• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Starsky

Damn good coffee...!
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Cool! "Einer gegen Hundert" habe ich damals auch immer gerne gespielt! Würde mich freuen, wenn es sowas wieder gäbe!
Meine Frau liebt auch heute noch "Scene It" heiß und innig, schade, dass so Quiz-Spiele generell irgendwie nicht mehr gemacht werden. :(

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Ich habe gestern das erste Mal auf Xbox Video einen ausgeliehenen Film geschaut. Nach ca. einer Stunde hatte ich Verbindungsprobleme, dauernd ist die Internetverbindung abgebrochen. Ich mußte die Konsole mehrmals runterfahren, meinen Fritz Box Repeater entfernen und dann ging es einige Minuten. Beim Spielen ist mir das seit dem Release nie aufgefallen. Der Repeater ist mit einer Fritz Box 7390 verbunden. Die Verbindung mit den anderen Geräten hat, während die Box die Ausfälle hatte, einwandfrei funktioniert. Kennt jemand das Problem und wie kann ich das lösen?

Ich muß mich nochmal selbst zitieren, da das Problem jetzt auch mit der 360'er aufgetreten ist. Die Internetverbindung ist zwei Mal abgerissen als ich dabei war ein Download auszuführen. Die Konsole hab ich runtergefahren um den Download nach dem Herunterfahren abzuschließen. Naja der Download war nicht fertig aber die Konsole aus und das Internet funktionierte nicht mehr! Das Interessante war, ich hatte keine Internetverbindung über den Fritz Box Repeater aber über die Fritz Box 7390, an die der Repeater angeschlossen war, funktionierte das Internet! Was läuft da falsch? Hat das was mit Ports zu tun die ich öffnen muß? Ich kenn mich da nicht aus, leider!

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Hast du deine Fritzbox geupdatet(Firmware)?Nicht gut für beide Boxen. Bei Youtube gibt es ein Video. Such mal nach NAT für Fritzbox 7930.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Nein,mach das nicht. Da gibt es dann Probleme mit der one. Da geht dann gar nichts mehr. Google mal xbox one und Fritzbox Firmware Update.Kannst auch mal Googeln Fritzbox 7390 und NAT öffnen.

OK ich mach's nicht. Ich werd mal in Ruhe googeln.
Das einzige was ich schon gefunden hab und mich eher abgeschreckt hat waren Ports die für Black Ops zu öffnen waren. Aber dafür brauch ich es nicht, das Internet soll stabil bleiben und nicht bei Downloads oder Filmen abstürzen! Oder ist das dann das selbe?
Kann man die One und die 360'er überhaupt Stabil und gleichzeitig in einem Netz (mit Fritzbox und Repeater) betreiben?

Hot SauerKRAUT

Jungspund

Mehrere Geräte per Wlan ist kein Problem,wenn die Bandbreite deines Internets groß genug ist. Mit DSL 2000 kommt man da nicht gut zurecht. Vielleicht ist auch nur dein Repeater abgestürzt und du musst ihn mal neu in die Steckdose stöpseln.

durwel

Krieger des Sonnenlichts

Die Bandbreite dürfte das Problem nicht sein, es sind zwischen 10 und 13 Mbit die wir haben. Den Repeater hab ich bei diesen Problemen vom Netz entfernt aber erst wenn ich die Fritzbox vom Netz nahm ging es! Das Problem besteht eigentlich nur bei längeren Downloads bei der 360'er und bei der One wenn ich einen Film gestreamt hab.

Oben