Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
ich würde es mir von Herzen wünschen das es diesmal klappt. Die Kombo Powerhouse - Konsole +optionaler Handheld für unterwegs und die Kids könnte aber viele überzeugen.Und das Datum macht sogar extrem Sinn. Im Jahr 2001 stellte Bill Gates höchstpersönlich die Ur XBox vor. Demnach kommt ein Release 2026 perfekt,denn dann wird die Marke Xbox 25Jahre alt![]()
900 Euro....ja doch, ganz ok, für eine PS6. Für ein Midgen Upgrade....eher nicht. Aber evtl. sind die Leute die sich über den Preis beschweren einfach zu konservativ.Ich finde die Sony-Preisgestaltung, unabhängig vom Nutzen des Gerätes, nicht so verkehrt.
Steam Deck kriegst Du doch für um die 400 Euro (Nicht OLED). Und ROG Alley auch zwischen 400-500 Euro.Bei anderen Geräten wie dem SteamDeck oder dem ROG Ally wird da auch nicht groß debattiert.
Das sehe ich auch so. MS subventioniert die Xbox Series X (Damals) wohl mit ca. 200 Dollar. Finde ich relativ viel.Die Hardware heute kostet halt leider mehr als uns lieb ist.
Die haben wenigstens ein Laufwerk UND einen Ständer von Werk weg dabei.Die XBox X ist ja nun auch kein Schnapper ... und das "neue" Modell erst recht nicht.
Das kann man nicht vergleichen, ein handheld hat eine deutlich geringere Auflösung als eine Series S. Der weg Leute mit geringerem Budget mit einem handheld zu beglücken macht absolut Sinn.Sollte MS diese Zielgruppe mit einem Handheld abholen wollen, bitte. Aber ob wir dann nicht wieder eine Xbox Series S Situation haben....ich hoffe nicht.
Das kann man nicht vergleichen, ein handheld hat eine deutlich geringere Auflösung als eine Series S. Der weg Leute mit geringerem Budget mit einem handheld zu beglücken macht absolut Sinn.
Aber liegt die UVP für den ROG Ally nicht auch bei 800€?Steam Deck kriegst Du doch für um die 400 Euro (Nicht OLED). Und ROG Alley auch zwischen 400-500 EuEuro.
Jup, vom ROG Ally X sogar noch höher. Straßenpreis ist halt was anderes.Aber liegt die UVP für den ROG Ally nicht auch bei 800€?
Laut einem Phil Spencer, der viel erzählt wenn der Tag lang ist, zumal es auch nur sehr vage Angaben waren (100-200$).Das sehe ich auch so. MS subventioniert die Xbox Series X (Damals) wohl mit ca. 200 Dollar. Finde ich relativ viel.