• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

durwel

Krieger des Sonnenlichts
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@L1NCHP1N @Go1jo
das könnte an Weihnachten liegen, da habt ihr vielleicht recht! Davor hatte ich ja auch keine Probleme. Ich werd das nochmal testen und ein wenig googeln. Trotzdem danke Euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe

Kann mir mal bitte einer genau erklären wie ich Spieleclips aufnehmen kann? Und dann wie und wo hochlade???

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Kann mir mal bitte einer genau erklären wie ich Spieleclips aufnehmen kann? Und dann wie und wo hochlade???

Mein Stand der Dinge:
1. Möglichkeit:
Es gibt Spiele, die in besonderen Situationen automatisch Spielszenen aufzeichnen. Dort variiert die Länge, je wie vom Spielentwickler vorgegeben.
2. Möglichkeit:
Der Ausruf "Xbox aufzeichnen" zeichnet einen Spielclip auf, der die letzten 30 Sekunden beinhaltet.
3. Möglichkeit:
"Xbox andocken" während des Spielens anwählen, dann "Game DVR". Hier ergibt sich nun die Möglichkeit, die letzten X-Sekunden/Minuten abzuspeichern. Wählt man im angedockten Fenster z.B. "Clip beenden" und dabei die Länge "5 Minuten", dann werden die letzten 5 Minuten als Clip abgelegt.

Bei all diesen erstellten Clips gilt:
Sie sind, sofern in den Datenschutzregelungen freigegeben, für Freunde direkt sichtbar. Es scheint also ein Hochladen zur Cloud generell stattzufinden.
Wenn diese Clips für die komplette Community sichtbar sein sollen, muss man sie vorher per "Upload Studio" hochladen. Hierbei gibt es zudem die Möglichkeit, die Videos zu bearbeiten, sowie den Zielort festzulegen (MS-Server allgemein oder Skydrive).
Ein Skydrive-Upload bietet den Vorteil, die Videos auch ausserhalb der Xbox/Smartglass-App anzuschauen. Benötigt aber Speicherplatz. 7 GB sind kostenlos gegeben.

Die aufgezeichneten Videos lassen sich aber nicht nur per Upload sichern, sondern auch per "Speichern"-Befehl bei den eigenen Videoclips (Menütaste drücken). Dies verhindert wohl ein Löschen, sofern das automatische Speichermanagement greift, wenn der Platz auf der Platte knapp wird.

Wie man sieht, ist die Abhandlung der Videoerstellung noch nicht vollends logisch, was allerdings auch an meinem bisherigen Kenntnisstand liegen kann. Wo ist z.B. der Unterschied, wenn ich ein Video lokal speichere, oder aber zur MS-Cloud hochlade? In beiden Fällen scheint doch das Video dort zu landen?! Einzig die Sichtbarkeit für Freundesliste/Community? Wobei ich mir nicht mal 100%ig sicher bin, dass ohne Ulpoad-Studio gespeicherte Videos nicht doch von "fremden" sichtbar sind.

Ein Tipp zum Schluss:
Bei einem Spiel wie "Peggle 2" empfiehlt es sich, die DVR-Funktion in den Xbox-Einstellungen zu deaktivieren, da in diesem Spiel ansonsten sehr sehr viele Clips aufgezeichnet werden. Es scheint also eine Frage der Zeit zu sein, bis Spiele in den eigenen Optionen diese Einstellung ermöglichen.

Über Verbesserungen und Erweiterungen zu diesem Thema würde ich mich freuen.
Gruß
Go1jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Ich kann meine Datenschutz Einstellungen nicht ändern und somit bei Forza keine Designs ansehen.
Anhang anzeigen 2446

Wie kann ich die ändern oder gibt es bei dem Dienst Probleme?

Hatte das Problem auch letztens. War zwar online aber konnte keine Einstellungen dort vornehmen.
Habe dann einfach mal den Netzwerk- bzw. Mehrspielernetzwerktest gemacht und nach dem zweiten Verusch konnte ich dann endlich zugreifen.

gamecubler

Pförtner des Altenheims

Und mir hast den Battlefield 4 Spielstand ins Nirvana geschickt.

Soll nun einfach wieder von Vorne anfangen. :glupsch:

Oben