellere Zugriffs- und Übertragungsgeschwindigkeit als eine CD/DVD/BluRay hat...

Ja auch klar, ich spreche ja auch nicht gegen ein generelles Installationsverbot. Nötig ist es sicherlich und nen Ticken schneller könnte es für meinen Geschmack nunmal sein.

Keine Ahnung was für Rechner Du da einsetzt, aber die 1000 Kwh müsstest Du mir mal bitte näher erläutern...

Och, schon etwas her. Da lief das eine oder andere Gerät 24/7 oder war halt im S1.
Einer machte da mal 900Kwh im Jahr aus, seit dem mach ich die Rechner immer aus
und habe teilweise Master-Slave Dosen bei bestimmten Grätekombis, somit ist teilweise
kein Standby-Modi möglich. An die Master kommt immer das Gerät mit dem geringsten
Standby-Verbrauch.

Wo geht was schneller? Die Aussage ist ohne Mess- und Vergleichbarkeit nichts wert.

Hab ich nur vom Hörensagen, soll diese andere Nextgen sein.^^
Aber um die geht es mir gar nicht, ich finde die Installationszeit halt
etwas zu lange. Gerade in Bezug auf Spiele die gerade einmal 25Gb oder weniger haben.
Und dieses tolle feature, Spiele bei der Installation zu starten, hat bei mir noch nicht wirklich gut funktioniert.
Entweder ging es erst kurz von Ende, gar nicht oder das Spiel stürzte ab.
Mag ja sein, dass dies nur bei mir war und ein dummer Zufall. Hab ja auch erst 4 Spiele.

Moment... wo hast Du nur etwas vom DayOne Update gesprochen?
und das bezog sich auf die Spiele wie bspw. BF4.

Ja, Patch bei/nach Erstinstallation. = Dayone.
Also die Gesamtzeit bis eine neues Spiel vollumfänglich Spielbar ist, inkl. Installation.
Ich dachte dies wäre selbsterklärend und logisch.

Bisher habe ich von Dir aber nur negatives Gehört. Die Xbone ist nicht nur
schlecht. Es gibt da ein paar Ecken und Kanten, die man noch weiter bearbeiten muss.

Ja, die Ecken und Kanten sind in meinen Augen auch einfach nur schlecht.
MS kann es doch besser, siehe 360! Warum umständlich, wenn es auch leicht geht?

Und was hat die One denn nun tolles zu bieten, ausser etwas bessere Grafik?
Was kann die One in deinen Augen besser als die 360?
Oder besser, wo ist die One der 360 überlegen?

Ich habe bisher noch nicht wirklich viel gefunden, nur: Grafik + leiser + HD Kinect.

BF4 gestern war wieder lustig. OK, wenn sich mal wieder einer von "über dem Teich" auf den Server verirrt hat, dann
nimmt mal halt einen anderen. So what?

Über einzelne Spiel rede ich ja erst gar nicht, sonst bekomme ich hier noch mehr schlechte Bewertungen. ;-)
Natürlich wurde die Box primär für einen Shooter gekauft, nur das Spiel sagt mir momentan nicht so wirklich zu.
Und da gibt es mehrere Gründe, die ich hier nicht breittreten möchte. Aber du kannst es dir ja denken. ^^

Kannst die "schei* Box" ja verkaufen. Mache mir mal ein vernünftiges Angebot. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft... :morgähn:

Das werden die nächsten Updates zeigen, aber sonst komme ich dann auf dich zurück.
Verschenken werde ich sie aber sicherlich nicht.

Eventuell motte ich die One auch erstmal ein, wenn ich meine 4 Spiele durch habe.
Bis März/April kommt dann so oder so nichts interessantes für mich.

Starsky

Damn good coffee...!

Als Phantom würde ich es nun nicht bezeichnen. Und was haben die Gesamtkosten der Hardware mit dem Standby zu tun?

Lässt du deine Rechner auch immer an oder im Standby-Modi S1? Ich jedenfalls nicht und seit dem habe ich im Jahr locker 1000Kwh weniger. Soviel mal zu 20 Euro Stromkosten etc. natürlich macht ein einzelnes Gerät immer nur einen Bruchteil aus,
aber es läppert sich nun mal.
Was für eine Serverfarm betreibst Du denn, dass Du 1000 kWh einsparen (!) kannst, wenn Du die nicht im Standby lässt? Das macht die Diksussion über die paar KWh für die Xbox ja noch alberner.

Es wurde lediglich mitgeteilt, dass es bei der Anderen schneller geht! Warum also bei Xbone nicht?
Fast. Es wurde behauptet (!) ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben. Und selbst wenn... who cares, siehe mein Posting von heute morgen.

Um die reinen Updates ging es in keinem Post, lediglich um die Dayone-Patches und die kann man leider nicht im Standby
installieren. Ausser man möchte den Abend nicht spielen.
Doch klar kannst Du spielen. Nur nicht online. Aber das ist nun mal der Preis für die Online-Gaming-Welt von heute. Du bedauerst, dass es nicht mehr wir früher ist (Konsole an, Spiel rein und losspielen) erwartest aber auf der anderen Seite ein Hightech-Gerät mit voller Online-Funktionalität. Beides geht leider nicht. Auch nicht bei Sony. Wieviele Stunden meines Lebens ich damit verbracht habe den gefühlt im 14-tägigen Abstand erscheinenden eeeeelend langsamen System-Updates der PS3 zuzusehen, zähle ich mal lieber nicht.

Wenn nunmal nicht alles toll ist, dann ist es halt so. Oder möchtest du immer nur Lobeshymnen hören?

Die ganze Welt ist toll, Nextgen ist super, die One ist einfach fantastisch schnell und das Dashboard hat keine Macken,
Ryse ist nen super Spiel, BF4 läuft super, Forza auch und überhaupt. ^^ tztztz
Nein, ich will nicht nur Lobeshymnen hören. Aber ich möchte angebrachte, angemessene und faire Kritik hören. Kein pauschales, "alles Mist und früher war alles besser" Geheule über ein paar Minuten Installationszeit oder ein paar Kilowattstunden. Denn früher war nicht alles besser und auch in Nachbars Garten scheint nicht nur die Sonne. Und nicht zuletzt sollte man die Kritik auch an den richten, den sie betrifft. Wenn EA ein halbfertiges und unspielbares Battlefield auf die Menschheit loslässt, was einen 20 GB Day-One Patch braucht, bedank Dich bei denen (!) dafür und ziehe deine Konsequenzen! Wenn meine Lieblingsband ein schlechtes Album rausbringt, geh ich ja auch nicht ins Hifi-Forum und heule im Yamaha-Thread rum, weil mein Receiver so eine Scheiss-Musik abspielt. Aber komischerweise bin ich mir hier sicher, dass alle, die jetzt rumweinen beim nächsten Battlefield-Teil wieder am Releasetag morgens bei Media-Markt auf der Matte stehen oder halbstündlich ihre Mails checken, ob Spielegrotte schon verschickt hat um EA die nächsten 70 Euro in den Rachen zu werfen!

Genau das mache ich seit mehreren Monaten. Ich frage mich, ob ich weiterhin bereit bin für so viel "Schei..." auch noch mehr
Geld auszugeben. Spiele werden zur Zeit immer schlechter auf den Markt geworfen oder ganz bewusst nur halbfertig. Und der dumme Konsument konsumiert. Und genau so erscheint es mir bei der NexGen auch. Schlecht durchdachtes Betriebsystem,
teilweise am "alten" Markt vorbei entwickelt (ich will doch nur spielen), Hardwaretechnisch hätte ich ebenfalls etwas mehr Nextgen erwartet etc. pp.

