• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Macs

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

@ Starsky

Toller Bericht, auch von mir 5 Sterne von 5 ;-p und spiegelt meinen Eindruck in allen Punkten wieder!!

Habe übrigens auch das Problem mit dem einschalten über Kinekt.
Alle Einstellungen überprüft Sprachen geändert Spanisch, Englisch geht bei mir auch nicht, dass Ausschalten hingegen funktioniert wunderbar!

Gruß Axel

Dimo2006

Frührentner

Nach dem ersten Wochenende mit dem neuen Baby ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit!

Bedienung/Dashboard:
"ein DLNA-Streaming habe ich bis dato alledings nicht finden können."

Diese Diskussion hatte ich gestern mit L1NCHP1N auch. Aber eigentlich ist das ganz einfach:
Man nehme sein Windows 8.1 (Vista und Windows 7 sollten auch gehen). Klicke das betreffende
Video mit dem rechten Mausknopf an und wählt die Option "Play to" aus. Dort wählt man dann
"Xbox-System OS" (oder Xbox 360, für die Xbox 360) aus. Dein Rechner nimmt dann ein
Verbindung zur Box auf und spielt das Video ab. Steuern kannst Du das Video dann auch
über die Box oder den PC. Das Streaming wird über den MediaPlayer von Windows betrieben,
d.h. es können nur die Videos übertragen werden, die der MediaPlayer abspielen kann.
Evtl. muss man im MediaPlayer auch den Streaming-Zugriff aktivieren (so konnte man von der
Xbox360 auf die Inhalte des MediaPlayers zugreifen)

Anhang anzeigen 2360

Starsky

Damn good coffee...!

Diese Diskussion hatte ich gestern mit L1NCHP1N auch. Aber eigentlich ist das ganz einfach:
Man nehme sein Windows 8.1 (Vista und Windows 7 sollten auch gehen). Klicke das betreffende
Video mit dem rechten Mausknopf an und wählt die Option "Play to" aus. Dort wählt man dann
"Xbox-System OS" (oder Xbox 360, für die Xbox 360) aus. Dein Rechner nimmt dann ein
Verbindung zur Box auf und spielt das Video ab. Steuern kannst Du das Video dann auch
über die Box oder den PC. Das Streaming wird über den MediaPlayer von Windows betrieben,
d.h. es können nur die Videos übertragen werden, die der MediaPlayer abspielen kann.
Evtl. muss man im MediaPlayer auch den Streaming-Zugriff aktivieren (so konnte man von der
Xbox360 auf die Inhalte des MediaPlayers zugreifen)

Anhang anzeigen 2360
Super Tipp, vielen Dank! Werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen...! :top:

Khaaoos

Sonntagsfahrer

So.. Habs gerade probiert.. Die deutsche PLZ wird bei der Kreditkarten Eingabe nicht akzeptiert.. PayPal kann man auch nicht auswählen oder eintragen.. Also wart ich mit DR3 bis es einer verkauft

Chopper

Pförtner des Altenheims

Die Kinect Steuerung ist schon eine feine Sache und gerade bei Forza , kurz mal sagen : Xbox Lauter oder Xbox Leise haut ohne Probleme hin und meine Kinder halten mich für einen alten faulen Sack :fettes Grinsen:

crizzero

Rusty Loot Unit

Ich finde das Teil rundum gelungen... also wenn es anspringt. :ugly:

Das Dashboard ist futuristisch, aufgeräumt und für meine Zwecke durchaus übersichtlich. Das wird sich aber eh nochmal ändern. Wir kennen ja alle noch aus der Vergangenheit die vielen Dashboard-Updates. Die Sprachsteuerung funktioniert erstklassig, das Downloaden im Hintergrund (bei gleichzeitigem Spielen) ist ein Genuss und das Einlesen von Codes für DLC ebenso. Die Konsole läuft leise, wirkt gut belüftet und ist insgesamt in allem, was sie so tut, wirklich sehr flott. Für mich ist das wirklich ein Generationssprung, mit dem ich noch viel Freude haben werde.

