• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

ZettMan

Sponsor
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ja, klar, ist natürlich auch Geschmackssache. Mir ist ja schon das Metro-Design der 360 zu unübersichtlich und aufgeblasen. Ich halte die NXE immer noch für das beste Konsolen-OS, das MS je gemacht hat. Das Metro-Design ist meiner Meinung nach eine tolle Sache für Touch-Interfaces und mag sich auch mit einer Maus gut anfühlen, aber eine Controller-Bedienung erfordert aus meiner Sicht einfach eine andere Art von Design.

Auch hier kann ich mich nicht beklagen.
Funktioniert mit Controller wunderbar. Hab mit Kinect noch nicht "gewischt".
Zumindest, was das Dashboard angeht.
Den IE bediene ich über SmartGlass. Das ist mit Controller dann doch ein gewürge.
Das "wischen" werd ich aber gleich mal in Angriff nehmen. Das hab ich noch gar noch nicht angetestet.

Easy Rider

Altenpfleger

Das Netzteil kann wohl in mehreren Farben leuchten, weiss jemand was die Farben zu bedeuten haben?

Per Sprachsteuerung lässt sich meine One nicht einschalten, wahrscheinlich hab ichs schon verstellt...

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

Das Netzteil kann wohl in mehreren Farben leuchten, weiss jemand was die Farben zu bedeuten haben?

Per Sprachsteuerung lässt sich meine One nicht einschalten, wahrscheinlich hab ichs schon verstellt...

Befehl "Xbox einschalten" statt "xbox an" probieren. Sowie "xbox ausschalten" statt "xbox aus". So funktioniert es bei mir. Seitlich in den Raum hineinrufen geht nicht zuverlässig, da wohl bei der Konfiguration die Ortung eine Rolle spielt(e).

Ansonsten ist die Option bei den Einstellungen zu finden (irgendwas mit power usw.)

X30 beo

Rat der Weisen

Kann mir jetzt einer sagen wie ich es schaffe meinen Ösi-Account runterzuladen? Kann ich den einfach bei den Familien-Einstellungen angeben und danach ist die Box in Österreich wenn ich mit ihm online geh? Mein Hauptaccount sollte natürlich in DE bleiben.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Kann mir jetzt einer sagen wie ich es schaffe meinen Ösi-Account runterzuladen? Kann ich den einfach bei den Familien-Einstellungen angeben und danach ist die Box in Österreich wenn ich mit ihm online geh? Mein Hauptaccount sollte natürlich in DE bleiben.

Wozu brauchst du den denn?

Kannst doch einfach in den Einstellungen deinen Standort auf Österreich umstellen.
Dann wirst du zwar nicht mehr als deutscher angezeigt, aber wenn das stören sollte, kann man ja so oft wechslen wie man will.

Oder musst du an den Ösi ran weil da noch Punkte/Euros auf dem Account sind?

Dann solltest du den Account doch auch auf der One wiederherstellen können, genauso wie deinen DE-Account.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Meines wissens nach gibt es nur zwei Farben.
Einmal weiss = Konsole ist an oder Konsole ist runtergefahren und die Spracheingabe für Konsole einschalten via Kinect ist aktiviert.
Orange = Konsole ist aus

X30 beo

Rat der Weisen

Wozu brauchst du den denn?

Kannst doch einfach in den Einstellungen deinen Standort auf Österreich umstellen.
Dann wirst du zwar nicht mehr als deutscher angezeigt, aber wenn das stören sollte, kann man ja so oft wechslen wie man will.

Oder musst du an den Ösi ran weil da noch Punkte/Euros auf dem Account sind?

Dann solltest du den Account doch auch auf der One wiederherstellen können, genauso wie deinen DE-Account.
Wollte das schon ganz gern getrennt haben. Wenn ich den Ösi-Account jetzt einfach wiederherstelle, was passiert dann? Ist dann die Konsole in Österreich wenn ich mich mit ihm einlogge und bei meinem normalen wieder in DE?

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wollte das schon ganz gern getrennt haben. Wenn ich den Ösi-Account jetzt einfach wiederherstelle, was passiert dann? Ist dann die Konsole in Österreich wenn ich mich mit ihm einlogge und bei meinem normalen wieder in DE?

Teste das doch einfach mal! :zwinker:

Wäre interessant zu wissen, ob man an einer Konsole mehrere Standorte haben kann...!

X30 beo

Rat der Weisen

Teste das doch einfach mal! :zwinker:

Wäre interessant zu wissen, ob man an einer Konsole mehrere Standorte haben kann...!
Ja ne wollte wissen ob das schon einer erfolgreich getestet hat. Nicht das nachher irgendwas nicht mehr so geht wie es gehen soll.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du die Sprache umstellst bekommst du eine Auswahl der Länder, in denen diese Sprache primär gesprochen wird.
Such dir was passendes aus und fertig.

Du musst nichts am eigentlichen Account verändern. geht alles über die Konsoleneinstellung.
Bist du dann wieder zurück zum DE-Account? Wie sieht das dann mit dem Guthaben aus? Weil ohne Guthaben denk ich nicht das man mit einer deutschen Adresse und Daten auf dem Ösi-Marktplatz was kaufen kann.

Frosch

Achievement Panda
Team

Ich hab mit Schweizer Daten (Rechnungsadresse) im Össi-Store eingekauft. Ging ohne Probleme.

Oben