• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hab gerade hier nachgelesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
speziell den Link auf die insidegames Seite gefunden!
Zwar nur die hälfte verstanden :pissed: aber ich werd's morgen mal probieren ob ich die Routereinstellungen hinbekomme, inclusive update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frosch

Achievement Panda
Team

Hab gerade hier nachgelesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
speziell den Link auf die insidegames Seite gefunden!
Zwar nur die hälfte verstanden :pissed: aber ich werd's morgen mal probieren ob ich die Routereinstellungen hinbekomme, inclusive update.

Wenn es nicht klappt, einfach die Fragen im Artikel stellen, Ronny wird dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. :circle:

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Speziell für deine Fritzbox hier ein Anschauliches Video.

Ich habe diese 7390 jetzt seit Weihnachten und konnte mit meinen Kumpel nicht in einer Party spielen. Ständig hiess es wir hätten Netzwerkprobleme.
mit dieser Anleitung funktioniert es jetzt . Wichtig ist hier auch,das die Portöffnung tatsächlich nur für das gewünschte Gerät funktioniert und dein PC davon nicht betroffen ist.
Da hat AVM doch schon gehörig mitgedacht. Und wegen des Firmware Updates würde ich jedenfalls warten,bis MS für die Xbone einen Patch herausbringt bezüglich des erweiterten Internet -Protokolls. IP6V oder so ähnlich,habs jetzt nicht drauf.
Es gibt nix,was du nicht auf Google an Info findest.:p
PS. Ich denke aber ,dein Problem ist einfach auch das aller anderen....Xbox Live kackt mittlerweile ständig wegen Überlastung ab. Kann man ja ständig in den Foren lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner

Wenn es nicht klappt, einfach die Fragen im Artikel stellen, Ronny wird dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. :circle:

Könnt Ihr mal mit dem Unsinn aufhören UPNP für die Freigabe der XBOXONE aktivieren zu müssen?
Auch wenn sich UPNP als wirklich tolles Verfahren liest, kann es aus dem internen Netzwerk zum Türöffner
für Trojaner und Co. werden:

HTG Explains: Is UPnP a Security Risk?

Ein Auszug aus dem Link:

Malware On Your Network Can Use UPnP
A virus, Trojan horse, worm, or other malicious program that manages to infect a computer on your local network can use UPnP, just like legitimate programs can.
While a router normally blocks incoming connections, preventing some malicious access, UPnP could allow a malicious program to bypass the firewall entirely.
For example, a Trojan horse could install a remote control program on your computer and open a hole for it in your router’s firewall, allowing 24/7 access to your computer from the Internet.
If UPnP were disabled, the program couldn’t open the port – although it could bypass the firewall in other ways and phone home.
Is This a Problem? Yes.

There’s no getting around this one – UPnP assumes local programs are trustworthy and allows them to forward ports. If malware not being able to forward ports is important to you, you’ll want to disable UPnP.

Ich wäre daher mit dem RAT: mache mal UPNP an und gut ist, sehr vorsichtig...

antropic99

Altenpfleger

Könnt Ihr mal mit dem Unsinn aufhören UPNP für die Freigabe der XBOXONE aktivieren zu müssen?
Auch wenn sich UPNP als wirklich tolles Verfahren liest, kann es aus dem internen Netzwerk zum Türöffner
für Trojaner und Co. werden:

HTG Explains: Is UPnP a Security Risk?

Ein Auszug aus dem Link:

Ich wäre daher mit dem RAT: mache mal UPNP an und gut ist, sehr vorsichtig...

Das muss man aber schon etwas relativieren. Ja, UPnP kann Türen für Malware öffnen. Aber das sehr beschnittene Betriebssystem der Xbox bietet kaum Möglichkeiten für Viren und Trojaner.

Abgesehen davon habe ich derzeit drei Xboxen an meinem Router hängen. Da gibt es gar keine andere Möglichkeiten, UPnP zu aktivieren, um bei allen drei Boxen NAT offen zu bekommen.

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Wenn meine Xbox mir mitteilt,das es Probleme geben kann bezüglich einer strikten NAT und diese dann auch auftreten,muss ich wohl oder übel von der Portöffnung Gebrauch machen. Im übrigen auch von MS so geraten,sowie von den Routerherstellern.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Wenn ich das hier so lese dreht sich mir der Kopf (und ich bin mit PCs groß geworden).
Da wünsche ich dem unbedarften Familienvater viel Spaß mit der One die er vielleicht für die ganze Famile gekauft hat und jetzt erst mal wegen einer Spielkonsole fachmännischen Rat einholen darf. :silly:

durwel

Krieger des Sonnenlichts

@Hot SauerKRAUT @Frosch

Herzlichen Dank. Ich habs jetzt mit Firmwareupdate, war bitter nötig, und mit diesem link: Xbox One NAT-Typ auf offen stellen mit Fritzbox - YouTube hinbekommen.
NAT ist jetzt offen! Ja und ich hab die Einstellung "Exposed Host" gewählt aber nur weil alle Ports auch nur für die One geöffnet werden und die anderen Teilnehmer durch die Firewall weiterhin geschützt bleiben, zumindest hab ich "Anfänger" das so verstanden.
Jetzt muß ich nur noch herausfinden warum das Problem auch die 360'er beim download hatte. Naja erst mal sehen, vielleicht hat sich auch alles von alleine gelöst...
Was würde ich ohne Euch machen???

X

X30 Juggernaut

Guest

So, Schnauze entgültig voll! Hab mir eine PS4 bestellt die ich ende Februar erhalten werde. Die One kommt definitiv weg! Bei mir sind ALLE Spielstände von EA Spielen defekt! Kann nicht mit der Cloud synchronisiert werden. Heute Vormittag kurz NFS eingelegt, Verbindungsabbruch zu Origin (wieder mal!!!), raus ausm Spiel, FIFA nochmal rein... das war es dann. Die zwei Vereine kotzen mich an...

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

So, Schnauze entgültig voll! Hab mir eine PS4 bestellt die ich ende Februar erhalten werde. Die One kommt definitiv weg! Bei mir sind ALLE Spielstände von EA Spielen defekt! Kann nicht mit der Cloud synchronisiert werden. Heute Vormittag kurz NFS eingelegt, Verbindungsabbruch zu Origin (wieder mal!!!), raus ausm Spiel, FIFA nochmal rein... das war es dann. Die zwei Vereine kotzen mich an...

Es wollten doch alle diese unterschiedlichen Dienste der Anbieter - verstehe jetzt den Unmut nicht :D
Na jedenfalls kann man ja nur wünschen, dass diese Dienste für dich auf der PS4 besser funktionieren. Ich empfinde hier eher Abneigung gegenüber dem System von EA. Alle anderen Spiele zicken diesbezüglich nämlich nicht so rum.

Oben