Dazu gibt es einen Controller, der komplett verbessert wurde. Die Analogsticks sind kleiner, griffiger und genauer, die Knöpfe näher beieinander, die Trigger nochmal besser geworden und das Digikreuz ist endlich perfekt in den Controller integriert. Bravo, MS, für so viele feine und sinnvolle Verbesserungen an einem ohnehin schon starken Eingabegerät! :respekt:

Auch wenn meine Konsole nun doch mal angeht, so werde ich das Gerät natürlich erstatten lassen und die hoffentlich einwandfreie normale Version von GameStop nehmen. Muss dann nur mal zusehen, wie ich meinen Gamertag von der alten Xbox One auf die neue bringe. Notfalls kontaktiere ich dazu nochmals den Support.

Demnächst hole ich dann noch AC4 dazu. BF4 alleine wird mir auf Dauer doch etwas zu hektisch, zumal es sich wirklich nur im Team richtig gut spielt. Aber es sieht richtig gut aus. Das fühlt sich nicht nur nach NextGen an, es sieht auch so aus! Und nicht auszudenken, was Watchdogs, The Witcher 3, The Division und die ganzen anderen Bretter noch so für Kinnladenbrecher zu bieten haben!! Wenn dann noch irgendwann ein gescheites(!) Gears kommt, ist meine Welt wieder in Ordnung.

S

SneakySnake

Guest

Ich finde das Teil rundum gelungen... also wenn es anspringt. :ugly:

Das Dashboard ist futuristisch, aufgeräumt und für meine Zwecke durchaus übersichtlich. Das wird sich aber eh nochmal ändern. Wir kennen ja alle noch aus der Vergangenheit die vielen Dashboard-Updates. Die Sprachsteuerung funktioniert erstklassig, das Downloaden im Hintergrund (bei gleichzeitigem Spielen) ist ein Genuss und das Einlesen von Codes für DLC ebenso. Die Konsole läuft leise, wirkt gut belüftet und ist insgesamt in allem, was sie so tut, wirklich sehr flott. Für mich ist das wirklich ein Generationssprung, mit dem ich noch viel Freude haben werde.

Dazu gibt es einen Controller, der komplett verbessert wurde. Die Analogsticks sind kleiner, griffiger und genauer, die Knöpfe näher beieinander, die Trigger nochmal besser geworden und das Digikreuz ist endlich perfekt in den Controller integriert. Bravo, MS, für so viele feine und sinnvolle Verbesserungen an einem ohnehin schon starken Eingabegerät! :respekt:

Auch wenn meine Konsole nun doch mal angeht, so werde ich das Gerät natürlich erstatten lassen und die hoffentlich einwandfreie normale Version von GameStop nehmen. Muss dann nur mal zusehen, wie ich meinen Gamertag von der alten Xbox One auf die neue bringe. Notfalls kontaktiere ich dazu nochmals den Support.

Demnächst hole ich dann noch AC4 dazu. BF4 alleine wird mir auf Dauer doch etwas zu hektisch, zumal es sich wirklich nur im Team richtig gut spielt. Aber es sieht richtig gut aus. Das fühlt sich nicht nur nach NextGen an, es sieht auch so aus! Und nicht auszudenken, was Watchdogs, The Witcher 3, The Division und die ganzen anderen Bretter noch so für Kinnladenbrecher zu bieten haben!! Wenn dann noch irgendwann ein gescheites(!) Gears kommt, ist meine Welt wieder in Ordnung.

Stimme dir zu bis auf das Digi Pad das ist für arcade prügeleien nicht geeignet für schnelle richtungswechsel bzw schnelles abblocken übersetzt es nicht schnell genug aber das is auch nich schlimm jeder der ordentlich arcade prügeleien zockt der hat eh Arcade sticks :)

EDIT: Jetzt weiß ich auch warum mir mein Tv bild schlechter vorkommt wenn ich es durch die one schleife.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben