• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

hurz11

Jungspund
AW: Xbox One - Die neue Xbox

ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich hab ne lösung gefunden zwecks dem partycheck.
gestern wollt ich mit einem kumpel in die party. drin waren wir, nur ich konnte ihn hören, aber er mich nicht. dann nach langem hin und her hab ich das mal ausprobiert: äin der party bin ich auf seinen namen gegangen und hab den ton aktivier. und sieh da, schon hat er mich gehört. genauso war das später mit einem andern kumpel. auch nix gehört, dann ihn angeklickt, auf ton aktivieren gegangen und schon ging es.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich hab ne lösung gefunden zwecks dem partycheck.
gestern wollt ich mit einem kumpel in die party. drin waren wir, nur ich konnte ihn hören, aber er mich nicht. dann nach langem hin und her hab ich das mal ausprobiert: äin der party bin ich auf seinen namen gegangen und hab den ton aktivier. und sieh da, schon hat er mich gehört. genauso war das später mit einem andern kumpel. auch nix gehört, dann ihn angeklickt, auf ton aktivieren gegangen und schon ging es.

Das wird woh daranliegen:

Partys ermöglichen Ihnen, über die Xbox One Konsole Gruppen mit Ihren Freunden zu bilden, mit ihnen zu chatten und Onlinespiele zu spielen. Sie können dies mit einem einzelnen Freund oder mit bis zu 32 Freunden tun.

Hinweise

• Um eine Party zu starten oder an einer Party teilzunehmen, müssen Sie (und Ihre teilnehmenden Freunde) über eine aktuelle Xbox Live Gold-Mitgliedschaft verfügen und mit dem Gamertag angemeldet sein, das mit dieser Mitgliedschaft verknüpft ist.
  • Bei Partys können maximal acht Mikrofone gleichzeitig aktiv sein.

Quelle: Starten einer Party | Xbox One - Xbox.com

Geisterkrieger

Altenpfleger

[h=3]Über eine Million Konsolen in weniger als 24 Stunden verkauft[/h]
In den ersten 24 Stunden wurde natürlich reichlich Xbox One gespielt. Dies sind die ersten Statistiken:

• Über 60 Millionen Zombies wurden bereits in Dead Rising 3 getötet
  • Über 3,6 Millionen Meilen wurden in Forza Motorsport 5 gefahren
  • Über 7,1 Millionen Combos wurden in Killer Instinct abgefeuert
  • Über 8,5 Millionen Gegner wurden in Ryse: Son of Rome besiegt
Für das kostenlose Xbox Fitness gab es auch noch Zeit und so wurden 43,3 Millionen Fitness-Punkte in den ersten 24 Stunden von allen Xbox One Spielern erspielt.

Quelle:Xbox One - Über eine Million Konsolen in weniger als 24 Stunden verkauft - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

Tarma115

Rentenbezieher

Beeindruckt mich wenig :>

In den ersten 24 Stunden wurde natürlich reichlich Xbox One gespielt. Dies sind die ersten Statistiken:

• Über 60 Millionen Zombies wurden bereits in Dead Rising 3 getötet - Alle Zombiespiele in meinem Leben zusammen gerechnet habe ich das auch schon geschafft
  • Über 3,6 Millionen Meilen wurden in Forza Motorsport 5 gefahren - Pfff, nix gegen all die zurückgelegten Meilen mit Freunden im Splitscreen in all den Mario Kart-Teilen
  • Über 7,1 Millionen Combos wurden in Killer Instinct abgefeuert - Einen Tag Killer Instinct 2/Gold
  • Über 8,5 Millionen Gegner wurden in Ryse: Son of Rome besiegt -... und eine Stunde Serious Sam :>

X

X30 Juggernaut

Guest

Gehst auf Online, es muss jemand in deiner Party sein und dann im Pausemenue , Party zum Spiel einladen.

Hat gesten nicht geklappt bzw. Sparti und ich haben den Menüpunkt nicht gefunden... Vielleicht weil am Partychat gestern generell was faul war. Danke Nina...

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Muss mich mal selbst Zitieren. Denkt ihr mit diesem Teil würde ich 5.1 auf das Headset bekommen? Mit diesem gehst nicht, das hab ich grad da.

Hallo Beo!

Das Astra bzw. das MixAmp kann ja mit dem gesendeten Signal der One nichts anfangen und bleibt stumm. Aber wie hast Du Stereo geschafft?

Das würde mir schon helfen. Ansonsten müßte ich meine Beschallungsanlage Abends leise stellen, was etwas das Spielvergnügen trübt.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß,
Thomas

X30 beo

Rat der Weisen

Hallo Beo!

Das Astra bzw. das MixAmp kann ja mit dem gesendeten Signal der One nichts anfangen und bleibt stumm. Aber wie hast Du Stereo geschafft?

Das würde mir schon helfen. Ansonsten müßte ich meine Beschallungsanlage Abends leise stellen, was etwas das Spielvergnügen trübt.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß,
Thomas
Einfach alles so anschließen wie bei der 360 und dann in den Audio-Optionen der One den optischen Ausgang mit Stereo belegen. Die Astros sollen doch dann sogar mit simulierten Sourround gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Btw Skypen geht mit den Headsets. Sogar ohne Kabel zum Controller. Ist schon eine Frechheit das die das nicht einfach so für den Spielechat übernommen haben. Aber wenn würden sie ja nicht soviel Geld mit neuem Zubehör verdienen :autsch:.

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Einfach alles so anschließen wie bei der 360 und dann in den Audio-Optionen der One den optischen Ausgang mit Stereo belegen. Die Astros sollen doch dann sogar mit simulierten Sourround gehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Hätte ich ja auch mal dran denken können. :O

Aber egal. Zumindest kann ich so meine Nachbarn schlafen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 beo

Rat der Weisen

Danke für die schnelle Antwort!

Hätte ich ja auch mal dran denken können. :O

Aber egal. Zumindest kann ich so meine Nachbarn schlafen lassen.
Dann aber ohne Chat. Ich hab es nicht geschafft den Chat auf das Headset zu bekommen, als Mikro hätte ich das Billigteil von MS genommen und an den Controller angeschlossen. Keine Chance.
Wer also Partychat will muss seine Anlage anhaben und das MS Headset benutzen. Ich hoffe nur das schnell ein Update kommt, denke aber eher das es noch ewig dauern wird.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Wenn sich mal einige Apps oder Module wie z.B. Avatar bearbeiten, oder auch der Partybeitritt mit einem Fehler gemeldet wird und man es später noch einmal versuchen möge, einfach sofort noch einmal probieren dann klappt das, zumindest bei mir.

Falls es schon mal geschrieben wurde - Sorry

Oben