• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thalgrund

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich bin momentan ziemlich genervt vom Day One Controller :aufs maul::aufs maul:

Er verliert mittlerweile mehrmals pro Stunde die Verbindung zur Konscole :(
Hatte erst die Batterien in verdacht, da die scheinbar nicht wirklich festsitzen. Aber daran scheint es nicht zu liegen.

Wenn der Controller die Verbindung verliert, muss man nur A drücken, schon ist die Verbindung wieder da, aber ist alles nur eine Frage der Zeit. Sichtproblem sollte auch kein Problem sein (war bei der 360 auch nie ein Problem). Direkter Blick auf die One und auf Kinect.

Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich mich wohl an den Support wenden ...

Starsky

Damn good coffee...!

Ich bin momentan ziemlich genervt vom Day One Controller :aufs maul::aufs maul:

Er verliert mittlerweile mehrmals pro Stunde die Verbindung zur Konscole :(
Hatte erst die Batterien in verdacht, da die scheinbar nicht wirklich festsitzen. Aber daran scheint es nicht zu liegen.

Wenn der Controller die Verbindung verliert, muss man nur A drücken, schon ist die Verbindung wieder da, aber ist alles nur eine Frage der Zeit. Sichtproblem sollte auch kein Problem sein (war bei der 360 auch nie ein Problem). Direkter Blick auf die One und auf Kinect.

Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich mich wohl an den Support wenden ...
Das hatte ich gestern auch erstmalig! Ich meine, dass hier schon mal von jemandem gelesen zu haben. ich vermute daher eher ein Softwareproblem... Wie sind die Dinger denn überhaupt gekoppelt?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Könnte es eventuell auch was mit Kinect zu tun haben? Ich schalte meine One über die Harmony ein. Aber Kinect fährt erst hoch, wenn der Controller eingeschaltet wird. Klingt zwar irgendwie unlogisch, aber vielleicht ist der Sichtkontakt zum Kinect-Senor unterbrochen?

jan43

Frührentner

​hi ich hatte das gleiche thema gestern im Forza thread auch schonmal geschrieben. Es liegt definitiv nicht an den batterien und auch nicht an der unterbrechung des sichtkontakts. Auf einmal steht dort “controller wieder anschliessen“ und mit druck auf den a button gehts dann wieder. Bisher hier nur vorgekommen bei forza. Komisch...

hoegli

Pförtner des Altenheims

Ich hatte am Anfang Probleme den Controller überhaupt mit der Konsole zu verbinden. Console mit der Hand angemacht oder auch mit dem Controller und der Controller gieng dann einfach wieder aus! Seit ein paar Tagen gehts aber wieder.

Thalgrund

Altenpfleger

Ich denke wie jan43 das es nicht am Sichtkontakt oder Kinect liegt. Wenn man mal in Google sucht, haben noch mehrere Leute das Problem. Neben AC4 hatte ich es auch schon in Forza 5 und Zoo Tycoon. Ich habe so das Gefühl das der Controller evtl. eine Macke hat :(

Hier werden bei MS Fehlebehebungenslösungen vorgeschlagen:
Verbindung zum Xbox One Wireless Controller getrennt | Controller für Xbox One verbinden - Xbox.com

Ich werde mal
Der Wireless Controller verhält sich wie ein kabelgebundener Controller, wenn er über ein USB-auf-micro-USB-Kabel mit der Konsole verbunden wird. Sie können dieses Kabel auch für die Verbindung zwischen dem Wireless Controller und der Konsole verwenden
versuchen und schauen was er dann macht. Ansonsten nehme ich mal Kontakt zum Online-Servicecenter auf :(

ralle01

Frührentner
Sponsor

Hmmm
Geht der Controller aus wenn du zockst oder wenn er unbenutzt daliegt???
Meiner geht immer aus, wenn Ich ihn ein paar Minuten auf dem Tisch liegen habe.
Ich vermute mal, das es zum schonen der Batterien oder des Akkus gedacht ist.
Mich stört es nicht sonderlich, denn wie hier schon oft geschrieben, 1 x A drücken und er hat die Verbindung wieder hergestellt.
Gruß
ralle

hoegli

Pförtner des Altenheims

Meiner hat am Anfang beim einschalten der Konsole nur geblinkt als ob er keine Verbindung hat (hatte er auch wirklich nicht) und ist nach ca. 30 Sekunden ausgegangen. Habe dann an der Konsole und am Controller die Paarungstaste gedrückt und erst nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt! Wie gesagt. Seit ein zwei Tagen klappt es auf Anhieb.

Thalgrund

Altenpfleger

Während des Spielen geht er einfach aus :(
Das er nach 5 Minuten Inaktivität ausgeht um Akku zu sparen ist mir bekannt und ist auch nicht schlimm :)

Nur wärend des Spielens ist dann doch doof.

Starsky

Damn good coffee...!

Hab das heute abend nun auch mehrfach gehabt! Werde in den nächsten Tagen mal meinen Zweitcontroller nehmen und schauen, ob es da das gleiche ist...

Oben