Eventuell bin ich ja langsam zu alt für diesen .......
Seit mehreren Monaten schon... meine Güte. Wenn in Deinen Augen alles so furchtbar ist, spiel auf alten Systemen. Es gibt buchstäblich tausende Spiele alleine für den letzten Generationen... Playstation 1, 2, 3,Wii, Xbox, Xbox 360... da kannst Du wahrscheinlich bis an Dein Lebensende daddeln, ohne dass Du Langeweile bekommst.
Und wenn nicht bis an Dein Lebensende, dann doch zumindest die nächsten 2-3 Jahre, bis auf den neuen Systemen alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Im Zeitalter des Online-Gamings kam bisher jedes System beim Start mit mehr oder weinger schwerwiegenden Mängeln auf den Markt. Die Early-Adopter waren schon immer die zahlenden Betatester. Das weiß man auch, wenn man die Konsole zum Launch kauft und Probleme sind da genauso sicher, wie die Tatsache, dass irgendwann die erste Preissenkung kommt. Du bist doch offenbar so IT-technikaffin, da erzähl ich Dir doch jetzt hier nix Neues...

Also abschhließend: Think Positive und freu Dich auf ein schönes Wochenende, ob nun mit oder ohne Konsole. Aber mach Dir Dein Zockerleben doch nicht unnöitg selbst schwer, in dem Du Dich in irgendwelche Kleinigkeiten reinsteigerst! :huhu:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Was für eine Serverfarm betreibst Du denn, dass Du 1000 kWh einsparen (!) kannst, wenn Du die nicht im Standby lässt? Das macht die Diksussion über die paar KWh für die Xbox ja noch alberner.

2 Rechner waren es.

Aber ich möchte angebrachte, angemessene und faire Kritik hören. Kein pauschales, "alles Mist und früher war alles besser"

Ich habe geschrieben, das einiges bei der 360 besser geht und nicht früher war alles besser.
Und pauschaliert - alles ist sch... - habe ich auch nicht geschrieben. Oder? :scratch:

Wenn meine Lieblingsband ein schlechtes Album rausbringt, geh ich ja auch nicht ins Hifi-Forum und heule im Yamaha-Thread rum, weil mein Receiver so eine Scheiss-Musik abspielt.

Sicherlich nicht, aber hier geht es nicht Primär um ein Spiel oder Spiele, sondern um das Produkt One.

Seit mehreren Monaten schon... meine Güte. Wenn in Deinen Augen alles so furchtbar ist, spiel auf alten Systemen. Es gibt buchstäblich tausende Spiele alleine für den letzten Generationen... Playstation 1, 2, 3,Wii, Xbox, Xbox 360... da kannst Du wahrscheinlich bis an Dein Lebensende daddeln, ohne dass Du Langeweile bekommst.
Und wenn nicht bis an Dein Lebensende, dann doch zumindest die nächsten 2-3 Jahre, bis auf den neuen Systemen alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Furchtbar würde ich jetzt nicht sagen.
Eher die Frage ob die Qualltiät die die Gamingbranche die letzten Monate abliefert noch den Preis rechtfertigt.
Und da zählt die One für mich leider auch zu. Ms hat sicherlich das letzte Wort bei einem Spiele-Release auf der eigenen Plattform oder was für ein OS auf die Box kommt.

Also abschhließend: Think Positive und freu Dich auf ein schönes Wochenende, ob nun mit oder ohne Konsole. Aber mach Dir Dein Zockerleben doch nicht unnöitg selbst schwer, in dem Du Dich in irgendwelche Kleinigkeiten reinsteigerst! :huhu:

Das Zockerleben mach ich mir sicherlich nicht schwer und steige mich auch nicht in irgendwelche Sachen rein.
Ich sehe es eigentlich alles recht locker und entspannt, habe lediglich meine Meinung und Empfindungen kundgetan,
diese vertrete ich nun auch.

Sicherlich werde ich heute wieder Forza zocken, mit ausgehendem Controller, diversen Frameeinbrüchen und dem einen oder anderem Crash to Dash.... ^^

Dir auch ein schönes WE...

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Fast. Es wurde behauptet (!) ohne irgendeinen Beleg dafür zu haben. Und selbst wenn... who cares, siehe mein Posting von heute morgen.

