Ich finde das Teil rundum gelungen... also wenn es anspringt.
Das Dashboard ist futuristisch, aufgeräumt und für meine Zwecke durchaus übersichtlich. Das wird sich aber eh nochmal ändern. Wir kennen ja alle noch aus der Vergangenheit die vielen Dashboard-Updates. Die Sprachsteuerung funktioniert erstklassig, das Downloaden im Hintergrund (bei gleichzeitigem Spielen) ist ein Genuss und das Einlesen von Codes für DLC ebenso. Die Konsole läuft leise, wirkt gut belüftet und ist insgesamt in allem, was sie so tut, wirklich sehr flott. Für mich ist das wirklich ein Generationssprung, mit dem ich noch viel Freude haben werde.
Dazu gibt es einen Controller, der komplett verbessert wurde. Die Analogsticks sind kleiner, griffiger und genauer, die Knöpfe näher beieinander, die Trigger nochmal besser geworden und das Digikreuz ist endlich perfekt in den Controller integriert. Bravo, MS, für so viele feine und sinnvolle Verbesserungen an einem ohnehin schon starken Eingabegerät! :respekt:
Auch wenn meine Konsole nun doch mal angeht, so werde ich das Gerät natürlich erstatten lassen und die hoffentlich einwandfreie normale Version von GameStop nehmen. Muss dann nur mal zusehen, wie ich meinen Gamertag von der alten Xbox One auf die neue bringe. Notfalls kontaktiere ich dazu nochmals den Support.
Demnächst hole ich dann noch AC4 dazu. BF4 alleine wird mir auf Dauer doch etwas zu hektisch, zumal es sich wirklich nur im Team richtig gut spielt. Aber es sieht richtig gut aus. Das fühlt sich nicht nur nach NextGen an, es sieht auch so aus! Und nicht auszudenken, was Watchdogs, The Witcher 3, The Division und die ganzen anderen Bretter noch so für Kinnladenbrecher zu bieten haben!! Wenn dann noch irgendwann ein gescheites(!) Gears kommt, ist meine Welt wieder in Ordnung.