• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

E

einauge

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Weil ich z.B. in einem Neubaugebiet wohne wo Vodafone und co. nix anbieten sondern nur die Telekom... Das geht da in der Umgebung mehreren so...

Das ist mir schon klar, aber daran sieht man auch das die Mitbewerber gar kein Intresse haben ein eigens Netz aufzubauen, die haben ja nicht mal eigenen Kundendienst, der wird schön von der Telekom bzw. deren ausgegliederter GmbH "geleast", denn so ein stehendes "Heer" von Kundendienstmitarbeitern kostet richtig Kohle. So kann man günstige Preise machen, kein eigenes Netz, ergo keine Wartungs- und Erhaltungskosten und kein eigener Kundendienst. Bei uns in der Stadt wird jetzt so ein Hochgeschwindigkeitsnetz ausgebaut, macht aber weder die Telekom noch ein bekannter Mitbewerber sondern irgend eine GmbH.
Aber das hat ja mit der One eigentlich nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Nachdem ich nun 1 Woche die X1 "genießen" durfte fallen mir nur 2 Dinge auf, die doch extrem ungünstig sind. Zum einen die Freundesliste und damit verbundene Anfragen. Wenn ich nicht immer die Follover Liste beachte entgehen mir ggf. Anfragen. Daher meine Bitte, mit einer Anfrage auch eine Nachricht zu senden, damit es a: nicht übersehen wird und b: man auch weiß worauf die Anfrage beruht :zwinker:

2. Der Partychat. Ist ja irgendwie merkwürdig einem Chat beizutreten um dann nochmals den Chat aktivieren zu müssen, bis zu 30 Partywütige passen rein, jedoch können nur 8 miteinander plaudern, wenn Sie es denn könnten. Am Freitag geschlagene 90 Minuten immer wieder vergeblich versucht in der Battlefield Party gehör zu finden und dann hat es plötzlich funktioniert ohne zu wissen wieso auf einmal :rolleyes: Hätte beinahe den Chat wieder deaktiviert weil ich gar nicht mitbekommen habe, dass es geklappt hatte :hirni:Da darf/muss MS schnellsten nachbessern, denn der Partychat war doch immer mit eines der Highlights der Xbox.

Diese komische Skype Dingens muss ich mir auch noch genauer anschauen, denn der soll ja ggf. zu viert den nicht funktionierenden Partychat vorerst "unterstützen" können. Mal sehen wie das geht :weiss nicht:

Starsky

Damn good coffee...!

Ja klar, aber die sind alle mehr oder weniger abhängig von der Telekom. Denn die hat immer noch die Hoheit über ihre Leitungen. Und wenn die dafür die Preise diktiert, betrifft es uns alle. Egal bei welchem Anbieter man ist. Bis auf die wenigen (wie damals Hansenet), die eigene Leitungen besitzen. Aber auch die werden dann irgendwann ihre Preise nach oben anpassen.
Ich weiß, Telekom-Gebashe ist ja immer hip, aber das ist dann doch gefährliches Halbwissen hier... Nicht die Telekom legt die Preise für die Nutzung der Leitungen fest, sondern die Bundesnetzagentur. Und das, um genau das von Dir hier beschriebene Szenario zu verhindern.
Denn die Leitungen sind im Regelfall auf Kosten der Deutschen Telekom verlegt worden und auch der Unterhalt kostet Geld. Genau darum ist die Aufgabe der Bundesnetzagentur einen für alle Anbieter einheitlichen und wirtschaftlich angemessenen Preis zu definieren und zu verhindern, dass die Telekom als Quasi-Monopolist jegliche Konkurrenz verhindern kann.

X

X30 jaykay2876

Guest

Nachdem ich nun 1 Woche die X1 "genießen" durfte fallen mir nur 2 Dinge auf, die doch extrem ungünstig sind. Zum einen die Freundesliste und damit verbundene Anfragen. Wenn ich nicht immer die Follover Liste beachte entgehen mir ggf. Anfragen. Daher meine Bitte, mit einer Anfrage auch eine Nachricht zu senden, damit es a: nicht übersehen wird und b: man auch weiß worauf die Anfrage beruht :zwinker:

2. Der Partychat. Ist ja irgendwie merkwürdig einem Chat beizutreten um dann nochmals den Chat aktivieren zu müssen, bis zu 30 Partywütige passen rein, jedoch können nur 8 miteinander plaudern, wenn Sie es denn könnten. Am Freitag geschlagene 90 Minuten immer wieder vergeblich versucht in der Battlefield Party gehör zu finden und dann hat es plötzlich funktioniert ohne zu wissen wieso auf einmal :rolleyes: Hätte beinahe den Chat wieder deaktiviert weil ich gar nicht mitbekommen habe, dass es geklappt hatte :hirni:Da darf/muss MS schnellsten nachbessern, denn der Partychat war doch immer mit eines der Highlights der Xbox.