Hier sind z.B. Belege:
PS4 gegen Xbox One: Vergleich der Installationsdauer von FIFA 14 im Video
Installing Xbox One Games Takes Way Too Long

Und who cares? Vielspieler
Ich hab eine 360 Slim mit 250GB-Platte, auf der ich Dank XBLA und anderen Downloadinhalten permanent damit beschäftigt bin, Spiele zu installieren, runterzuschmeißen und wieder zu installieren (wegen Multiplayer oder DLCs). Und das wohlgemerkt mit Last-Gen-Titel, bei denen umfangreichste Titel, den ich je installiert hatte, nicht mal die 25GB-Grenze überschritten hat.
Beide neuen Systeme sind mit ihren 500 GB-Platten, von denen entweder knapp über oder knapp unter 400 GB nutzbar sind, angesichts der Installationsgrößen der CurrentGen-Spiele, die teilweise fast an die 50GB heranragen, vollkommen unterausgerüstet. Vor allem angesichts der Tatsache, dass da dann auch nochmal Patches und DLCs im Bereich von mehreren GB dazu kommen.
Jeder Vielspieler, der mehrere Titel hat und diese regelmässig (wegen z.B. Multiplayer oder DLCs) wieder hervorkramt und vor allem jeder, der viele Download-Titel kauft und denen auf der Platte Vorrang gewährt, weil die großen Downloads noch länger brauchen als Disc-Installationen, wird früher oder später auf das Problem stoßen, dass er aufgrud von Platzmangel Titel de- und wieder neu installieren muss. Und da machen sich dann die 5 Minuten mehr Installationszeit hier und die 10 Minuten da auf Dauer dann doch bemerkbar, weil sie sich eben summieren.

Es ist wirklich mittlerweile anstrengend, wie hier in einem Xbox-Forum (!) seit einiger Zeit immer wieder die gleichen Leute überall nur am rumnörgeln sind. Sei es über die Konsole oder über Spiele, die sie dann im Zweifelsfall noch nicht mal selbst besitzen! Im PS4-Forum wird doch auch nicht rumgepestet und den Leuten die Konsole madig gemacht oder?
Furchtbar ist das, diese Neid- und Nörgelgesellschaft kotzt mich mittlerweile an. Das ist ja schlimmer als bei Motor-Talk, wenn die Audi-Fahrer im BMW-Forum rumtrollen. Kann man nicht einfach mal POSITIV an Dinge rangehen? Sich mit anderen mitfreuen? Anderen konstruktiv helfen, mit Fehlern oder Unzufriedenheiten klarzukommen, statt alles noch schlechter zu machen? Hier ist nach 8 Jahren endlich mal eine neue Konsolengeneration gekommen. Diese ist gerade mal 6 Wochen (!) auf dem Markt! Erinnert sich noch jemand an die lärmende und verbuggte 360 Ende 2005? Was hat Microsoft in 8 Jahren daraus germacht? Anstatt sich also über die neue Konsole und auf die nächsten Jahre damit zu freuen, werden hier irgendwelche Lächerlichkeiten wie ein paar KWh Stromverbrauch oder ein paar Minuten Installationszeit zu einer riesen Sache aufgebauscht! Der mediale Mecker-Hypetrain im Internetzeitalter ist offenbar nicht mehr aufzuhalten, und es ist wirklich sehr schade, dass in einem Erwachsenen-Forum wie diesem hier sowas auch noch Einzug hält.

Sorry, aber dieser leichte emtionale Ausbruch am Morgen hier musste mal sein. Der eine oder andere sollte dringend seine Einstellung gegenüber seinem Hobby hinterfragen. Dieses sollte einem FREUDE machen. Dafür ist man auch immer ein bisschen selbst verantwortlich.

Mir macht mein Hobby unheimlich viel Freude. Es gibt eine ganze Menge Spiele und Dinge rund ums Gaming, die mir in den letzten Jahren enorm viel Freude bereitet haben und diese Freude habe ich hier auch oft genug mit anderen geteilt oder versucht, hier andere mit dieser Freude anzustecken.

