• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Geisterkrieger

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hallo zusammen ,
bei mir auf der Arbeit haben zu 80%( das sind viele) alle eine PS4 und bei denen
läuft nichts rund !
Die haben genau wie wir auf der One mit allen EA Spielen Probleme und haben die Schnauze voll .
Es haben auch einige richtig Ärger mit der PS4 :die Box friert ein , Laufwerk ist am klappern........................
Ich sage nur abwarten und Tee trinken!:keine Panik:

Skyrron

Altenpfleger

Ich wollte eigentlich von Anfang die die ps4 mit der Zeit wechselte ich meine Meinung. Ein Grund dafür war Projekt Spark.
Ich bereue die Entscheidung keines Wegs. Die Konsole ist Super, die Spiele die noch kommen werden klasse.

Auch Freu ich mich auf die ersten Kinect spiele, da gibt es jetzt echt gute Möglichkeiten.

Die einzigste Sache die mir positiver bei der ps4 aufgefallen ist sind die Analogsticks des Controllers. Ich denke das man mit den ps4 Controller Sticks besser bzw präziser bewegen kann, was denkt ihr? Hat es mal jemand verglichen?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Also ich merke bei den Sticks keinen Unterschied. Ich komm aber auch irgendwie mit jedem Controller sofort klar, selbst mit dem globigen Wii U Gamepad. Ich mag allerdings den Controller der One persönlich lieber als den DS4.

Dimo2006

Frührentner

Huhu!

Ne Linux Distri als Eigenbau bezeichnen... na ich weiß nicht.
Den Rechner habe ich selber zusammengesteckt. Eigenbau... tztztztztz :confused:

Nur für dich Herr Dimo^^ www.ipfire.org - Home
Kannst mal etwas mit nem Hyper-V oder Xen rumspielen. :headbang:

Und sone Pseudo-DMZ like AVM (Exposedhost) oder "DMZ" anderer Routerhersteller ist nun
Dank X86 One auch nicht mehr das Wahre. Ich bin da etwas vorsichtiger... ^^
Du kommst hier nicht rein oder raus oder überhaupt....

Danke... aber ich habe für heute genug von irgendwelchen Firewalls. Es soll ja Leute geben, die den Krams nicht nur
zum Spaß einsetzen. Ich hatte heute eine ExtraPortion Firewall...

Außerdem basiert die Fritzbox auch auf Linux und somit auch auf IPTables... also mal den Ball gaaaaaanz flach halten ( Kernel - Fritz!Box) :ugly:

IPFire:
"Eines der Grundkonzepte dieser Distribution ist die einfache Bedienbarkeit, welche vor allem auf Benutzer abgestimmt ist, welche sich mit Netzwerken und Serverdiensten wenig auskennen." :biglaugh:

oder wie es andere ausdrücken: IPFire = Klickbunti für IPTables :shutup::silly:

Stosi

Pförtner des Altenheims

Außerdem basiert die Fritzbox auch auf Linux und somit auch auf IPTables... also mal den Ball gaaaaaanz flach halten ( Kernel - Fritz!Box) :ugly:
oder wie es andere ausdrücken: IPFire = Klickbunti für IPTables :shutup::silly:

Jaja... Fritz!OS Buntiklicki... ^^
Da kannst gleich OpenWrt nehmen. :frech:
Rest müssen wir ausserhalb ausdiskutieren... OT. ^^ :mampfen:

Dimo2006

Frührentner

Jaja... Fritz!OS Buntiklicki... ^^
Da kannst gleich OpenWrt nehmen. :frech:
Rest müssen wir ausserhalb ausdiskutieren... OT. ^^ :mampfen:

Bahhhhh.... ist alles eh die gleiche Suppe... wie sagt man so schön: Alter Wein in neuen Schläuchen... :ugly:

Um wieder on Topic zu kommen: Die neue Xbox One hat viel Potential. Ich freue mich schon darauf....
Vielleicht werden die Verbindungen unter vollwertiger IP V6 Ausnutzung besser... man darf ja noch hoffen. :glupsch:

Thalgrund

Altenpfleger

Ich werde nicht so richtig warm mit der One. Dabei sind es aber nur Kleinigkeiten die mich stören. Nichts was man nicht mit einem Update mal ändern könnte. Ich bin jetzt nicht jemanden, der nichts neues aufnimmt oder so, aber ...:

Was mich an der Xbox so richtig nervt ist diese Umständlichkeit um die sich die Erfolge anzusehen. Ich habe es schon bei der PS3 gehasst diese Drecks Synchronisierung der Erfolge und was mach MS? Das selbe…
Ich mag es einfach wenn ein Erfolg kommt, zu sehen was ich gemacht habe. Das ging bei der 360 Superschnell und Supereinfach. Bei der One wird nun auch gesync, dann das App gestartet….

Auch mag ich das Dashboard überhaupt nicht, da es sich verändert. Auch merkt man dem Dashboard an das es auf Kinect ausgelegt ist. Per Sprache kommt man teilweise schnell dahin, wo man will. Dazu müsste Kinect mich aber besser verstehen. Etwas lauter das Spiel, muss ich teilweise (auch weil ich ein paar Meter weg sitze) brüllen für Kommandos.

Ich weiß, heulen auf hohen Niveau, aber mich nervt es jedesmal.
Aber aktuell weiche ich eben auf andere Konsolen auf, spiele alte Spiele auf der 360 zu ende und freue mich schon auf den 7 und 14.2 auf neues Futter für die 360. Wenn ich nicht so ein Kabelwust hätte, wäre die One wohl schon in Schlafzimmer gewandert und die 360 zurück ins Wohnzimmer.

PS zu Titanfall und 6:6
Naja, wenn jeder noch seinen Mach dabei hat, dann ist es kein 6:6 mehr, sondern 12:12 :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Was mich an der Xbox so richtig nervt ist diese Umständlichkeit um die sich die Erfolge anzusehen. Ich habe es schon bei der PS3 gehasst diese Drecks Synchronisierung der Erfolge und was mach MS? Das selbe…
Ich mag es einfach wenn ein Erfolg kommt, zu sehen was ich gemacht habe. Das ging bei der 360 Superschnell und Supereinfach. Bei der One wird nun auch gesync, dann das App gestartet….

Das würde mich ebenfalls sehr nerven! Einer der ganz großen Vorteile bei der 360 und etwas, das mich schon immer an der PS3 genervt hat. Wie läuft das denn bei der PS4?

Oben