Diese komische Skype Dingens muss ich mir auch noch genauer anschauen, denn der soll ja ggf. zu viert den nicht funktionierenden Partychat vorerst "unterstützen" können. Mal sehen wie das geht :weiss nicht:

Kann ich voll und ganz bestätigen. Der Partychat hat auch bei mir am WE bei BF4 gar nicht oder erst nach vielen Versuchen funktioniert.
Wieso muss MS eigentlich immer alles kaputt verbessern??? Hatte nie Probleme mit dem Partychat, im Gegenteil, er lief immer stabil.
X1 kommt und wir fangen wieder ganz vorne an in der Entwicklung. Schade!! Hoffe da wird schnellstens was passieren.

Komisch ist das diese Probleme mit dem Partychat, bis jetzt, bei mir nur im BF4 auftreten. Bei CoD hat es bis dato immer einwandfrei funktioniert.

Achim-T

Rentenbezieher

Ich weiß, Telekom-Gebashe ist ja immer hip, aber das ist dann doch gefährliches Halbwissen hier... Nicht die Telekom legt die Preise für die Nutzung der Leitungen fest, sondern die Bundesnetzagentur. Und das, um genau das von Dir hier beschriebene Szenario zu verhindern.
Denn die Leitungen sind im Regelfall auf Kosten der Deutschen Telekom verlegt worden und auch der Unterhalt kostet Geld. Genau darum ist die Aufgabe der Bundesnetzagentur einen für alle Anbieter einheitlichen und wirtschaftlich angemessenen Preis zu definieren und zu verhindern, dass die Telekom als Quasi-Monopolist jegliche Konkurrenz verhindern kann.

Dann hätte die Bundesnetzagentur aber schon längst der Telekomik auf die Finger hauen müssen ! Und Halbwissen lasse ich mir nicht nachsagen. Die Telekom hat schon in den 90ern behauptet unsere US Robotics-Modems würden die Leitungen mit 58ooo Baud überfordern (davor hat sie dieses von unseren Akustikkopplern behauptet - aber es klappte). Statt dessen sollte man ein legales 1200er Modem von der Telekom für 1400 D-Mark mieten ! Also kenne ich die Thematik schon etwas länger.

Hör' mir auf mit solchen Tiraden ! Man könnte fast meinen Du bist bei T-Offline. Ich möchte hier keinem zu nahe treten, das habe ich schon einige Posts vorher erläutert. Aber mich braucht keiner versuchen zu belehren wie toll und arm die Telekom ist. Für mich ist die Telekom eine Technikbremse und behindert den freien Datenverkehr eher als das sie ihn fördert. (Meine persönliche Meinung) Und nun spiel' schön weiter mit Deinem Wählscheiben-Telefon.... :D

E

einauge

Guest

Ich muss schon zugeben etwas amüsant ist das Video schon, Grenn Sreen of Death und Black Screen of Death, anderseits finde ich die Sache mit dem Code per Kinectcam
einlesen natürlich genial, diese Code eintippen Geschichte ist echt nervig.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X

X30 Juggernaut

Guest

Ich muss schon zugeben etwas amüsant ist das Video schon, Grenn Sreen of Death und Black Screen of Death, anderseits finde ich die Sache mit dem Code per Kinectcam
einlesen natürlich genial, diese Code eintippen Geschichte ist echt nervig.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Freu dich mal nicht zu früh. Bei EA darfst natürlich alles Old Scool eingeben. Die lernen es aber irgendwann auch noch...

Stringtheorie

Neuankömmling

Moin, moin Starky,

ein paar Anmerkungen und Fragen habe ich:

Das ist richtig, aber die Ex-Staats-Betrieb Telekom legt der Bundesnetzagentur, einem anderen Staatsbetrieb, auch die "Kosten" vor anhand derer der Preis festgelegt wird. Siehst du hierin kein Problem?

Denn die Leitungen sind im Regelfall auf Kosten der Deutschen Telekom verlegt worden und auch der Unterhalt kostet Geld.

Meiner Kentniss nach sind ein noch groesserer Teil dieser Leitungen verlegt worden, als die Telekom noch nicht Telekom genannt wurde. Damit wurden diese vom Steuerzahler bezahlt. Die Telekom weisst auf ihrer PR Seit gerne darauf hin, dass das nicht so waere, spart aber aus zu erwaehnen, welcher Art die Gelder waren, die vor 1995 zur Regierung geflossen sind. Kennst du da Details?

Ich stimme dir zu, wenn du sagst, das Telekom-Bashing grundsaetzlich in ist. Ich muss aber auch sagen, der Laden bietet eine enorm riesige Angriffsflaeche, aktuell wohl maximiert durch die aktuell laufenden Schengen-Netz-Debatte.

Lesetip: Im Gespräch: René Obermann und Frank Rieger: Snowdens Enthüllungen sind ein Erdbeben - Überwachung - FAZ

Die Telekom verdreht bei dieser Debatte wirklich Ursache und Wirkung, dass es nur so kracht und das aergert mich massiv.

Viele Gruesse,
ST

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Leute macht nen Teledoof Thread auf, das T-Gelabber um Streiterei geht mir auf den Zeiger, ich erwarte hier Xbox fragen...

Kann man das verschieben bitte?

Oben