Aber zu dieser Leidenschaft für mein Hobby gehört halt ebenso, dass ich nicht nur trällernd in Friede-Freude-Eierkuchen-Land herumlaufe, sondern mein Hobby auch kritisch beäuge und diese Kritik dann äußere. Denn nur, wenn man seine Stimme auch hörbar macht und seinem Geldbeutel Gewicht verleiht, kann man Dinge überhaupt verändern oder zumindest einen minimalen Anstoß dafür geben.

Und natürlich mache ich das - wenn es um die Xbox geht - in einem Xbox-Forum und nicht in einem Playstation- oder WiiU-Forum, wo die Wirkung ja vollkommen verpufft. Zumal ich ja auch immer noch eine Xbox 360 besitze, mit der ich über einen Großteil der Generation so extrem zufrieden war, dass mich viele bis vor ein paar Jahren wahrscheinlich als Hardcore-Xbot bezeichnet hätten. Und eben aus dieser Rolle heraus nehme ich mir das Recht, meine Unzufriedenheit über die Xbox One deutlich zu äußern, denn immerhin habe ich mit meinen Hardware- und Software-Käufen zu einem kleinen Teil mit dafür gesorgt, dass die Marke Xbox jetzt da steht, wo sie steht.

Ich weiß, dass das nicht jedermann gefällt, aber so ist das nunmal in einem Diskussionsforum, wo unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen, was wiederum übrigens der exakt Sinn eines Diskussionsforums ist. Denn wenn hier alle dem gleichen Schwarmbewusstsein angehören würden, das Xbox One-Land als schön heile Welt mit strahlender Sonne, hoppelnden Häschen, sprießenden Blümchen ansieht und nicht als postapokalyptisches Ödland, könnten wir den Laden hier gleich dichtmachen und uns auf der Verabredungsforum beschränken. Und es ist ja nun auch nicht so, als würde die Negativität gegenüber der Xbox One hier in letzter Zeit Überhand nehmen, denn die teilweise doch recht offen vorgetragene Feindseligkeit gegenüber Kritikern und Andersdenkenden war in den letzten Monaten ja recht deutlich spüren.

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Der Stromverbrauch ist mir für mein Hobby nahezu egal. Und den "Hot-Standbymodus" nutze ich bewusst.
So erspare ich mir lästige Updates beim Hochfahren oder Starten einer Funktion. Bequem halt.
(Das letzte mal, dass ich 1000 kWh eingespart habe, war nach der Abschaffung des Aquariums.)

Die Installationszeiten haben mich bisher auch nicht weiter gestört. Da kommt es mir nicht auf 20-30min an.
Aber dafür habe ich auch eigentlich nur immer so drei bis vier Spiele im aktuellen Portfolio. Da ist das zu verkraften.

Das sind aber aus meiner Sicht derzeit "Luxusprobleme".
Die One hat da noch ganz andere Problemzonen, die einem das Live Vergnügen noch etwas nehmen.
Und da hoffe ich auf Nachbesserung bzw auf das "Ohr am User".

Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Stück Technik.
Neben den Spielen die mich bislang überzeugen (Micropayment und EA mal ausgenimmen) beschalle ich u.a via XBOX Music und dem lokalen PC meinen Wohnraum. Multimedial hat sich Box wunderbar bei mir integriert und ich möchte das alles nicht mehr missen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION]: Also alle Spiele die ich auf der ONE instelliert habe, werden im StandBy Modus automatisch aktualisiert ?

Starsky

Damn good coffee...!

Hier sind z.B. Belege:
PS4 gegen Xbox One: Vergleich der Installationsdauer von FIFA 14 im Video
Installing Xbox One Games Takes Way Too Long

Und who cares? Vielspieler
Ich hab eine 360 Slim mit 250GB-Platte, auf der ich Dank XBLA und anderen Downloadinhalten permanent damit beschäftigt bin, Spiele zu installieren, runterzuschmeißen und wieder zu installieren (wegen Multiplayer oder DLCs). Und das wohlgemerkt mit Last-Gen-Titel, bei denen umfangreichste Titel, den ich je installiert hatte, nicht mal die 25GB-Grenze überschritten hat.
Beide neuen Systeme sind mit ihren 500 GB-Platten, von denen entweder knapp über oder knapp unter 400 GB nutzbar sind, angesichts der Installationsgrößen der CurrentGen-Spiele, die teilweise fast an die 50GB heranragen, vollkommen unterausgerüstet. Vor allem angesichts der Tatsache, dass da dann auch nochmal Patches und DLCs im Bereich von mehreren GB dazu kommen. (...)
Meine 360-Platte hat immer noch 100 GB frei, weil ich eher der Eins-nach-dem-anderen Spieler bin. Verstehe bei Dir dann aber nicht, warum Du Dir nicht 2-3 grosse USB Sticks zulegst, die Du dann wechselst, je nachdem was Du spielen willst. Die Dinger kosten ja heute nix mehr.
Dass allerdings die 500GB Platte der One ein Witz ist, da sind sich denke ich alle einig. Genau deshalb bin ich auch sicher, dass es mittelfristig möglich sein wird, externe Speichermedien zu nutzen. Ansonsten ist die Konsole bei einer wachsenden Spielebibliothek faktisch unbrauchbar! Also bin ich da mal ganz entspannt.

Zu dem Rest - Deine Meinung bleibt Dir natürlich unbenommen. Ich finde es aber sehr schade, dass gerade Du Dich in eine m. E. auch durch den medialen Shitstorm befeuerte Negativspirale hineingesteigert hast, was die One angeht. Mag sein, dass ich im Kontrast dazu ein zu unkritischer Konsument bin, aber man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen wie Stand-By Stromverbräuche. Ein bisschen Freude und jugendlichen Enthusiasmus sollte man sich - bei allen berechtigten Kritikpunkten - mit unserem Hobby bewahren!

ZettMan

Sponsor
Sponsor

@X30 ZettMan: Also alle Spiele die ich auf der ONE instelliert habe, werden im StandBy Modus automatisch aktualisiert ?

Ich sag jetzt mal: Ja!
Forza zum Beispiel hab ich gar nicht mitbekommen, dass es die Tage aktualisiert wurde.
Nur oben links bei der kleinen Weltkugel mit einer Mitteilung, das Forza bereit zum Start ist.
OK, an der Meldung an sich kann man noch arbeiten aber beim Start von Forza wurde dann letztendlich nichts mehr
aktualisiert oder heruntergeladen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Ich sag jetzt mal: Ja!
Forza zum Beispiel hab ich gar nicht mitbekommen, dass es die Tage aktualisiert wurde.
Nur oben links bei der kleinen Weltkugel mit einer Mitteilung, das Forza bereit zum Start ist.
OK, an der Meldung an sich kann man noch arbeiten aber beim Start von Forza wurde dann letztendlich nichts mehr
aktualisiert oder heruntergeladen.

Falls das wirklich so sein sollte wäre das ja nicht verkehrt.
Gerade den 5Gb Patch von Dead Rising 3 könnte man dann mal so nebenbei runterladen.
Vielleicht kann das jemand bestätigen der die Konsole auch im StandBy Modus läufen lässt.

Starsky

Damn good coffee...!

Falls das wirklich so sein sollte wäre das ja nicht verkehrt.
Gerade den 5Gb Patch von Dead Rising 3 könnte man dann mal so nebenbei runterladen.
Vielleicht kann das jemand bestätigen der die Konsole auch im StandBy Modus läufen lässt.

Ja, kann ich bestätigen. Man sieht das daran, dass beim Einschalten der Konsole oder auch irgendwann zwischendurch oben links bei den Nachrichten angezeigt wird, dass ein (bereits installiertes) Spiel "bereit zum Spielen" ist. Dann wurde immer irgendein Update installiert.

Oben